Zum Inhalt springen

Vergessene cars in U.S.A

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie hier sie stehen, ,

so ists teilweise auch in France mit den schönen Citroens, ,,

schade drum, ,

Geschrieben

das ist traurig, aber es ist eben "nur" ein Gebrauchsgegenstand für die meisten.

Man muss doch mal überlegen, im prinzip ist das nichts anderes als wenn jetzt ein Besitzer eines Audi 80 sein Fahrzeug auf den Schrott bringt weil es durch ist. Auch da werden in 40 Jahren manche drum weinen wenn sie ein Foto sehen.

Natürlich ist das ganze allein wegen der designtechnisch anderen Ära anders zu betrachten..

Ausserdem haben diese Autos aus meiner Sicht der Dinge jetzt ein anderes Leben angetreten. Für mich gibt es nichts spannenderes als rostige Wracks!

Ich hab mir schon die Erlaubnis von meiner Freundin eingeholt: Wenn wir Haus und Hof haben, darf ich mir meinen eigenen Autofriedhof gedeihen lassen.

Geschrieben

Aber des Düngen nicht vergessenicon6.gif

das ist traurig, aber es ist eben "nur" ein Gebrauchsgegenstand für die meisten.

Man muss doch mal überlegen, im prinzip ist das nichts anderes als wenn jetzt ein Besitzer eines Audi 80 sein Fahrzeug auf den Schrott bringt weil es durch ist. Auch da werden in 40 Jahren manche drum weinen wenn sie ein Foto sehen.

Natürlich ist das ganze allein wegen der designtechnisch anderen Ära anders zu betrachten..

Ausserdem haben diese Autos aus meiner Sicht der Dinge jetzt ein anderes Leben angetreten. Für mich gibt es nichts spannenderes als rostige Wracks!

Ich hab mir schon die Erlaubnis von meiner Freundin eingeholt: Wenn wir Haus und Hof haben, darf ich mir meinen eigenen Autofriedhof gedeihen lassen.

Geschrieben

Ja aber Frankreich gehört "leider" auch zu Europa und da wird bald aufgeräumt.

Geschrieben

Was sind das bei 0.30 und bei 2.30 für Kisten?

Geschrieben
Ja aber Frankreich gehört "leider" auch zu Europa und da wird bald aufgeräumt.

was meinst Du damit CX Fahrer , ,

Du wohnst dort ? Ein Auswanderer ?

Dann kannst Du ja richtig vorher einsammeln, , oder wir kommen rüber, , :)

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Geil - haben will - vor allem 0,30 0,50 1,30 ;)

Brauche Platz und Geld und Zeit - und am besten noch mehr...... :D

Gruß Detlef

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Oregon ist auch ne Reise wert ;)

Geschrieben

da blutet einem echt das herz.

das wort "wegwerfgesellschaft" muss amerikanischen ursprung haben.

weiß jemand, ob an so einem auto, das anscheinend nur noch aus rost besteht,

soviel substanz ist, dass man es noch retten kann?

Geschrieben
Was sind das bei 0.30 und bei 2.30 für Kisten?

Bei 0:30, das ist ein ‘59er Dodge; bei 2:30 das ist ein ‘60er Ford Galaxie.

Obwohl nur ein Jahr dazwischen liegt, ist der Ford um Welten moderner gestaltet.

Geschrieben

Tja, Gegenstände eben. Rostig finde ich sie oft schöner als tot-poliert in der abbezahlten Einfamilienhaus-Doppelgarage.

OT: : Nichts für ungut, , aber steckt hinter der doppelten Interpunktion ein tiefer Sinn? ? ;)

Geschrieben
weiß jemand, ob an so einem auto, das anscheinend nur noch aus rost besteht,

soviel substanz ist, dass man es noch retten kann?

Kommt auf die Dicke und der Qualität des Bleches an. Bei Fahrzeugen, die lange gebaut wurden, kann man das an einem Modell erklären. Beispiel Ente: es gibt Enten aus den 50er und 60er Jahren (allem voran Wellblechenten), die können an Karosserie und Rahmen über und über mit Rost bedeckt sein, aber die Substanz ist top - man braucht nix machen, nur fahren. Hat man in dem Zustand eine Ente aus den 80ern oder 90ern ist sie schrottreif.

MfG DS

Geschrieben
doppelten Interpunktion

... nicht so komplizierte Ausdrücke benutzen ;)

Geschrieben

Tja, in jedem Land ist es anders.

In den USA rosten die Mühlen überall vor sich hin, in D wird alles in kurzer Zeit geschreddert, in F werden sie abgebrannt oder in die Schlucht geschmissen und in Kuba wären die schnell wieder auf der Strasse.

Gruß

Markus

Geschrieben

Na ab nach Kuba damit, die wissen dort sicher noch was mit den alten US-Schrottschlitten anzufangen, sind sie doch Meister des Wiederaufbereitens :D