Zum Inhalt springen

Mein C6 ist durchgerostet...)-;


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Ende letzter Woche habe ich meine Sommerräder angebaut. Bei der Gelengenheit schaue ich mir natürlich immer alles genau an, Bremsen, Gelenke und Aufhängungen usw..... Alles ok- soweit!

Aber beim tausch des linken Vorderrades habe ich richtung Motor geschaut und dabei an einer dickeren Leitung dolle Rostplacken entdeckt- hab dann etwas daran gekratzt und sofort tropfte Wasser herraus- Kühlwasser! Sowas hab ich bei 20 Jahre alten XM´s mit 400tkm auf dem Tacho schon mal gesehen. Aber an einem 3 1/2 Jahre alten C6 der erst 73tkm runter hat darf das nicht sein. Schaut doch mal bei Eurem C6 nach ob man da auch Rost erkennen kann. Ich fahre den 2,7HDI

Ich hab ja 60 Monate Garantie, aber sowas ist schon sehr ärgerlich - zum Trost habe ich einen C2 mit Null Ausstattung als Leihwagen bekommen- PRIMA- Weekend versaut!

Bin mal auf die Antworten und evtl. weitere Rostfunde gespannt.

Ach ja.... die vorderen Traggelenke werden auch sofort mit erneuert ( zum 2. mal !) und die Zierleisten der Türen bekommen auch schon wieder Pickel ( zum 2.mal !)

Viele Grüße, Christian Osthues

Geschrieben

... du hast nicht den Wagen von CX-Row gekauft?^

*duckundwech*

Geschrieben

hey,

das kann doch nicht wahr sein, , was ist nur aus Cit geworden ? :(

Geschrieben

Tja... ich fahr den C6 seit 2 1/2 Jahren- hab ihn bei L-U in Münster gekauft(Ex-Chefwagen) Dort machen sie ihn auch gerade wieder flott- soll ihn heute Abend wieder bekommen

Geschrieben

Hallo Citropart,

da ich mich brennend für einen C6 interessiere nun eine Frage an Dich.

Warum gibt es in Deinem Shop sowenig Teile für den C6? gerade mal die Bremsscheiben + Beläge und ein paar Achsteile.

Hat Citroen die Daumen drauf?

Was ich vermisse ist halt so dass Handelsübliche wie Schalldämpfer, Anlasser, Lima, Kugeln, Pumpen, Klimakompressor + Kühler, Heizungsteile, Turbo's, Einspritzteile, etc.,- all diese netten Teile die bei modernen Autos gerne kaputtgehen.

Ist da eine Besserung in Aussicht?

Gruss

Frank

Geschrieben

Find ich krass - in der Ecke Deutschland gibt es doch quasi keinen Winter und deutlich weniger Streusalzeinsätze wie bei uns hier in schwäbisch Sibirien. Ok, dieses Jahr ist es anders, aber der Rost kommt ja nicht von einem harten Winter.

Oder täusch ich mich da?

Oder wurde der C6 immer an der Küste geparkt?

Gruß

Markus

Geschrieben
hey,

das kann doch nicht wahr sein, , was ist nur aus Cit geworden ? :(

DAS nennt man Tradition ;)

Geschrieben
DAS nennt man Tradition ;)

Ja super, , das muß aber nicht sein, ,

da sieht ja mein 78 er CX GTI noch besser im Lack aus, ,

aus erster Hand aus France, ,

der hat sowas nicht, ,

Geschrieben

da hat bestimmt ein sternfahrender Nachbar jahrelang heimlich rumgekratzt :-)

ne ne, das ist schon mehr als nur ärgerlich, wobei - wenn die Werkstatt das noch anstandslos sauebr behebt würde ich selbst so einen Klops noch als kleine Sünde durchgehen lassen.

Wenn.....

Geschrieben
zum Trost habe ich einen C2 mit Null Ausstattung als Leihwagen bekommen-

das ist ja klar...... da PSA bald keine richtigen Autos mehr bauen wird müssen Sie ja zeitig versuchen, Dir die Gehhilfen schmackhaft zu machen :-)

Geschrieben

da ich mich brennend für einen C6 interessiere nun eine Frage [...].

Warum gibt es in Deinem Shop sowenig Teile für den C6? gerade mal die Bremsscheiben + Beläge und ein paar Achsteile.

es gibt derzeit generell wenig im sogenannten Aftermarket für den C6.

Ich habe in meinem Shop weitestgehend das meiste, was auch Citropart hat [vielleicht sogar ein klein wenig mehr?]...

Grundsätzlich habe ich 3 Lieferanten für Citroen-Teile... je nach Not, liegen die Preise a) wie bei Citroen, B) günstiger als bei Citroen oder c) viel günstiger als bei Citroen...

Daher... anfragen lohnt sich immer...

---

Aber BTT...

Da ich mich neulich wieder kundig gemacht habe, bzgl. des Kühlerfrostschutzes habe ich mich ein ganz klein wenig eingelesen....

Auf einem Behältnis für Kühlerfrostschutz stand tatsächlich sinngemäß drauf:

... nach 2 Jahren Kühlflüssigkeit ersetzen, da danach die die Rostschutzfunktion des Mittels nicht mehr gewährleistet werden kann

Gut! So kann man sich aus der Haftung nehmen, aber wenn es tatsächlich solches gibt, ggf. verschiedene Materialien [da kenn ich mich grad gar nicht aus] ein Rosten begünstigen... dann kann sowas schon passieren...

Grüße

Der Matthias

Geschrieben

Hallo

Habe heute meinen C6 2,7HDi in die 60000km Inspektion gebracht und als ersatz fahrzeug einen C3 bekommen.

So kann man keine Kunden gewinnen,habe mich echt darüber aufgeregt,wobei der Preis mit 500€ fand ich eigentlich ganz ok für ein sogenanntes Premium Fahrzeug.

Gruß Manni

Geschrieben

Die 60000er Inspektion klingt nicht nach einer kleinen Inspektion. Bei mir hat Ölwechsel und Tausch der Batterie beim Mercedes auch 500,00 EUR gekostet. Und einen Ersatzwagen muss man bezahlen (Smart 11 EUR). Ich lasse mich immer zur Kanzlei bringen und wieder abholen, das kostet nix.

So gesehen bietet Citroen mehr als Mercedes.

Geschrieben

Wobei ich als Chemiker nicht weiß, was allein durch die Benutzungszeit am Ethylenglycol "kaputtgehen" sollte... Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, daß das Ethylenglycol vollständig zur Reduktion eingesetzt wurde, aber da es in einem Mischungsverhältnis von ca. 1:1 bis 1:2 in Wasser eingesetzt wird, glaube ich das nicht...

Gruß

Jan

Geschrieben

Wow und ich dachte ich wäre schlecht dran!!

Der Ersatzwagen hat nix gekostet, so frech sind die dann doch nicht das zu berechnen.

Gruß

Die 60000er Inspektion klingt nicht nach einer kleinen Inspektion. Bei mir hat Ölwechsel und Tausch der Batterie beim Mercedes auch 500,00 EUR gekostet. Und einen Ersatzwagen muss man bezahlen (Smart 11 EUR). Ich lasse mich immer zur Kanzlei bringen und wieder abholen, das kostet nix.

So gesehen bietet Citroen mehr als Mercedes.

Geschrieben (bearbeitet)

das mit dem rost hab ich doch schon vor jahren in einem thread hier offenbart, wurde fast "gekillt" von den Citroenverstrahlten sowas zu behaupten von der heiligen kuh und von eurem Stadionsprecher (mein ganz spezieller kumpel :D )natürlich auch.

Zudem hab ich diese Mängel doch alle schon beschrieben, ist doch mittlerweile ein alter hut beim C6

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben

das lustige ist ja, das mich nichts so richtig schockt, wenn denn mal was negatives über den C6 durchsickert, hatte ich diesen krempel mit meinem doch schon längst.

Gast citpower28
Geschrieben
das lustige ist ja, das mich nichts so richtig schockt, wenn denn mal was negatives über den C6 durchsickert, hatte ich diesen krempel mit meinem doch schon längst.

Und die Erde ist eine Scheibe,langsam nehm Ich die Glückwünsche zu Deinem neuen C5 wieder zurück,weil Dein ewiges C6 Weitergejammer nur noch nervt,nervt,nervt.

PS: solche Mängel dürfen nicht sein,da ist es aber egal obs ein C1,C4 oder C6 ist.

Geschrieben
das mit dem rost hab ich doch schon vor jahren in einem thread hier offenbart, wurde fast "gekillt" von den Citroenverstrahlten sowas zu behaupten von der heiligen kuh und von eurem Stadionsprecher (mein ganz spezieller kumpel :D )natürlich auch.

Ach Rowie,

lass uns doch - jeder weiß doch, warum deiner schneller rostete - es sind die Tränen (Salzwasser is nicht gut) icon11.gif

Gruß

Tower

Geschrieben

Bin echt Gespannt wie nach diesem Winter noch andere Autos von unten Aussehen werden.

Gerade Neuwagen, und Jungwangen. Unterbodenschutz gibts ja kaum noch, nur noch Grundiert, und das Betrifft so ziehmlich alle Marken :-) Früher haben sich die Hersteller viel mehr um Rostvorsorge gekümmert als heute. Die Kisten sollen ja auch nicht mehr lange halten...

Gruß

Tim

Geschrieben

mein XM sitzt seit 6 wochen unter einer Schneedecke und wartet auf den Frühling. Da kann ihm das böhse salz und die Vogelkacke nichts anhaben icon12.gif

Soll halt der Pug gepöckelt werden, ihn scheint das salz bis jetzt aber nichts anzuhaben, dem hat wohl noch keienr erzählt dass das garnicht konserviert icon10.gif

Geschrieben
Die Kisten sollen ja auch nicht mehr lange halten...

10 jahre oder 200tkm. fertig.

Achim (Kantia)
Geschrieben
Früher haben sich die Hersteller viel mehr um Rostvorsorge gekümmert als heute. Die Kisten sollen ja auch nicht mehr lange halten...

Du meinst mit "Früher" XM- und Xantia-Zeiten?

Geschrieben

@citropart

Ich kann dich natürlich verstehen wenn ein solcher Mangel bei deinem C6 auftritt , dann ist das unnormal , und du bist zu recht verärgert darüber .

Aber die Aufregung deinerseits über den kostenlosen Leihwagen kann ich nicht nachvollziehen !

Es soll tatsächlich in Deutschland Leute geben die einen C2 als einziges Fahrzeug in ihrem Bestand haben , und damit müssen die armen Leute genau die selben fahrten erledigen wie du in deinem C6 , und für die heißt ein C2 nicht gleich ein kaputtes Wochenende !

Dazu sollte man beachten das ein Händler einen adäquaten Ersatz für einen C5/C6 selber bezahlen muß .

Mir jedenfalls ist es völlig egal welches Fahrzeug ich bekomme , hauptsache ich bleibe Mobil , mehr Anspruch habe ich garnicht .

Aber ist nur meine Meinung , andere scheinen da anderer Meinung zu sein .

Geschrieben

@Manni,

erstens brauchen sie Dich nicht als Kunden gewinnen, Du hast bereits einen C6. Und damit ist deren Auskommen gesichert. An einem Neuwagen verdienen sie nichts... ;-)

Aber genau Dein Verhalten ist der Grund dafür, daß sich kaum ein Händler mit einem C6 bzw. deren Fahrern die Hände schmutzig machen will. "Der C3 als Ersatzwagen - wer bin ich denn?" Find ich persönlich erbärmlich, eine solche Einstellung.

Scheinbar war Dir bis vor Kurzem ein Xantia noch gut genug....

Gruß

Bernhard

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...