Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

jemand ne idee wo man auf der strecke gut übernachten / pause machen kann?

gruß

mario

PS: gibts da irgendwo nennenswerte ersatzteilhändler auf der strecke (psst ganz leise flüstern bitte, ich will da natürlich offizielle nicht hin :-)

Bearbeitet von dumdidum
Geschrieben

Mario,

wo zum Geier ist Millau??

fragt sich verpennt

der Stone,

der gestern mit dem Orga-Komitee Strom in die Schmiede gezogen hat...

Geschrieben

Ohohhh,

wir sollte die Tage mal telefonieren!!!

Geschrieben

IMG_1587_640.jpg

IMG_1601_640.jpg

IMG_1602_640.jpg

Übernachten: wenn ich keinen Strom brauche, ziehe ich die Supermarktparkplätze vor, da findest Du am morgen Tankstelle und Cafe oder frische Brötchen. Sonst camping municipal. Letztes Jahr, nach dem Frühjahrstreffen bei stone war ich auf dem Weg in die Pyreneen über diese gigantische Brücke bei Millau ge-hy-t.

Ich wünsche Euch gute Reise und eine bessere Rückfahrt, als ich sie hatte. Jetzt ist alles wieder gut,- das neue Ausrücklager der neuen Kupplung war zerfetzt, d.h. massives mechanisches Problem.Und das bei strömendem Regen.

IMG_2206_640.jpgGrüße von Wendolin

Geschrieben

...ja die brücke ist wirklich toll :-)

erstaunlich wie viele leute hier noch einen alten HY im schuppen stehen haben.

passt von einem 1968 HY eigentlich das getriebe / motor?

soweit ich erkennen kann haben die früheren baujahre keine tripodengelenke am getriebe?

Geschrieben

Was hast Du denn jetzt schon wieder für einen HY aufgetan fragt sich Dirk hy, 68er wäre ja gut für Ersatzteile an meinem Roten....:-))

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...soweit ich erkennen kann haben die früheren baujahre keine tripodengelenke am getriebe?
simple Kreuzgelenke.

Außerdem hatten die alten Geriebe eine Sperre: ohne Kupplung-treten konnte man nicht schalten. Zumindest galt das für den 1. Gang. Bei den jüngeren Getrieben geht im Schiebebetrieb bergab gern mal der erste Gang raus. Das wurde bei den alten mit der Sperre verhindert.

Geschrieben

@dirk ...was bräuchtest du denn?

ist das alte getriebe denn umbaubar auf das neue? die flansche sehen so aus als wenn man das wechseln könnte

Geschrieben

@ Dumdidum: Scheibenwischereinheit mit Motor, Vergaser, Benzinpumpe, und und und, da würd such noch so einiges finden.... Müsste noch mal eine genaue Aufstellung machen, wenn es denn überhaupt möglich ist von dem HY Teile zu bekommen.

Viele Grüße

Dirk hy

Geschrieben

HY,

na guck mal an,

der Wendolin lebt ja noch!! Und noch gar nicht nach China ist er ausgewandert!!

DAS tut mir richtig leid - bei aller Vorfreude auf das FrHYjahrstreffen - daß mein "alter" Freund Wendolin diesmal gar nicht anwesend ist; können wir uns die Weinprobe ja sparen, odda was....

Wendolin, gib Dir nen ganz großen Ruck, und sei mit dabei, Dein Puck wartet ja auch noch auf Dich!!!

Beste Grüße,

Stone

P.S.: Dirk, lass uns mal im Garten gucken, wer von wem mehr braucht, wir hätten da auch noch zwei Kandidaten stehen, die ich bis dahin nicht fort bekomme....

Geschrieben

@stone: gut, werde mal eine Liste bis zum Treffen zusammen stellen :-))

Gruß Dirk hy