Zum Inhalt springen

Rüttgers - und weiter?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn Du bei einem Citroën-Treffen bist: redest Du da nur über Autos oder gelegentlich auch mal über "Dies und Das"? Fachforen sind, weil oft überwiegend Glaubenbrüder teilnehmen, öde, uninformativ, langweilig

Den haste dir verdient:icon10.gif

Gruß

Tower (wobei wir über das Thema Glaubenbrüder bestimmt nochmal reden müssen)

Geschrieben
Hallo,

auch wenn ich jetzt einen Aufschreisturm der Freaks verursache:

was haben eingentlich solche Themen mit einem Auto-Forum zu tun.

Wenn ich mich über politische Themen unterhalten will, bin ich in einem politischen Forum doch besser aufgehoben.

Statt dessen bekomme ich auf meine technischen Fragen von den Freaks mit den maximalen Betragszahlen keine Antworten. Auf diese Basis werde ich hier bestimmt nicht Mitglied.

So, jetzt könnt Ihr alle über mich her fallen.

Mit kritischem Gruß

Reinix

Nö, so ganz unrecht haste nicht.

Hier gibt es zweierlei User. Die einen sind eher technisch orientiert und die anderen labern fast ausschliesslich über Politik. Andere wiederum posten nur Wortspiele und Verwurschtelungen der deutschen Sprache. Andere sind Verschwörungstheorektiker. Ein paar Ökoterrorristen. Das bunte Leben halt... :D

Geschrieben

dafür sind in einem forum ja auch verschiedene unterbereiche.

es wäre doch blödsinn, wegen jeder frage die nichts mit citroen zu tun hat in einem speziellen forum registriert sein zu müssen.

hier wurden auch pc-hard- und software probleme erfolgreich gelöst und wenn man ne

weile dabei ist, "kennt" man die meisten stammuser ja auch.

ich selbst habe schon nach kurzer zeit einen von hier persönlich kennen gelernt.

Geschrieben

So,

nachdem nun wohl ausreichend begründet wurde, das Rüttgers kein DS-Modell oder einen C6-Nachfolger darstellt, mal wieder was zum Thema:

Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, stärkte unterdessen Rüttgers den Rücken. Kauder sagte dem "Hamburger Abendblatt": "Schön sind die Vorgänge wahrlich nicht. Aber die Menschen werden danach urteilen, welche Koalition das Land weiterbringt." ( http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,680743,00.html )

So mal knapp in A(h)nlehung an Tucholski: Manche Menschen sind hedonistische, undemokratisch eingestellte Ar.......er - überallicon4.gif

Es ist echt erschreckend, erst Millionen aus der Parteienfinanzierung abgreifen, dann noch ne Million+-Mitgliedsbeiträge, zudem noch etwas Schwarzgeld von "jüdischen Mitbürgern" - und noch immer den Hals nicht voll?

Nach dieser Sichtweise heißt wirtschaftpolitische Kompetenz: Dieses Angebot haben wir uns hoch bezahlen lassen, friss oder stirb - Demokratie hab ich irgendwie anders verstanden....icon8.gif

Gruß

Tower

Geschrieben

@towerowitch > Demokratie hab ich irgendwie anders verstanden....icon8.gif

Das wirft aber auch Fragen auf warum wir alle offensichtlich opferbereite Lämmer sind?

Warum wir nicht eine Demokratie á la Volksentscheid herbeiführen, den unsere Politikriege fürchtet wie der Teufel das Weihwasser.

Oder warum nicht mal Gesetze geschaffen werden, die eine Haftung für übelste Fehlentscheidungen der Verantwortlichen vorsieht. Egal ob Steuergeldverschwendung oder anderen Dilettantismus in Politik und ausführendem Beamtentum.

Aber wahrscheinlich benötigen wir erst noch ein generelles Alkoholverbot in Gaststätten, Tempo 30 auf Autobahnen mit permanenter Streckenüberwachuing und Fahrverbot in geschlossenen Ortschaften, eine Lachsteuer und vieleicht noch eine Luftverschmutzungsabgabe für das Ausatmen bevor wir wach werden. (Bloß nicht zuviel aufschreiben, sonst greifen die das noch auf!)

Geschrieben
Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, stärkte unterdessen Rüttgers den Rücken. Kauder sagte dem "Hamburger Abendblatt": "Schön sind die Vorgänge wahrlich nicht. Aber die Menschen werden danach urteilen, welche Koalition das Land weiterbringt."

( http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,680743,00.html )

Ja, ein fieser Schlag in die Magengrube jedes ehrlichen Menschen.

Das gewohnte Kauder-Welsch. Wie werden "die Menschen" urteilen?

Mal ein interessanter Link, was wie von welcher Seite gestützt wird...

http://wdrblog.de/landtagsblog/archives/2010/02/telefonuberwachung_im_zug.html

So mal knapp in A(h)nlehung an Tucholski: Manche Menschen sind hedonistische, undemokratisch eingestellte Ar.......er - überallicon4.gif
:)

Ich habe ja durchaus eine Schwäche für einen gewissen Hedonismus,

muss er denn undemokratisch sein?

Noch ’ne kleine Epi-Kur dazu machen... :)

Roger

Geschrieben

Epikurs Kur wäre mir zu wenig: Wein (statt Wasser) zum Käse müßt's schon sein.

Du siehst: Den von Tucholski beschriebenen Menschen schlag gibt's immer noch. (wäre ein "HiHi" jetzt richtig?)

Torsten

Geschrieben
@towerowitch > Demokratie hab ich irgendwie anders verstanden....icon8.gif

Das wirft aber auch Fragen auf warum wir alle offensichtlich opferbereite Lämmer sind?

Warum wir nicht eine Demokratie á la Volksentscheid herbeiführen, den unsere Politikriege fürchtet wie der Teufel das Weihwasser.

Oder warum nicht mal Gesetze geschaffen werden, die eine Haftung für übelste Fehlentscheidungen der Verantwortlichen vorsieht. Egal ob Steuergeldverschwendung oder anderen Dilettantismus in Politik und ausführendem Beamtentum.

Aber wahrscheinlich benötigen wir erst noch ein generelles Alkoholverbot in Gaststätten, Tempo 30 auf Autobahnen mit permanenter Streckenüberwachuing und Fahrverbot in geschlossenen Ortschaften, eine Lachsteuer und vieleicht noch eine Luftverschmutzungsabgabe für das Ausatmen bevor wir wach werden. (Bloß nicht zuviel aufschreiben, sonst greifen die das noch auf!)

Hi,

den meisten Landesverfassungen schreiben Plebestizide vor - leider reagiert ja kaum einericon8.gif

Das Problem sind sicher nicht die Beamten, sondern die Bezahlkräfte drumherum...

Anyway, Kauder hats ja formuliert - wer was ändern will, ist für Bestechung und schmieren der Parteien - eben dies ist ja das Klientel der Zukunft...

Gruß

Tower

Geschrieben

Du siehst: Den von Tucholski beschriebenen Menschen schlag gibt's immer noch. (wäre ein "HiHi" jetzt richtig?)

Torsten

Wenn ich Schlagmensch sein müsste, wärs für mich okayicon3.gif

Gruß

Tower

Geschrieben

Torsten

(HiHi ist fast immer richtig, meist sogar nötig)...

Klar gibt es den, nicht mal noch, sondern zunehmend!

Es ging um das Aufzeigen individueller Entwicklungsmöglichkeiten.

Roger

Geschrieben
(HiHi ist fast immer richtig, meist sogar nötig)...

Klar gibt es den, nicht mal noch, sondern zunehmend!

Es ging um das Aufzeigen individueller Entwicklungsmöglichkeiten.

Roger

Naja genau,

darum geht es - was ist denn die Entwicklungsmöglichkeit einer "Berufsgruppe" (Anführungszeichen extra fett), wenn der Bezug zum Milieu fehlt - demnächst wird auch die Welt wieder zur Scheibe, weil hier mehr goutiert als diskutiert wird. Wi(e)derrede zum Kauder-welsch: Datt Ding dreht sich dank erstem aristolelischem Beweger und nicht aufgrund des Mammon - dachte immer die C-Jungs hätten dies drauf...A-Sozialität vorm eigenen Anspruch, fällt mir akut ein (schade da gibts wohl nichts von RATIOpharm)

Gruß

Tower

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

und mal wieder ne neue Runde bäh-pfui:

http://www.sueddeutsche.de/,tt6m1/politik/920/509057/text/

Besonders bäh ist der zweite Teil, also Proteste lancieren ist daneben - aber zumindest konnte man früher bei gesteuerter Meinungsmache (den Begriff - bildung verweigere ich solchen Aktionen sowieso) erahnen, zu wem die Protestanten gehörtenicon8.gif

Ganz übles Pack - weg damiticon4.gif

Gruß

Geschrieben
Ja, und?

Nix! Zu 100% wählbar.

Meine uneingeschränkte Empfehlung.

Viel Spaß...

Roger

Geschrieben
Nix! Zu 100% wählbar.

Meine uneingeschränkte Empfehlung.

Viel Spaß

Mist, hab schon briefgewählt. Jetzt bin ich um den Spaß gebracht. Konnte das nicht ein paar Tage eher "aufgedeckt" werden?

• 2 Monate später...
Geschrieben

Rüttgers macht den Koch.

Rüttgers kündigt Rückzug von allen Ämtern an

Essen - Jürgen Rüttgers macht den Weg frei: Der nordrhein- westfälische Ministerpräsident hat den Rückzug von allen politischen Ämtern angekündigt. CDU-Landeschef will er nur noch bis zum Landesparteitag im kommenden Frühjahr bleiben. Er steht auch nicht als CDU-Spitzenkandidat zur Verfügung, falls es in NRW zu schnellen Neuwahlen kommen sollte. Das teilte er nach einer Konferenz der CDU- Kreisvorsitzenden in Essen mit. Rüttgers hatte bereits erklärt, dass er bei der Wahl des Ministerpräsidenten nicht gegen SPD-Landeschefin Hannelore Kraft antreten werde.

Fr, 25. Jun. 2010, 0:47 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Geschrieben (bearbeitet)
Rüttgers macht den Koch.

Ich bin mir meiner Objektivität nicht ganz sicher, aber immer wenn einer der konservativen Spitzenkräfte geht, gehen muss, gegangen wird, habe ich das Gefühl, es wird von ihm/ihr irgendwie als Majestätsbeleidigung wahrgenommen. Ich höre praktisch immer das "Dann macht euren Rotz doch alleine, ihr verdient mich gar nicht, elendes Wählerpack!" Kohl, Koch, Köhler, Rüttgers, ließe sich verlängern... Gut, Schröder hat auch ein Weile gebraucht, bis er es begriffen hatte. :)

Kurz: undemokratisch.

Roger

Bearbeitet von Ja, genau!
Geschrieben

Der Vorstandsvorsitzende der Beleidigten Leberwürste dürfte wirklich der Köhler sein.

Koch, Kohl, Rüttgers, Schröder (DAS ist für mich wirklich der ekelhafteste von Allen!) haben die Party zu spät verlassen. Was Zuletztgenannter überhaupt verstanden haben soll, ist mir nicht geläufig...

Undemokratisch? Eingentlich doch das Gegenteil: Die Demokratie hat sie abgestraft.

Torsten

Geschrieben

Vorstandsvorsitzender ist schon ein merkwürdiges Wort...

Ich frage mich immer, wer da sitzt und wer da steht und warum.

Dass Du Schröder als Ekelhaftesten ausgemacht hast, kann ich nicht nach vollziehen. Der hatte das 16-jährig platt gesessene Kissen auf zu schütteln, und auch wenn er fraglos Fehler und Über-das-Ziel-Schießer gebaut hat, bewegte er doch endlich mal wieder etwas. Übetriebenes Machtbewusstsein war natürlich vorhanden...

Klar tat dies die Demokratie, aber das Bewusstsein der Protagonisten war undemokratisch.

Roger

Geschrieben

Alles Roger.

Schröder hat ein Ethikverständnis, daß mir wirklich abgeht. Er ist für mich kein glaubwürdiger Sozialdemokrat; und Menschenkenntnis scheint ebenfalls nicht seine Stärke zu sein. Denke nur an die Zahl der Amtswechsel in seinem Kabinett. Und privat?

Bewegt? Mich hat er eher erregt. Agenda 2010 (tolle Idee, aber mangelhafte Umsetzung), Rürup-Abhalfterung und dann (um es besser zu machen): Hartz I-IV (der Gipfel der Sozialdemokratie?), Rente mit 67, ... Aber ich will hier nicht abdriften. Sein Abgang in 2005 spricht eigentlich auch Bände.

Den Chefsessel mit dem durchgesessenen und abgewetzten Kissen hat der Gerhard bestimmt am ersten Tag entsorgt und gegen ein In-Produkt im Loungestil in sozialistenrot (um den Schein zu wahren) eingetauscht. Der Kohl-sche Stuhl befindet sich doch jetzt auf dem Dach des XXXL-Möbelhauses in Köln-Deutz, oder nicht? ;-)

Komm, Köhler war nicht undemokratisch. Die Anderen, da gebe ich Dir recht, hätten, wenn ihnen möglich, die Demokratie am liebsten außer Kraft gesetzt und selbst bestimmt, was für das Volk am besten ist.

Plebiszitär,

Torsten

Geschrieben

Bewegt? Mich hat er eher erregt.

Plebiszitär,

Torsten

Echt?

Du solltest Dir professionell helfen lassen!

Geschrieben

Da ist Heiner Geissler 100% mehr Sozialdemokrat als Schröder. Frage mich, warum der immer noch CDU-Mitglied ist. Manche Äusserungen von ihm treiben selbst den Linken die Schamesröte ins Gesicht... :D

Geschrieben
Agenda 2010 (tolle Idee, aber mangelhafte Umsetzung), Rürup-Abhalfterung und dann (um es besser zu machen): Hartz I-IV (der Gipfel der Sozialdemokratie?), Rente mit 67, ...

...

...

Komm, Köhler war nicht undemokratisch. Die Anderen, da gebe ich Dir recht, hätten, wenn ihnen möglich, die Demokratie am liebsten außer Kraft gesetzt und selbst bestimmt, was für das Volk am besten ist.

Plebiszitär,

Torsten

Hi Enthi!

Die Idee mit den externen Experten war schon gut und richtungweisend.

Dass der eine der komplette Griff in die Keramik war, und die Ergebnisse niemals hätten so umgesetzt werden dürfen, ist natürlich richtig. Stell Dir vor wie es jetzt aussähe, wäre auf Kohl direkt Merkel/Westerwelle gefolgt... aua! Die hätten nicht ein Viertel des Pensums angegangen. Schau Dir z.B. das Geschlängel zur Laufzeitverlängerung an, widerlich.

Der Abgang Köhlers war undemokratisch. Warum hat er sich nicht zum Beispiel an das Volk gewandt? "Ich habe das Gefühl, die Nasen, die mich installiert haben, vertrauen mir nicht mehr. Wie seht Ihr das?" Ich kann nicht fehlenden Respekt vor dem Amt beklagen ( es war wohl eher der Inhaber...), und dann das Amt beschädigen.

Parasiphob,

Roger