Zum Inhalt springen

Pfingsttreffen: Westkonvoi !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kölsch ?? *würg* Ihr trinkt doch dieses Rheinwasser mit Kohlensäure versetzt nicht freiwillig oder ?

@Jürgen: Von Köln aus liegt's ja aufm Weg .... obwohl du vermutlich eine längere Pause zwischen Hamm und Böhnen einlegen wirst....:D

Ansonsten benenn doch mal einen Treffpunkt Andy !

Gruß

Alex

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
... @Jürgen: Von Köln aus liegt's ja aufm Weg .... obwohl du vermutlich eine längere Pause zwischen Hamm und Böhnen einlegen wirst....:D

...

Gruß

Alex

wieso, was liegt denn dort, das ist für mich Niemandsland?

>> Jürgen

Geschrieben

Die A2 zwischen Hamm und Böhnen ist chronisch dicht... da ist praktisch IMMER Stau ! Am Freitag erst recht.

Geschrieben

evt fährt Freitag morgen auch eine Kolonne von 3-4 Autos Aus dem richtigen Westen(Bocholt)

Wie spät seit ihr denn an der a2 an zu treffen?und wo genau

Geschrieben

@Daniel, vertretet und mal anständig! ;)

@Torsten, spätestens beim Xantiatreffen sollten wir uns ja sehen, oder? Das ist bei uns fest gebucht.

Geschrieben
Tröste dich, ich bin überhaupt "nicht" mit von der Partie :-(

Obwohl ich gerne wollen würde :-(

jetzt besser?! ^^

Geschrieben

Zitat:

Zitat von Schaumburger viewpost.gif

. . . Rastplatz Werder . . . @TorstenX1: wann werdet ihr dort einlaufen ?

Hallo Andreas,

ich rechne mit 14 Uhr. Du hast meine Tel. per PN, weiß nicht ob ich deine irgendwo gespeichert hab ?

Gruß

Torsten

@ Benne, in Xanten bin ich natürlich da :)

Geschrieben (bearbeitet)

Generalstabsmäßig geplant,was?

@Alex: Ich trink das Kölsch gern,geht runter wie Wasser und reinigt die Nieren :D

Bearbeitet von ACCM Jelle
Geschrieben

Das is ja quasi Wasser.... aus'm Rhein :D

Kölsch is schon okay... gibt schlimmeres....

Geschrieben
@Daniel, vertretet und mal anständig! ;)

@Torsten, spätestens beim Xantiatreffen sollten wir uns ja sehen, oder? Das ist bei uns fest gebucht.

Was ist los? Kein Visum für den "fernen Osten"?

Geschrieben

@Heinz: Näh, das Visum ist zu teuer, das Geld hat unser Haus gefressen. :D Ich schick Daniel und Stefan hier aus Bocholt los, die sollen die Flagge hochhalten. ;)

Wär's nicht son Umweg von Berlin aus, hätt ich ja gesagt, Du solltest auf n Fläschchen Bordeaux vorbeischauen... ^^

Geschrieben

Bordeaux klingt guuuut...... besser als Kölsch ! :D

Geschrieben (bearbeitet)

So, mal kurz die Entfernungen und Zeiten überschlagen.

@Alex: wir sollten so gegen 11:30 Uhr ab Stadthagen oder Bad Nenndorf (B.N.) losrollen. Es ist Freitag und es ist die A2, da ist immer viel los Richtung Polen !

@Trek von Bocholt: Wenn ihr ab B.N. dabei sein wollt, solltet ihr etwas früher losfahren. In Bad Oeynhausen (Ende A30 / Anfang A2) ist Freitags auch immer die Hölle los. Desweiteren habt ihr dann auch noch den A2 Abschnitt Bad Eilsen bis Lauenau vor euch = Unfallschwerpunkt in Niedersachsen. Wer hier steht, der steht und kann auch gleich dort das Zelt auspacken.

@Jürgen: das gilt auch für dich. Die A2 ist Freitags kein Honigschlecken. Bitte paß auch am Abschnitt Herford auf, da gibt es jede Menge Blitzer auf der Gefällestrecke und da schepperts auch gerne mal richtig.

Kleiner Tipp an alle A2 Fahrer: Spätestens ab Bad Oeynhausen das Radio an und TIM abfragen. Wenn es in Bad Eilsen dicht ist, könnt ihr über die B65 sauber ausweichen und euch Richtung Hannover orientieren. Das Nette daran ist das Nette drumherum - Ihr seht mal das schöne Weserbergland und das Schaumburger Ländle. In B.N. könnt ihr getrost wieder auf die A2 fahren.

Mein Vorschlag zum Treffpunkt: Autohof Bad Nenndorf, auf dem McDonalds Parkplatz. Dort gibt es alles was Roß und Reiter brauchen - sprich B+B. Uhrzeit: Ich werde ab 11:00 präsent sein und warten. Fahrzeug siehe meine Signatur ! Meine Mobilnummer gibt es auf Anfrage per PN.

@Torsten: ich rufe dich frühzeitig von der A2 aus an um einen Zeitabgleich zu machen.

Gruß

Andreas

Bearbeitet von Schaumburger
Geschrieben
Bordeaux klingt guuuut...... besser als Kölsch ! :D

Ich werde mal meine gesammelten Werke mitbringen.Ein roter Tropfen ist bestimmt für dich dabei :)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Das is ja quasi Wasser.... aus'm Rhein :D

Kölsch is schon okay... gibt schlimmeres....

Kölsch ist die einzige Sprache, die man auch trinken kann. Und der Kölner pinkelt dann anschliessend gerne von einer Brücke aus in den Rhein.

Schlecht für die Düsseldorfer: Die versuchen danach, daraus nochmal Bier zu machen. Daraus wird dann "Alt". :D

>> Jürgen, der evtl. wg. dem Stau-Schlamassel doch schon Donnerstags fährt...

Geschrieben

11:00Uhr Autohof Bad Nenndorf ?? Das könnte schwierig werden... wäre ja eine Kernzeitverletzung bei mir.... das muss ich abklären.... Ansonsten komm ich hinterher.... bin ja eh schneller als ihr *kicher*

Geschrieben

Kronskamp 1, 30890 Barsinghausen‎

Das ist die Adresse zum Treffpunkt für's Navi....denk ich mal :)

Geschrieben
Kronskamp 1, 30890 Barsinghausen‎

Das ist die Adresse zum Treffpunkt für's Navi....denk ich mal :)

Korrekt !

Wenn dir das zu früh ist, können wir auch etwas später abfahren. Es sollte nur nicht in Raserei ausarten ! Da ich am Freitag eh Urlaub habe, ist mir die Uhrzeit egal. Ich könnte halt schon recht früh das Feld einsammeln - sind ja sicherlich nicht alles V6 Fahrer und es soll ja ein Konvoi werden, kein Canonballrennen.

Warten wir mal auf ein Feedback der anderen Mitfahrer.

Gruß

Andreas

Geschrieben

würde ich auch so sehen...warten wir auch die anderen .... also ich könnte vermutlich frühestens 12:30 an dem Treffpunkt sein...

Geschrieben

Schaumi, mach doch mal nen anderen Thread auf, damit Klarheit herrscht welche Route gefahren wird, über A2 oder A4 - ich denke das wird hier zu unübersichtlich für Leute, die sich nicht richtig eingelesen haben. Davon unberührt ist natürlich das Zusammenführen der konvois auf dem Berliner Ring.

Viele Grüße !

Torsten

Geschrieben

>> Jürgen, der evtl. wg. dem Stau-Schlamassel doch schon Donnerstags fährt...

Ja, mach mal. Ich werde auch am Donnerstag ganz gemächlich über Landstraßen anrollen.

Vergiß das "Pröbchen" nicht.

Geschrieben

Landstrassen??? Kommst Du dann halt wieder so spät wie beim Jahrestreff 2009. Wann warste nochmal da? Samstag spät nachmittag wars: der Weg ist das Ziel :D

Geschrieben

Hallo,

an dieser Stelle eine kleine Zusammenfassung. Nach Stand der Dinge werden wir KEINEN Wohnwagen dabei haben (zugegeben, besser so ;).

• 1. Treffpunkt:
    Autobahnparkplatz A6 ca. 6 Km östlich Kreuz Frankenthal, 7:30. Sollte nicht zu verfehlen sein, sonst ist da keine Haltemöglichkeit.
    Es geht dann weiter auf die A67 Richtung Norden (Frankfurt/Main), dann auf die A5 Richtung Frankfurt und an Frankfurt vorbei. Hinter Frankfurt auf die A7, dann Richtung Berlin / Eisenach auf die A4. Nach etwa 4 Km auf der A4 kommt der
    2. Treffpunkt:
    Rastplatz Auerhahnkuppe auf der A4, bei Bad Hersfeld. Planmäßige Abfahrtzeit von dort 10:00.

Dann sollte die "West Fraktion" am Dreieck Werder auf euch stoßen !

Rechne mal die Zeit hoch, wann ihr da sein müßtet.

Gruß

Andreas

Wir haben ziemlich genau 380 Km ab Bad Hersfeld. Ein Schnitt von 100 Km/Std. ist mit Glück zu realisieren, dann wären wir

gegen 14 Uhr auf dem Autohof Groß-Kreutz (Ausfahrt 22 Groß-Kreutz – auf der B 1)

und könnten nach kleiner Stärkung die letzten km gemeinsam abspulen.

Teilnehmer :

Die Presse ist natürlich dabei:

@TorstenX1,

. . ., ich werd mich von Frankfurt an mit einmischen, Hersfeld ist wohl recht realistisch und sorgt für die ersten Fotos......

Thomas

Außerdem Cali, Kugelblitz, Hightower, ein activafahrender Musiksportler und ich selbst, 6 Fahrzeuge also nach letzter Zählung – da sind noch ein paar Plätze frei ;) !

Viele Grüße !

Torsten

Geschrieben

Hast du mal eine Navi Adresse ? .. ich weiß grad nicht welchen Autohof du meinst....