Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi nochmal,

hat jemand von euch GFL Kotflügel an der Ente verbaut und möchte sein Erfahrungen dazu hier mitteilen? Ich möchte auch gerne welche haben, frag mich aber worauf ich achten muss?

Cheers

Neil

Geschrieben

Hallo,

ich hab breite GFK Kotflügel von Arndt Tuning an meiner Ente und kann eigentlich nichts negatives darüber sagen. Die hinteren sind jetzt seit ca einem Jahr professionbel lackiert und verbaut und die Vorderen kommen nächste Woche zum Lackierer waren aber davor auch verbaut. Das Einzige wo man eventuell aupassen muss sind die kleinen Löcher für die Schrauben an der C-Säule da reißt gerne mal was aus, da die Löcher so nahe nebeneinander liegen.

Gruß

Johannes

Geschrieben

habe auch die arndt kotflügel hinten dran und das seit 18j. und immer noch top auch die quallität war damals schon sehr gut.

Geschrieben

Ein Bakannter von mir hat an seiner Ente den 11CV-Umbau dran.

Nach etwas über 20 Jahren, gab es hier und da mal ein paar Risse; konnte er aber schleifen, neu mattieren und lackieren - sieht wieder aus, wie neu. Achja: die Ente ist im Erstbesitz und ist sein Alltagsauto! Also das GfK scheint sehr haltbar zu sein.

MfG DS

Geschrieben

ich habe die von Arndt dran und kann auch nur gutes berichten !

Hat selbst gehalten als meine Freundin versucht hat Rückwärts in die Garage fahren,

der Lack war ab und die Kratzer tief aber nix gebrochen!

Geschrieben

Hi zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Leider hilft mir das nur bedingt, da ich von "normalen" Kotflügeln rede, also nix breites und auch nichts ausgeschnittenes. Der Look sollte normal werden (zumindest am Anfang) und da gibt es ja auch mehr als einen Anbieter.

Ich hoffte jemand hier hat schon Erfahrungen damit gesammelt ....

//Neil

Geschrieben (bearbeitet)

meine weisse hat die hinteren GFK-Kotflügel aus Vechta. Außer dass eine Schraube nicht passt, kann ich mich nicht beklagen....

Der Roadster hat die hinteren ausgeschnittenen Kotflügel, da gibt es nur Probleme mit dem Gummi um den Tankstutzen.

Die AK hat eine alte GFK-Motorhaube, die von einem Vorbesitzer im Scharnierbereich verstärkt wurde. Aktuell hat sie einen neuen Riss in der Reserveradwanne.

Mosel

P.S.: Wie ich gehört habe, sind die Kotflügel aus Hohenfurch recht passgenau.

Bearbeitet von 2CVMosel
Geschrieben

Bei "normalen" kann ich jetzt leider net mitreden ;-)

Geschrieben

P.S.: Wie ich gehört habe, sind die Kotflügel aus Hohenfurch recht passgenau.

Hi,

wir haben vor 3 Wochen GFK-Kotflügel in Originalform geholt in Hohenfurch, gute Passgenauigkeit. Die Kotflügel sind komplett, also mit Innenkotflügeln aus GFK, die Halterungen sind aus Edelstahl.

Preislich liegen sie im Bereich von schlecht passenden Nachbaukotflügeln.

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Hallo Bernhard,

genau von Dir hatte ich das ja gehört :-)

Mosel

Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten, seh mich nun bestärkt in Plastik zu investieren und weiss dann jetzt auch wo :)

Cheers

//Neil