Zum Inhalt springen

Sicherungskasten Motorraum Y4 V6 (190PS Zahnriemen)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hat jemand von euch grad so im Gedächnis ob der kleine Sicherungskasten im Motorraum von unten her komplett mit Steckern belegt ist? Dort sind ja 2 große Stecker und dann noch etliche kleine Stecker eingesteckt. Nun habe ich nach dem Motor Ein/Ausbau einen Steckplatz für die kleinen Stecker frei (blaue Makierung). Müssten alle Steckplätze für die kleinen Stecker belegt sein? Hat sich bei mir evtl. ein Kabel beim Zusammenbau versteckt und fehlt nun? Wenn ja dann müsste ich nochmal die Stoßstange, Frontmaske usw. abbauen und nach der Leitung forschen. Ach ja, der V6 hat ne Automatik (4HP20), Tempomat usw....also bis auf Bordcomputer und Schiebedach alles an Ausstattung. Für eine defenitive Aussage ob ich nen Stecker vergessen habe oder nicht wäre ich sehr dankbar ;-)

LG Christian

Geschrieben

Hallo Christian,

bei meinem sind auch nicht alle belegt.

4-8,10,12 und 14 sind eh nicht belegt.

Gruß Herbert

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Herbert,

das oben im Sicherungskasten nicht alles belegt ist, ist mir schon klar. Mich wundert nur das nur ein Stecker unten am Sicherungskasten fehlt. Mal ne Fehlerbeschreibung: Seit dem Umbau leuchtet die Bremsbelagsverschleißanzeige auf. Was vor dem Umbau schon war... Kühlmittelstandsanzeige leuchtet auf, aber der Sensor ist in Ordnung (hab mal mit nem bekannt funktionierenden getauscht). Werd nachher erstmal am Stecker vom Sensor messen ob die Masse und +12V laut Schaltplan anliegen. Ansich hab ich ja alle Kabel und Masseverbindungen wieder da angeschlossen wo se drangehören. Nachm Messen weiß ich mehr.... ;-)

LG Christian

PS: Warnleuchte Kühlmittelwasserstand leuchtet erst auf wenn ich eine Fahrstufe einlege....(natürlich kommt dann auch das STOP....)

Bearbeitet von derMocki
Geschrieben

ich meinte auch die Stecker im Kasten.

Sind nicht alle belegt.

Wo keine Sicherung, da braucht´s auch keinen Stecker ;)

Bremswarnkontakte - sind ja 4 Stück. Vorne an jedem Belag einer. gehen dann auf je einen Stecker zusammen. Da mal nachsehen.

Gruß Herbert

Geschrieben

Moin,

Bremskontakte werde ich morgen mal auf der Grube nachsehen. Hab mal vorhin die 3 Kontakte am Kühlmittelstandssensorstecker (also nicht den Sensor ) ausgemessen. Laut Schaltplan müsste ich an einem Kontakt Masse haben, an einem +12 Volt und der dritte gibt dann das Signal weiter zur Auswertung. Ich messe aber an dem Stecker an allen 3 Kontakten Masse (auf Stellung P der Automatik). Mir fällt grad ein das ich mal messen müsste was der Stecker sagt wenn ich auf D schalte. Das Problem mit dem Kühlmittelstandassensor bestand jedenfalls schon vor dem Getriebetausch. Morgen werde ich mal weiter messen, heute iss Schluß mit Autoschrauben und das Feierabendbier steht schon aufm Tisch ;-))

LG Christian

Geschrieben

Moin,

so....hier nur die Auflösung des Rätsels. Vor dem Steuergerätekasten befinden sich 2 Fünfpolige Steckverbindungen (wenn Tempomat vorhanden). Diese beiden Steckverbindungen hab ich vertauscht. Leider sind sie nicht farblich oder per Beschriftung gekennzeichnet. So kann man diese Verbindung schon mal vertauschen. Eingefallen mit den Verbindungen ist es mir da der Tempomat auch nicht funktionierte und ich genau weiß das eine diese beiden Verbindungen für den Tempomaten ist. Nun kann ich endlich ohne Fehlermeldungen im Display und das rote "STOP" fahren. Den Tempomaten werd ich erst morgen testen, dafür iss der Wachhof nun doch zu klein ;-)

LG Christian

Geschrieben

ach , die beiden.

Die kann man leicht verwexeln ;).

Tut mir leid, das ich da nicht drauf gekommen bin.

Ich war zu sehr auf den Sicherungskasten fixiert.

Gruß Herbert

Geschrieben

Jo Herbert,

ich ja auch. Das mit den beiden Steckverbindungen fiel mir heute beim Schrauben so ein ;)

LG Christian

Geschrieben

@ Christian, die hast nicht DU vertauscht, das war wohl ich... :(

Es sei denn, Du hattest die hinterher nochmal auseinander....

Geschrieben

Moin Olaf,

ich kann auch nicht mehr mit Sicherheit sagen wer die zusammengesteckt hat. Mich ärgert nur das ich nicht früher drauf gekommen bin. Mal schauen was morgen der Tempomat sagt...

LG Christian

Geschrieben

Moin,

noch ne Frage die sich mir grad aufdrängt. Wieviel Watt/Ampere ziehen die Bremsleuchten beim XM? Reicht nen Relais mit 6A Schaltleistung um die Bremsleuchten und den Unterbrecher für den Tempomaten über ein Relais zu schalten?

LG Christian

Geschrieben

hmmm....

2 x 21 W, 5 x 5 W = 67 W / 12 V = 5,8~ A.

Ob da 6 A reichen, da kommen bestimmt noch Antworten.

Gruß Herbert

Geschrieben

Moin,

wozu die 5 x 5 W???

LG Christian

Geschrieben

dritte Bremsleuchte.

5 x 5W Glassockel.

Gruß Herbert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...