Zum Inhalt springen

interessante Meinungen über unsere Marke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, haut uns das noch um? Mich zumindest nicht.

Gerade am letzten Wochenende wieder so einen Spruch auf einer Geburtstagsfeier gehört. Da ging es um den C-Crosser. Ist zwar kein echter Citroën, ändert aber nichts an der Geschichte.

Es ging darum, dass der Arbeitskollege meines Nachbarn einen C-Crosser gekauft hat. Mein Nachbar zeigte sich schwer begeistert von dem Auto und dass man für knapp 35.000 € sehr viel Auto bekommt. Ein anderer in der Runde meinte sinngemäß: "35.000 € für einen Citroën? Man müßte ganz schön blöd sein, so viel Geld für einen Citroën auszugeben. Die Kisten sind doch dauernd in der Werkstatt!"

Der Typ war dann recht schnell still, als er hörte, dass es kein Citroën ist, sondern ein Mitsubishi. Mein Nachbar hat den Typen dann noch dezent auf meinen Fuhrpark und meine Vorliebe zum Doppelwinkel hingewiesen. Da war das Thema komplett durch.

Citronenbändiger
Geschrieben

Ich habe es mir vor etlichen Jahren abgewöhnt , mit dummen Leuten zu diskutieren , die über etwas reden , wovon sie keine Ahnung haben . Die sollen doch mit dem Müll , den sie Reden glücklich werden und sich weiter blamieren . Ehr bringe ich meinem Hund das Rauchen bei , als solche Heinis zu erzählen , was wirklich Fakt ist .

Geschrieben
Ich habe es mir vor etlichen Jahren abgewöhnt , mit dummen Leuten zu diskutieren , die über etwas reden , wovon sie keine Ahnung haben . Die sollen doch mit dem Müll , den sie Reden glücklich werden und sich weiter blamieren . Ehr bringe ich meinem Hund das Rauchen bei , als solche Heinis zu erzählen , was wirklich Fakt ist .
Ich streichel die Citroens und pinkel auf die Peugeots!!!
Tja Herr Citronenbändiger, da brauchen wir aber einen Riesen-Sombrero, und selbst dann sind die beiden Aussagen noch nicht unter einem Hut, sondern bestenfalls unter der Krempe. :)

Roger

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ich mir die Leidensgeschichten so mancher Neuwagenfahrer hier ansehe, wäre ich auch nicht motiviert, wenn es nötig wäre, mir einen modernen Citroen zu kaufen. FÜR XM gibt es nach ein paar Jahren Neuteile nur noch zu abschreckenden Preisen. Mängelrügen werden nicht hingenommen (NEMO). C3 Picassos werden gewandelt. Keine Reaktionen von der CDAG bei Problemen. Unfreundliche, arrogante, inkompetente Händler und Werkstätten. Lebensgefährliche Fehler wie Bremse beim C5 und Lenkung beim XM die nie zu einem Rückruf geführt haben.... etc. etc.

Also nee, da lieber Toyota oder (würg!) Audi

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben (bearbeitet)
FÜR XM gibt es nach ein paar Jahren Neuteile nur noch zu abschreckenden Preisen.

Ja ja. Eine frontscheibe 850,-€ wurde mir vom freundlichen genannt, der dort in der Ecke unten rechts einen Ministeinschlag entdeckte. Er wollte die Scheibe nämlich für den TÜV austauschen.

Hab ich dann bei CarGlas machen lassen und nichts dazubezahlt.

Ich glaube einen neuen Citroen C6 würde ich mir auch auch nicht kaufen, dann lieber einen gebrauchten Lexus RX400H.

Bearbeitet von Jewiberg
Geschrieben

Frontscheibe fürn XM gibts schon für 200,00 €, plus einbau. Bei carglass hätte ich ca 800,00 bezahlt, da nicht Kaskoversichert.

so weiter, MB Kombiinstrument tauschen wegen einer einzigen defekten Anzeige: 750,00€ plus Einbau.........soviel dazu.......

Thomas

Geschrieben

Ich bin nicht Kaskoversichert und war mal bei Carglass um zu fragen was es kostet die großflächig gerissene Scheibe an meinem XM zu ersetzen.

"850€" Nach missmutigem Blick bot man mir schnell 750€ an. Ich bin aber dennoch direkt wieder gegagen :)

Ich habe jetzt 350€ mit Einbau bezahlt und die Scheibe hat sogar nen (blau-lila.) "Grün"keil.

Ist kein Hersteller von dem ich schonmal gehört hätte, aber keine Verzerrungen zu sehen.

Da muss man eben mal etwas vergleichen..

Andere Teilepreise sind normal, manche aber auch albern (Domlager :))

Ist das nicht irgendwie überall irgendwo so?

P.S.: Ich hab mal gesehen so ne Scheibe für nen C8 ist mal RICHTIG teuer!!!

Geschrieben
Ich habe es mir vor etlichen Jahren abgewöhnt , mit dummen Leuten zu diskutieren , die über etwas reden , wovon sie keine Ahnung haben . .

Gehst Du jetzt zu den Trappisten?

Geschrieben

@Saehrimnir,

genau 350,- ist der Preis mit Einbau, und das halte ich für absolut fair......ich möchte aber nicht wissen, was so ne neue Panoramascheibe kostet......

Thomas

Geschrieben
das habe ich beim Stübern im Netz bei Motortalk gefunden

http://www.motor-talk.de/forum/warum-sind-so-viele-foren-arrogant-t2566313.html

Und sind die Reaktionen hier besser ? Wenn ich hier so machen Beitrag über VW, BMW od. MB lese, hat das exakt das gleiche Niveau (stellvertretend hier nur ein Thema, dass ich selbst gestartet habe).

Ich will mal ein Bibel-Zitat in die Runde werfen, dass aus aktuellem Anlass schon öfters strapaziert wurde: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein !