Zum Inhalt springen

Xantia X2 "Werde ich irre?"


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde. Mein Frauchen heute mit dem Xantia unterwegs. Sie kommt Heim und berichtet mir davon, das ihr das Auto vor der Kaufhalle weggerollt wäre. Und das obwohl der Gang drinnen war und die Handbremse angezogen. Des weitern soll das Auto während der Fahrt vorn abgesackt sein. Als letztes, aber das kenne ich bei dem Auto schon, das etwas absacken vorne bei anhalten. Das macht er öfter mal. Vor allem, wenn man schnell stoppt. Ich bin die ganze Woche mit dem Auto gefahren. Nichts passiert. Ich habe nachdem sie mir das erzählt hat eine Runde gedreht. Nichts passiert. Bin ich blöd, oder kann das Auto Frauen nicht leiden?

Gruß

Ronny

Geschrieben

Eindeutig Bedienungsfehler... Sei froh, dass du keinen Toyota hast. :D

Geschrieben
Sei froh, dass du keinen Toyota hast. :D

Warum? Dann bekäme er jetzt ein Gratisupgrade für ungeschickte Benutzer ;)

Geschrieben (bearbeitet)
... das ihr das Auto vor der Kaufhalle weggerollt wäre. Und das obwohl der Gang drinnen war und die Handbremse angezogen.

Das kann eigentlich nur passieren, wenn sie den Motor nicht abgestellt und die Handbremse nur gaaaanz leicht angezogen hat.icon12.gif

Aber im Ernst:

Wenn sie beim Anziehen der Handbremse noch auf der Fußbremse gestanden hat, kann sich da die Bremse beim Loslassen der Fußbremse wieder etwas lockern?(Edith: Das ist wirklich als Frage gemeint!)

Und wie steil war den das, wo sie den Wagen abgestellt hat?

Viele Grüße,

Torsten

Bearbeitet von flursn
Geschrieben

Nu Gott sei dank. Ich habe gedacht ich bin bescheuert. Behauptet sie doch glatt und war sich zu 100% sicher, das der Gang drinnen war und die Handbremse angezogen. Ich sagte das das nicht sein kann, das er weg rollt. Aber wenn sich das schwache Geschlecht was in den Kopf gesetzt hat, dann ist das eben so. Ohhhhh man war ich sauer :)

Gruß

Ronny

Geschrieben
Das kann eigentlich nur passieren, wenn sie den Motor nicht abgestellt und die Handbremse nur gaaaanz leicht angezogen hat.icon12.gif

Sie war ja schon halb in der Kaufhalle drinnen. Die Leute sind ja hinter ihr her gerannt und habe es ihr gesagt. Draußen standen wohl 5 man'n und haben das Auto festgehalten. Gut das ich da nicht dabei war. ;-)

Gruß

Ronny

Geschrieben
Behauptet sie doch glatt und war sich zu 100% sicher,

Jedesmal 10 Euro wenn ich diesen Satz von einer Frau höre, dann hätte ich ein ruhiges Leben ;)

Geschrieben

Moin...

:D Dieser Mist ist mir mal mit meinem ZX passiert. Quer-Parkbucht vor 'nem Elektronikmarkt. Auto geparkt, nur Gang eingelegt, keine Handbremse angezogen und rein in den Laden. Nach 'ner halben Stunde komm ich raus - Steht da ein anderer auf meinem Parkplatz. Kurze Schrecksekunde: Sch**ße, Auto geklaut. Dann sehe ich meine Schüssel mitten auf der Strasse stehen! War wohl der Gang doch nicht richtig drin und ist dann rausgesprungen. Passiert ist zum Glück nichts.

Aber lustig war, dass es niemanden interessiert hat - Sind alle sauber drumrum gekurvt. Und ich stehe da und überlege, wie ich jetzt heimlich, still und leise in mein Auto steigen und verschwinden kann. Verdammt, war das Peinlich icon11.gif

Markus

Geschrieben

In meiner Lehre durfte ich Geschäftswagen fahren, vorzugsweise einen R4 F6 (der mit dem Handwerkerkasten hintendran) Beim Geschäft war eine Abfahrt und ein Garagentor zum aufziehen. Das prozedere: Rückwärts die Abfahrt hinunter bis zum Garagentor, Handbremse rein, Gang raus, aussteigen und Tor aufmachen, wieder einsteigen und reinfahren. Eines Tages fahr ich runter, das übliche: Gang raus, Handbremse rein..

Ich hatte grad den Knauf des Garagentors in der Hand, als das Auto sich plötzlich bewegte. Ich konnte grad noch meine Hand wegziehen, da kracht der R4 F6 mit dem Rücklicht gegen den knauf... (Das Auto stand nur ca 20-30 cm vom Garagentor weg)

Außer dass das Rücklichtglas kaputtging, ist nichts weiter passiert. Chef hat rumgetobt, das aber meine Hand fast zertrümmert wäre, hat nicht intressiert........Weiß der Geier wie die Handbremse sich von allein gelöst hatte.......

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...