Zum Inhalt springen

Mein C6 ist durchgerostet...)-;

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo schmitz,

such Dir was aus.... ;-)

94eeb1286898130_800.jpg

LG Alex

Geschrieben

Danke, Nummer 11 ist der Verbrecher GRRRRR.......

Kostet im EK 170€ Cit, Verkaufspreis 234,14 €

Wenn wir schon mal dabei sind, lass ich auch gleich die Traggelenke und Radlager vorne wechseln. na dann

Geschrieben

ich hatte anfangs des treads gleich beim händler nach sehen lassen.

bei meinem war alles i.O.

obwohl der ganzjahres gefahren wird und ein ganz frühes model,anfang 2006 ist.

uwe

Geschrieben

Da scheint es ja große Qualitätsunterschiede bei dem blöden Rohr zu geben. Ich werde es vor dem Einbau mit Kaltverzinkungsspray malträtieren.

Geschrieben

Ich war geschockt als ich meinen 2007er beim Winterreifenwechsel auf der Bühne hatte:

Rost war zwar wenig festzustellen - aber kein Wachs!!! Weder im Hohlraum der vorderen Quertraverse noch an den übrigen sichtbaren metallischen Teilen. Die vorhandenen Rostansätze hätten man komplett vermeiden können, wenn Schutzwachs aufgetragen worden wäre - ist mir völlig unverständlich das dies nicht ab Werk gemacht wird. Aber bei anderen Neufahrzeugen soll dies nicht anders sein.

Da werde ich in den nächsten Tagen mit Wachs drangehen...

Geschrieben

Citroens rosten nun mal.

;)

Geschrieben
Citroens rosten nun mal.

;)

So pauschal kann man das eigentlich nicht sagen. Wenn Du geschrieben hättest :"Citroëns rosten nun mal ab Werk.", dann hätte ich Dir zugestimmt.

Zum Glück wissen das die meisten von uns. Mit ein wenig Eigeninitiative (und etwas Geld) kann man auch den Citroëns das Rosten abgewöhnen. icon12.gif

Geschrieben

Da ist das teure Röhrchen nachdem ich den Rostschutz verbessert habe. Eingebaut wirds nächste Woche.

Die anderen Autos mit dem Rostproblem, hatten die auch Standheizung wie mein C6? Die Leitung geht zum Zuheizer/Standheizung, ist nur so nee Idee obs damit zusammenhängen könnte.

8e3d71287224910_800.jpg

Geschrieben

Also ich hab nach deiner Anleitung mal im "Geländemodus" mit eingeschlagenen Lenkrädern nachgesehen und bei mir sieht der aus wie neu.

ACCM Volker Hammes
Geschrieben

1. Die Ersatzwagenregelung C2 ist gängig und völlig ok C3 ist schon fast Luxus

2. Die durchgerostete Kühlwasserleitung ist eher die Ausnahme

3. Kühlflüssigkeit alle 2 Jahre wechseln lassen

4. Ja die Zierleisten sind anfällig

5. Ja die unteren Traggelenke sind alle 60 bis 80tkm zu erneuern, durch die ungünstige Konstruktion dringt nach einiger Zeit Wasser ins Gelenk und dieses führt zu vorzeitigem Verschleiß, ja der Austausch und das Ersatzteil sind teurer als das Erneuern eines unteren Kugelbolzen eines CX kosten würde.

Gruss

Volker

Geschrieben

3. Kühlflüssigkeit alle 2 Jahre wechseln lassen

Gruss

Volker

Die Leitung löst sich von außen auf. Wenn sie raus ist stell ich ein Foto von dem Ding ein, die ist wirklich unglaublich verrostet. Nicht so Flugrost, da lösen sich ganze Teile ab. Nach so kurzer Zeit ein Unding.

Geschrieben

das darf man aber auch nirgendwo veröffentlichen, dieses Wasserrohr, das nach kürzester zeit durchrostet bei einem auto das so um die 50t€ kostet.

Geschrieben
Also ich hab nach deiner Anleitung mal im "Geländemodus" mit eingeschlagenen Lenkrädern nachgesehen und bei mir sieht der aus wie neu.

Hallo,

das dürfte wohl auch der Normalzustand sein.

Gernot

Geschrieben
das darf man aber auch nirgendwo veröffentlichen, dieses Wasserrohr, das nach kürzester zeit durchrostet bei einem auto das so um die 50t€ kostet.
Na siehste, und schon haste Dich wieder geirrt!

Edith an Rowie: Internet IST öffentlich!

Käthe: immer und überall!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Ich habe einen Nullfehler C6. :)

Seit 2 Jahren

(44T KM ZURÜCKGELEGT) musste ich nur tanken,

sonst nichts.

Ausserplanmässige Werkstattbesuche

hatte ich bisher nicht.

Das habe ich auch nicht in meinem

C6 Kaufvertrag vereinbart, das mit den

öffteren Werkstattaufenthalte :)

Den Inhalt von dem C6 Kaufvertrag des CX-ROW kenne ich nicht. :)

Mit meinem C6 bin ich seehr zufrieden,

bestens bedient.

Und wie ich finde, manchmal sogar beneidet.

Der C6 ist einfach ein klasse Auto.

schön, schöner, am schönsten.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

super Brüestry

so gehörts

ein beitrag und gut is

und nicht hunderte mit dem gleichen Sch... ;-)

gruß uwe

Geschrieben

obwohl das ding war bei meinem damaligen C6 nicht defekt, naja vielleicht wurde es ja kommentarlos bei den diversen Motor aus und einbauaktionen mitgetauscht, wer weiß das schon.