Zum Inhalt springen

C5 III Interieur moderner als C6 ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der C6 ist nicht nur innen und außen das schönere Auto; der ist vorallem um einiges übersichtlicher als ein C5 - so meine Erfahrung.

Zu den Tachos in Citroëns.

Digital-Tachos haben/hatten: C2, C3, C4, XsaraPicasso, BX Digit, C6

Lupentacho/Walzentacho hatten: BX Serie1, CX Serie1, GS bis 1977, GSA und diverse Modelle in den 30ern (C4, C6).

Der Rest hatte alles Rundtachos bzw.Bandtachos.

MfG DS

Geschrieben

Zu den Tachos in Citroëns.

Digital-Tachos haben/hatten: C2, C3, C4, XsaraPicasso, BX Digit, C6

Und der C5 III. Der hat nämlich Beides.

Geschrieben

misch ich mich als C5 fahrer , jedoch C6 träumer auch mal ein :-)

Die Krücke mit dem Tacho im C5 führt bei mir dazu, daß ich ausschliesslich den digitalen Tacho nutze; an den umlaufenden Zeiger könnte man sich sicherlich mit derZeit gewöhnen, aber sonderlich gut ablesbar ist die Geschichte nicht. ZUr Lenkradnabe kann ich nur eins sagen: ich liebe das ! optisch wie praktisch......

Insgesamt bin ich vom C5 III Interieur sehr sehr angetan, optisch gefällt mir das (und die Verbindung zu BMW fehlt mir hier völlig....) und qualitativ bin ich auch 100% zufrieden.

Zu kleine Ablagen sind ein Kritikpunkt, aber grade nicht das Thema.

Zum C6 - ich habe zwar keinen, habe aber mehrmals probegefahren, so das ich zumindest recht gut weis wie's da drin live aussieht. Ich finde er wirkt edel und schick, aber das Interieur gefällt mir dennoch nicht so richtig. Grund: die sehr schlank gehaltenen Instrumente sind todschick, umso mehr steht die fette Mittelkonsole im Raum wie ein Fremdkörper. Dazu noch das hässliche Lenkrad.....

Dennoch bleibt der C6 für mich ein Traum, den ich mir hoffentlich erfüllen kann wenn der C5 ausgeleast ist...... und über'S Osterwochenedne lös ich ein Weihnachtsgutschein ein und fahre C6-Mietwagen.

Mein persönliches Fazit - obwohl mir die Armaturenlandschaft des C5 insgesamt etwas besser gefällt ist und bleibt mir der C6 das attraktivere Auto.

Stil, der noch etwas feinere Komfort.......

Man darf aber auch eines nicht vergessen - der C6 ist doch schon etwas in die Jahre gekommen, er war ja schon 2006 nicht wirklich taufrisch.

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

zudem ist das asymetrische armaturenbrett des C5 ein zitat der ID bis 68/69, man sollte nur mal genauer hinschauen.

Und zum Vergleich der C6 Innenraum ist ein NoGo, ein Zitat des C5 I mit ein wenig wohlwollen.

Bearbeitet von CX-***
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
misch ich mich als C5 fahrer , jedoch C6 träumer auch mal ein :-)

Die Krücke mit dem Tacho im C5 führt bei mir dazu, daß ich ausschliesslich den digitalen Tacho nutze; an den umlaufenden Zeiger könnte man sich sicherlich mit derZeit gewöhnen, aber sonderlich gut ablesbar ist die Geschichte nicht. ZUr Lenkradnabe kann ich nur eins sagen: ich liebe das ! optisch wie praktisch......

Insgesamt bin ich vom C5 III Interieur sehr sehr angetan, optisch gefällt mir das (und die Verbindung zu BMW fehlt mir hier völlig....) und qualitativ bin ich auch 100% zufrieden.

Zu kleine Ablagen sind ein Kritikpunkt, aber grade nicht das Thema.

Zum C6 - ich habe zwar keinen, habe aber mehrmals probegefahren, so das ich zumindest recht gut weis wie's da drin live aussieht. Ich finde er wirkt edel und schick, aber das Interieur gefällt mir dennoch nicht so richtig. Grund: die sehr schlank gehaltenen Instrumente sind todschick, umso mehr steht die fette Mittelkonsole im Raum wie ein Fremdkörper. Dazu noch das hässliche Lenkrad.....

Dennoch bleibt der C6 für mich ein Traum, den ich mir hoffentlich erfüllen kann wenn der C5 ausgeleast ist...... und über'S Osterwochenedne lös ich ein Weihnachtsgutschein ein und fahre C6-Mietwagen.

Mein persönliches Fazit - obwohl mir die Armaturenlandschaft des C5 insgesamt etwas besser gefällt ist und bleibt mir der C6 das attraktivere Auto.

Stil, der noch etwas feinere Komfort.......

Man darf aber auch eines nicht vergessen - der C6 ist doch schon etwas in die Jahre gekommen, er war ja schon 2006 nicht wirklich taufrisch.

Genau so sehe ich das auch. Was ich immer so gar nicht nachvollziehen kann ist der vergleich mit Audi. Was ist am 3er denn Audi? Ein A4 oder A6 ist einfach nur GLATT, keine Characteristischen Sicken oder Auswülstungen. Außer die Ringe im V.A.G. Grill die auch von einem VW ersetzt werden können. Die seitliche Linie könnte auch einem BMW gut stehen das sehe ich ein aber trotzdem hat bis jetzt jeder im Bekanntenkreis und auf Arbeit geschwärmt, was für ein Schiff und nicht was für BMW oder Audi. Das C5 Design ist Massentauglicher als jeder andere Cit. den es gab, das ist der Nachteil für uns Citronisten aber Cit. kann nur recht sein. Ich finde das Design als gelungener Spagat zwischen ,es ist noch ein Citroen und Designtechnisch auf der höhe der zeit, wie auch die überzeugende Qualität!

Hauptsache ne HP unterm A.... :-D