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Geschrieben

Hallo Leute,

wo lasst ihr euren BX vermessen?

Habt ihr nen Tipp, wo man sowas am besten machen lassen kann, ohne dass di eienem gleich die Radabdeckungen verkratzen??

Oder weiss jemand die Eintelldaten, um das ganze in Höchsstellung zu machen, sodass es dann am Ende in Normalstellung stimmt??

Danke schonmal!!

MfG

ACCM Robert F.
Geschrieben

Hallo Peter,

such einen Händler/Werkstatt, die ein Vermessungsgerät mit Funkübertragung hat (z.B. die der Fa. Hunter). Dann kann der Wagen während der Vermessung laufen und die Einstellung ist genau. Das hat nach (der 4.) Einstellung bei meinem Y3 für gleichmässig ablaufende Reifen gesorgt. 3 optische Anlagen haben vorher bei abgestelltem Motor nichts gebracht.

Gruss

Robert

Geschrieben

ATU!!!

und war auch das günstigste

Geschrieben

Habe das vorgestern bei Viborg machen lassen.

Hab vorher gefragt ob die Ahnung von Citroen HP Fahrwerken haben. und die ham gemeint das hätten sie schon öfters gemacht. Die Karre scheint jetzt auch wieder grade zu laufen. Mal schauen was der Reifenverschleiß in ein paar Kilometern zeigt.

MfG Arne

Geschrieben

Der hießige A.. hat mir 700 DM für die Lackierung gezahlt ( nach mißglückter Vermessung)aber gottseidank ist ja in jeder Filiale ein anderer Meister der die Werkstatt bewacht und da soll es auch welche geben die Ihr Hirn benutzen..Rü

Geschrieben

Hi!

Welche Kosten sind denn realistisch?

Ich habe gerade bei ATU angerufen und war etwas erschrocken.

Der Spaß geht ab 46,- € los.

Ist das nicht eine Sache von 5 Minuten?

Bei meinem C15 lässt sich doch ohnehin nur die Spur einstellen!?

Grüße,

Oliver

Geschrieben

46 Euro sind vollkommen in Ordnung. Ich habe 1998 bei Vergölst 100 DM dafür bezahlt, bei Cit war das sogar noch teurer. Neulich habe ich auch mal bei Raiffeisen-Reifendienst gefragt, ca. 50 Euro.

Greetz

Kugelblitz

Geschrieben

Hallo Leute,

jetzt melde ich mich wieder!

War heut mittag bei A**, um erstmal nachzufragen!

Ich: Hallo, wollte mal nachfragen, ob Sie die Spur beim BX einstellen können, wegen den Radhäusern hinten?!

A**: BX??????

Ich: na Citroën BX!

A**: aaaachso? *grübel* Kann man die Kästen abbauen??

Ich: Nein.

A**: Trotzdem kein Problem, unser Meister bringt das. Der hebt den mit der Bühne an, sodass alle räder in der Luft hängen udn somit voll ausgefedert sind. Dann hat er die Einstellwerte, sodass es am Ende , wenn die KARRE (!!) wieder normal ist, auch passt!

Ich: Alles klar! Geht heut abend um 5?

A**: Kein Problem, schreib ich ein. Bis dann!

Ich also um 5 hin, Aauftrag geschrieben..hinter zum Meister in die Werkstatt:

Meister: Nee, das geht nich, das können wir nicht machen! Da können Sie gleich wieder raus fahren!

Hmm na super..die Leute sind sich ja einig!!

Hat also wer noch nen Tip?

Oder weiss jemand von euch zufällig, ob es in der Umgebung von 92318 Neumarkt i.d. Oberpfalz eine Werkstatt gibt, welche diese Funkvermessgeräte haben?

Danke schonmal!

Andreas Schäfer
Geschrieben
Andreas Schäfer postete

Guck doch mal hier:

http://128.242.141.90/german/contact.cfm

Freundliche Grüße!

>>>>S-X

Weil das Fahrwerk meines BX, obwohl technisch sonst ok, sich trotzdem seltsam anfühlt ( kurze Fahrbahn-Wellen auf der BAB mag es z.B. gar nicht ), habe ich mal selbst bei Fa. Hunter angerufen und Mr. Adams hat mich sehr ausführlich und freundlich über die Geräte und deren Funktionsweise beraten.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, werden konventionelle Systeme zur Fahrwerkseinstellung durch die Motorvibrationen irritiert, wenn ein HP-Cit eingestellt werden soll und es kommt deshalb zu falschen Mess-Ergebnissen. Dies wäre bei den Hunter-Produkten aber kein Problem: die Kameras ( ? ), respektive die Software, wären in der Lage, diese Vibrationen zu kompensieren und daher zu korrekten Ergebnissen zu kommen.

Das nächste Hunter-Gerät von meinem Wohnort ( Wiesbaden ) aus gesehen, steht allerdings etwas weit weg in Karlstadt, nahe Lohr am Main, bei:

Fa. Weissenmüller

97753 Karlstadt

Würzburger Str. 5a

Tel.: 09353 - 1271

Die Vermessung kostet zwischen 50-70 Euro, je nach Aufwand.

Noch ein Tip: Herr Pfister von Fa. Weissenmüller empfahl mir, die Gewinde der Spurstangen-Köpfe einige Tage vor dem Vermessen, mit einem guten Schmiermittel gängig zu machen.

Freundliche Grüße!

>>>>S-X

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