Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

000

Heute, 00:08 Uhr

holga

Hallo, meine CX Zeit ist wohl endgültig um und ich möchte mir gerne nen Xantia zulegen, ist ein Preis von 8200,-- Teuro für einen Anfang 99er 2,1 HDI Break Exclusive Metallic AHK/ 8fach bereift ein angemessener Kaufpreis? Laufleistung 75000km.

Kenne mich mit dem Fahrzeug nicht aus. Was für Schwächen kann der Wagen haben, bzw. worauf sollte man achten? Rost wohl nicht mehr, aber z.B. Antriebswellen wie beim BX? Ist der 2,1 HDI ein vernünftiger Motor, oder fliegt der einem nach 100000 auch schon mal um die Ohren, so wie der TurboD2 beim CX?´

Über ein paar sachdienliche Infos würd ich mich freuen,

Gruß, Holger

• 1 Monat später...
ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Hallo Holga,

hast Du Dich inzwischen entschieden und den HDI gekauft? Wenn ja, viel Spaß damit. Meiner hat wohl ein paar Macken (aber eigentlich nichts Schwerwiegendes, nur Kleinzeugs).

Motor ist super. (Ich habe ja die kleinen, noch immer nicht abgeklärten Aussetzerle, aber so wie es ausschaut, hat das vielleicht einer von 1000!)

Viel Spaß

Gruß

ACCM Taxi Barbara

Geschrieben

Hallo Barbara, jawoll habe mich entschieden und bin hochzufrieden, vor allem nach Bestückung mit Komfortkugeln fährt er sich fast wie ein CX, sogar kräftiger als der TRD 2 mit 120 PS. Bin wirklich gut bedient mit dem Wagen, hab jetzt auch schon 5000km in vier Wochen abgeritten. Das Einzige, was etwas nervt, ist die beschissene Musikanlage mit schlechter Leistung und schlechtem Empfang, da bin ich gerade dabei sowohl den Player, als auch die Boxen umzubauen.

Gruß, Holger

Geschrieben

Moin,

aufpassen muss man beim HDi auf Kühlmittelverlust. Ursache ist gern die Wasserpumpe, jedenfalls bekam meiner bei 120 Tkm eine neue und bei 160 Tkm die dritte. Sonst hat der XA2 nur die normalen Zipperlei wie wenig haltbare Armaturenbeleuchtung und Relais, knarzende Türscharniere, labberige Achsmanschetten, Höhenkorrektor hinten korrodiert, und im Winter qualmender Zuheizer und das Werksradio ist ab Werk mit schlechtem Empfang gesegnet. Nach den Auskünften diverser Cit.-Werkstätten "alles normal".

mfg fb

Geschrieben

Moin Barbara!

Nen Xantia als Taxe? *neugierig* Wo denn? Und das geht? Was macht die Inneneinrichtung?

Bin selber etwa 9 Jahre Nachtschicht plus 1 Jahr Tagschicht gegurkt. Und die Karren mußten echt leiden. *seufz* Es hat mal jemand mit Cit versucht, war aber gar nicht glücklich damit.

Wobei die W210er auch nicht das gelbe vom Ei sind, bei uns hat jemand seinen W210 verkauft und fährt wieder W124.

Viele Grüße

Holger (Gelsen 83... bis zum 1.2.03)

Geschrieben

Moin!

Aus meiner Erfahrung mit dem Taxi-GEschäft: Taxen, die sooo früh wieder vertickt werden, wie die dort angebotenen zeugen von einer gewissen Unzufriedenheit...*lol*

19.800 Km mit einer Taxe von 2001 oder so? Wer das glaubt wird selig. Bei uns läuft ne Kutsche im Schnitt 70tkm pro Jahr.

Viele Grüße

Holger

Geschrieben

Hi!

Könnten die Taxen nicht auch wegen des schlecht laufenden Geschäfts verkauft worden sein?

Das würde jedenfalls den geringen Kilometerstand erklären.

Denn - auch wenn man unzufrieden ist, lässt man die Kiste nicht stehen.

Grüße,

Oliver

Geschrieben

Vielleicht warens auch nicht "geborene" Taxen...Jahreswagen, Leasingrückläufer, Ersatzwagenpool....

Brauchen Taxifahrer wirklich ein Navi?

Geschrieben

Jep, in der Taxe ist ein Navi eine echte Hilfe!

Man hat immer Fahrgäste, die ins Unbekannte wollen. Da erspart das Navi Streß, weil dem Navi glauben die Fahrgäste. Und man hat auch nicht immer alle Karten am Mann. Und wenn man flott mal jemanden mitten in der Pampa einsammeln muß geht es mit Navi schneller.

Hm. Also, wenn man mit ner Taxe unzufrieden ist, dann meistens aus Kostengründen. Dann muß die Kiste halt weg und man nimmt irgendwas gebrauchtes.

Gute Nacht und viele Grüße

Holger