Zum Inhalt springen

ist denn etwa schon Sommer ?? Umfrage zur Problemlösung - Xm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem mich mein Xm heute morgen mit sommerlichen Temperaturen um 29° verwöhnt hat.

Mögliche Ursachen wären,

- der Sensor im Spiegel,

- die Steckverbindung an der A-Säule zur Tür,

- ein Kabelbruch,

- die Bitron-Box,

- "was neues" ??

Da die tatsächlichen Temperaturen zur Zeit und andere Gründe gegen eine sofortige Fehlersuche sprechen,

wer hat das Problem wie gelöst ??

Bin gespannt, was alles kommt. :)

Gruß Herbert

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Herbert,

laß es einfach so.

Mir jedenfalls geht die Kälte langsam gegen den Strich, und ich würde mich freuen, wenn mein Xantia morgens beim Anschalten Erinnerungen an schöne Sommertage wecken würde.

Ansonsten kannst du mir mal ein paar Werte des Fühlers bei verschiedenen Temps geben, ich kann das mit einem identischen und intakten Fühler abgleichen.

Hast du eigentlich die Pumpe schon versucht ?

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

ooooh Mann, sh.., ;)

schon wieder eine Antwortmöglichkeit vergessen :(

:) Umfrage ist hiermit beendet

Gruß Herbert

Geschrieben

Das kann ich überbieten. Mein X1 war heute laut Anzeige in der prallen Sonne der Sahara: 69°C! Wird es da überhaupt so warm?

Aber nur bei offenem Fenster, sonst haben wir immer sehr gleichmässig --°C. :D

Geschrieben

Und, was war´s ??

;)

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo Torsten,

wenn ich die üblichen Verdächtigen durch hab, und nicht weiter komme, dann ja. Danke.

Pumpe wartet noch, da letzte Woche einiges los war. Ziemlich heiße Geschichte.

Die Nachwirkungen hindern mich grad an freier Freizeitplanung.

Zusätzlich verweigert Vater Staat auch seit 4 Monaten finanziell korrekte Unterstützung.

Es fehlt mittlerweile ein 4stelliger Betrag, was sich nicht so einfach kompensieren läßt. Kann ja deswegen keine Kinder verkaufen.

Es wäre alles so einfach, wenn´s so einfach wäre.

Diesen Sonntag komm ich eventuell dazu.

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo Herbert,

ich drück die Daumen für alles. Falls du Unterstützung brauchst - Kenne mich in ein paar evt. relevanten Bereichen berufsbedingt ganz gut aus.

Guß

Torsten

Geschrieben

Mal einen Schwank von meine Temperaturanzeige:

Beim Kauf zeigte sie korrekt. Über den Winter hatten wir zwischen 49 und 67°. Als es wieder etwas wärmer wurde, ging mein XM von so zwischen 35 und 42° aus... ( :D )

Und heute abend: ganz überraschend glaubwürdige 0-1°. Dafür hat die Anzeige der Klimaautomatik beim Start bis zum ersten Tastenbetätigung gesponnen.

Ich mag dieses Auto immer mehr :D (keine Ironie, ist wirklich so!)

Geschrieben

Es wird am Sensor im Spiegel oder an der Zuleitung liegen (der Knick in der Tür -- runder Stecker -- ist die Lieblingsbruchstelle).

Und im Gegensatz zu den Vorschreibern rate ich dazu, es zu reparieren, wenn Du Klima hast, weil die nämlich sonst ziemlich viel Unsinn macht.

Geschrieben

Hi Herbert,

es liegt mit 99% am Fühler selbst, hatte ich auch schon an einigen Y3 so mit wirren Werten.

Am Y4 hingegen haben die Fühler oft gar keine Werte mehr ( Anzeige mit den 2 Balken) die sie presentieren, gestern noch gemacht, auch hier neuer Fühler rein und gut war´s.

Geschrieben
Und, was war´s ??

;)

Gruß Herbert

Keine Ahnung. Aber ich finde das Blinken der "--" sehr entspannend. :D

Spass beiseite. Wenn es wärmer wird, dann werde ich mich mal um die paar Kleinigkeiten kümmern. Aschenbecherbeleuchtung wartet auch noch auf Lämpchen, ferner muss ich mir mal den Schalter der Kofferraumbeleuchtung vornehmen. Also Peanuts...

Geschrieben

Diese eigenart macht meiner auch wie hier http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=99065

beschrieben.

Leider hatte ich keine Antwort bekommen und konnte mich mangesl Zeit auch noch nicht selbst auf die Fehlersuche begeben.

Aber warscheinlich geht meiner Diva, das Wetter auf die Nerven und Sie möchte ganz ganz schnell in wärmere Gefilde.:))

Geschrieben

Hallo Herbert!

Beim meinem TD hatte es zuerst immer 10 - 12 Grad mehr, dann im Winter plötzlich 65 danach Strichcode! Habe ihm dann neuen Sensor spendiert, geht einfach zum Tauschen (Verkleidung runter und Kabel abschneiden und neu verlöten!) daach war Ruhe! Bis sich eine Bremsleitung nach hinten verabschiedet hat. (jetzt wartet er entweder, bis ich eine Hebebühne kaufe, oder er als Austaschware den BAch runter geht!

Alex

Geschrieben

Na, dann wird bei mir auch wohl der Sensor hinnüber sein.

Wie komme ich beim X1 an das Ding dran?

Geschrieben

Und im Gegensatz zu den Vorschreibern rate ich dazu, es zu reparieren, wenn Du Klima hast, weil die nämlich sonst ziemlich viel Unsinn macht.

Hallo,

ist zur Zeit relativ egal, da der Kompressor abgehängt ist.

Also eh nix, mit Klima :(

Gruß Herbert

Accm Autoatelier
Geschrieben

Also meines wissens Regelt die Klima nicht nach dem Fühler im Spiegel.Aber ich bin ein Nichtwissender aber lasse mich gerne belehren.

M f G Mike der noch nen Kl... Kompressor Richtung Hohenlohe liegen hatt......

Geschrieben

Hallo Mike,

dann schreib mir ne PN, was du dafür bekommst.

Ich sag dann Bescheid, wann ich kann.

:)

Gruß Herbert

• 5 Monate später...
Geschrieben

klimasensor liegt im ansaugkorb der lüftung unterhalb der frontscheibenverkleidung. hat also nix mit der anzeige und dem sensor hierfür zutun.

mfg tobi