Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Versuche schon seit einiger Zeit folgendes Schmuckstück zu verkaufen:Citroen Visa.

Bin neu hier und weiß nicht ob es wirklich hierher passt. Falls jemand hier aber Interesse an diesem Fahrzeug hat, möge er sich melden. Fragen beantworte ich gern und sagt mir bitte wenn ich hier soetwas nicht inserieren darf. Ich gebe deshalb auch erstmal keinen Preis an.

Citroen VISA II club

Farbe: Bordeaux rot

Baujahr 1987

originale 50tkm, gekauft mit 31tkm im Mai 2009

2 Zylinder Boxer (Luftgekühlt;33PS/24kw;Benzinwink.gif

650ccm (Steuer: 177€ jährlich; keine Plakette, G-KAT aber nachrüstbar)

Verbrauch: 6-7,5 Liter

0-100: 28 Sekunden

V-Max: 125 Kmh

4 Sitzer

Unterboden komplett neu versiegelt (Nov. 2009)

neuer Tank (Nov.2009)

neuer Auspuff , Mittelschalldämpfer

Ganzjahresbereifung

- (Pirelli: rund 3tkm gefahren) (Okt. 2009)

aus 1. Hand

CD Radio mit mp3 Funktion(USB+CD)

TÜV bis Mai 2011 (ohne Beanstandungen erhalten)

Verkaufsgrund:

Habe einen Visa 1 in Aussicht

dsc00172so5p.jpgdsc00156upfc.jpgdsc00155kpki.jpgdsc001544sa8.jpg

Bearbeitet von JB1990
Geschrieben
Ich gebe deshalb auch erstmal keinen Preis an.

... was natürlich nicht gerade geschickt ist, wenn man etwas verkaufen möchte. auch der standort könnte eventuell von interesse sein. letztlich ist ein verkaufsangebot natürlich im weiter unten zu findenden fahrzeug- und teilemarkt etwas besser aufgehoben.

Geschrieben

Und ich dachte schon, ich hätte dem gar nichts hinzuzufügen, aber:

Der Preis ist extrem wichtig, denn der Visamarkt ist klein und die gezahlten Preise auch. Vor allem bei den 'spaßlosen' Visas.

Geschrieben

ich stelle mir 1299 Euro VHB vor! Standort ist im Kreis Steinfurt!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Originale Visa Special (ohne Hutablage,Zeituhr etc.)sind schon selten geworden.Leider werden meist nur dreistellige Preise gezahlt.(gibt Gott sei Dank aber schon Ausnahmen)

Wer den Zweizylinder mag,findet hier bestimmt `ne "Einstiegsdroge"ins Thema "Fahrspass mit Visa"

Flying Duck-Man
Geschrieben

Nur ein Tip:

Hier haben alle einen Visa, bzw. mehere, oder sogar noch viel mehr davon - Bedarf ist keiner.

Wenn, dann geschenkt, oder geschenkt und gebracht, aber zumindest in einer Preislage, die weit unter 500.- liegt.

Damit meine ich nicht, daß Deiner so wenig wert ist, aber aufgrund der ganzen Umweltzonen und dem leider schlechten Image des Visa solltest Du entweder Deinen Preis überdenken, oder den Wagen mal in einem großen Automobil Portal inserieren. Den meisten Erfolg wirst Du beim allseits bekannten Auktionshaus vermutlich haben - und lasse es mit dem Mindestpreis!

Preislich würde ich den kleinen ohne ihn zu kennen auf 700 bis 900 einschätzen - mehr geht da leider nicht.

Ich finde ihn prima, hat sensationellen Komfort und ist eigentlich problemlos, aber ohne Kat kann ich ihn leider auch nicht fahren...

GRuß,

Udo

Geschrieben

Leider hat Udo mit seiner Einschätzung recht.

Auffällig ist dass Du den Wagen

a) nur kurz hattest und schnell wieder loswerden möchstest und

B) in der recht kurzen Zeit sehr viele KM im Verhältniss zur "Ausgangs-KM-Leistung" geschruppt hast.

Sonst hört sich Dein Angebot nicht schlecht an.

Versuchs doch mal im Kleinanzeigenteil der Zeitschrift "Oldtimer-Markt".

Da ist das Preisniveau wesentlich höher.

Viel Erfolg!

Julian

Geschrieben

Joa, ich verstehe eure Einwände gegen das Fahrzeug.

Ist hier vielleicht auch die falsche Anlaufstelle, für 0 Euro werde ich ihn nicht hergeben, dachte eher an wenigstens 850 Euro für das Fahrzeug. Man kann mit dem Fahrzeug noch gut fahren und dafür sind Autos meiner Meinung auch geschaffen, ne Trailerqueen wird der Visa auch nie werden ^^

Habe alle 5000-7000 Km das Öl+Filter gewechselt und das Auto auch sonst versucht zu pflegen. Klar ist das Auto nicht Einwandfrei und der Zahn der Zeit hat auch an dieser Karosse genagt, dennoch ist es ein Kostengünstiger Wagen welcher noch gut in Schuss ist. Und 20.000 km ist doch nix... xD Wohne nun mal leider auf dem Land und muss leider 20 km in die nächste Stadt düsn...

Geschrieben

Wir haben "keine Einwände gegen das Fahrzeug". An Deinem Visa wurde mehr gemacht als üblich ist und: Er ist sogar in Originalzustand!

Viele gepflegte Visa´s (gibts eher selten) dann nicht nur gepflegt, sondern verhätschelt und verunstaltet.

Wir haben nur versucht zu erläutern, warum es z.Zt. sauschwer ist , Deinen Visa zu vernünftigem Kurs zu veräußern.

Also nochmal:

eBay oder "Oldtimer-Markt". Nur so erzielst Du einen besseren Preis.

Viel Erfolg damit und Spaß mit dem Visa Serie1!

Julian