Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

000

Heute, 00:08 Uhr

holga

Hallo, meine CX Zeit ist wohl endgültig um und ich möchte mir gerne nen Xantia zulegen, ist ein Preis von 8200,-- Teuro für einen Anfang 99er 2,1 HDI Break Exclusive Metallic AHK/ 8fach bereift ein angemessener Kaufpreis? Laufleistung 75000km.

Kenne mich mit dem Fahrzeug nicht aus. Was für Schwächen kann der Wagen haben, bzw. worauf sollte man achten? Rost wohl nicht mehr, aber z.B. Antriebswellen wie beim BX? Ist der 2,1 HDI ein vernünftiger Motor, oder fliegt der einem nach 100000 auch schon mal um die Ohren, so wie der TurboD2 beim CX?´

Über ein paar sachdienliche Infos würd ich mich freuen,

Gruß, Holger

• 1 Monat später...
ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Hallo Holga,

hast Du Dich inzwischen entschieden und den HDI gekauft? Wenn ja, viel Spaß damit. Meiner hat wohl ein paar Macken (aber eigentlich nichts Schwerwiegendes, nur Kleinzeugs).

Motor ist super. (Ich habe ja die kleinen, noch immer nicht abgeklärten Aussetzerle, aber so wie es ausschaut, hat das vielleicht einer von 1000!)

Viel Spaß

Gruß

ACCM Taxi Barbara

Geschrieben

Hallo Barbara, jawoll habe mich entschieden und bin hochzufrieden, vor allem nach Bestückung mit Komfortkugeln fährt er sich fast wie ein CX, sogar kräftiger als der TRD 2 mit 120 PS. Bin wirklich gut bedient mit dem Wagen, hab jetzt auch schon 5000km in vier Wochen abgeritten. Das Einzige, was etwas nervt, ist die beschissene Musikanlage mit schlechter Leistung und schlechtem Empfang, da bin ich gerade dabei sowohl den Player, als auch die Boxen umzubauen.

Gruß, Holger

Geschrieben

Moin,