Zum Inhalt springen

ds spezialist in sueddeutschland und elsass gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

kann mir jemend eine auf ds spezialisierte werkstatt in der region sueddeutschland und elsass emfpehlen?

vielen dank!

Geschrieben

Autohaus Ingo Lieb in Rödermark/Oberroden

Nur zu empfehlen, lieber ein paar km mehr fahren, dafür aber wirklich einen Experten auf dem Gebiet kennen und schätzen lernen

Viele Grüße

Stephan

Geschrieben

Hy,

Falk Lehmann in Walldorf. Einfach googeln.

Bonne route,

Stone

Geschrieben

Hallo,

mal zurückgefragt:

Was soll denn an der DS gemacht werden?

Grüße

Alex

Geschrieben (bearbeitet)
KleiVogel schrieb:

Bearbeitet von Citroen SM
Geschrieben
Wäre ich vorsichtig... sind wertvolle teure Teile meines SM "spurlos" unwiederbringlich verloren gegangen (Kolben, Pleuel, Klimateile, komplettes Getriebe...)

ALLE Kontaktversuche / Nachfragen blieben unbeantwortet...

Ersatz hat mich TAUSENDER gekostet. Die Jurisdiktion hat ihre eigene Wortwahl für diese Umstand...

M.

Und keine Chance die Teile wiederzubekommen???icon8.gif

Marco

Geschrieben (bearbeitet)

Null

Geschrieben

Das ist ein harter Brocken.....ich glaube Schneider in Geislingen hat einen aufbaufähigen SM auf dem Hof. Vielleicht wäre der was für dich?

Marco

Geschrieben (bearbeitet)

Null

Geschrieben
Die Kolben und Pleuel sind z. B. beim SM speziell auf die Kurbelwelle feingewuchtet, und Ersatzteile quasi nutzlos...

na, na...

wenn das nichtmal ins reich der legenden gehört!

einen kolben kann man nicht "wuchten". der geht nur linear auf- und ab. man kann einen kolbensatz jedoch "einwiegen" und angleichen.

dasselbe gilt (in ungefähr) für die pleuel.

wenn dem so wäre wie du sagst, wäre es unmöglich einen SM motor zu überholen....und das wird bekannterweise ja doch gemacht.

grüße

thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Null

Geschrieben

14000 Euro für die Lackierung?

Also ist der jetzt mit Blattgold belegt?

Geschrieben

Ist stark anzunehmen!

Ich würde jederzeit ein Auto zu Frank T. bringen. Macht sehr gute Arbeit.Ein Meister seines Faches.

Frank W.

Geschrieben (bearbeitet)

Null

Geschrieben (bearbeitet)

15 Schichten?

Original hat das Blech ja Ecken und Kanten ...

Bearbeitet von igor_e
Geschrieben (bearbeitet)

Null

Geschrieben (bearbeitet)
Heutige Audi A6 oder A8 haben denselben Schichtaufbau.

das heisst ja nicht dass das gut sein muss.

..das hört sich stark nach modernem wasserbasislack an. (wie bei den modernen autos ja auch)

wg. "emissionsschutz" ist das heute standard...aber nicht unbedingt besser

kommt mir wenn möglich nicht aufs auto. 2 schichten guter alter 2k acryllack sind deutlich "dicker" und unanfälliger.

das mit dem "wuchten" der pleuel und kolben musst du mir bei gelegenheit mal erklären wie da physikalisch gehen soll und was das für eine maschine ist, die das kann. ich hab ja schon viel gehört...

ich wette ne kiste bier du verwechselst "auswiegen" mit "auswuchten".

die kurbelwelle wird gewuchtet, dazu dann die kolben/pleuel passend gewogen/angepasst.

du kannst nicht kolben und pleuel an die kurbelwelle hängen und das dann auf der wuchtmaschine im kreis rumsauen lassen...

grüße

thomas

Bearbeitet von tomsail
Geschrieben (bearbeitet)

Null

Geschrieben (bearbeitet)

Profilname im Kontrollbereich ändern.

Bilder hochladen über die Funktion "Bilder hochladen" (ach nee! :-)), ganz oben rechts auf dieser Seite (über dem grünen Citroen)

Hat nix mit ACCM oder so zu tun, bin ich auch nicht und will ich auch nicht sein.

Und: persönliche Kontroversen/Unterstellungen/Anfeindungen etc. bitte privat besprechen, das hat hier nichts zu suchen! Merke: das Internet vergisst nichts!

Bearbeitet von igor_e
Geschrieben (bearbeitet)

Null

Geschrieben
Hy,

Falk Lehmann in Walldorf. Einfach googeln.

Bonne route,

Stone

hallo, mische nicht gerne bei solchen Sachen mit, aber bei Falk Lehmann würde ich vorsichtig sein, das ist nicht immer so gut, wie es aussieht: vielleicht ist das wie mit seinen preiswerten Teilen, die bei anderen 30% weniger kosten. Ich denke , so darf ich dass benennen.

Das soll nicht heissen, das Falk keine Ahnung hat, aber er hat ein zwiespältiges Verhältnis zum Preis-Leistungsverhältnis.

Es gibt im Elsass einen guten Mann in Haguenau, der auch die SM gut kennt. Wenn gewünscht kümmere ich mich gerne drum.

EUER DIESEL_MEISTER

Geschrieben
hallo, mische nicht gerne bei solchen Sachen mit, aber bei Falk Lehmann würde ich vorsichtig sein, das ist nicht immer so gut, wie es aussieht: vielleicht ist das wie mit seinen preiswerten Teilen, die bei anderen 30% weniger kosten. Ich denke , so darf ich dass benennen.

Das soll nicht heissen, das Falk keine Ahnung hat, aber er hat ein zwiespältiges Verhältnis zum Preis-Leistungsverhältnis.

Es gibt im Elsass einen guten Mann in Haguenau, der auch die SM gut kennt. Wenn gewünscht kümmere ich mich gerne drum.

EUER DIESEL_MEISTER

Also bei Teilen kann sich ja wohl jeder ein Bild machen, da ist keiner gezwungen zu kaufen. Dass es bei einer Werkstatt auch unzufriedene Kunden gibt, ist auch eine Tatsache.

Ich habe Falk als kompetenten und zuverlässigen DS-Spezialisten kennen und schätzen gelernt. Im Gegensatz zu anderen Spezis sagt er einem vorher relativ genau was es kosten wird, dann kann man immer noch entscheiden. Aber es muss sich natürlich jeder seine eigene Meinung bilden.

Und mit nem Diesel würde ich da auch nicht hingehen :-)