Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soo, damit ich nicht gleich gekillt werde, den Titel neutral gehalten :D

Und zwar, vielleicht weiß es ja Jemand. Was für nen Durchmesser hat denn ein Scheinwerfer vom G*lf2(Das is das eckige Hoppeldingens)?

Und, für die Fachleute für Moppeds, welcher Motorradscheinwerfereinsatz hat in etwa den selben Durchmesser, also in welches Scheinwerfergehäuse könnte son schwarzes Golf-Lampi reinpassen? Monster evtl.?

Für Motorrad direkt gibts leider keine schwarzen Scheinwerfer, und für die Auwehs kriegt man die mit Stufenreflektor in schwarzchrom nachgeschmissen. Also wird gebastelt.

Geschrieben

Zum G2 Scheinwerfer:

Glaube es waren 17,5cm (messe nachher mal nach wenn der Wagen wieder da ist).

Die Zusatzscheinwerfer (beim Doppelscheinwerfer-Gill vom GTI) sind etwas kleiner (14cm).

Montage am Moped dürfte schwer werden, dazu musste die 3 Halterungen an den Scheinwerfern abflexen...

Grüße

Theo

Geschrieben

Nicht nur drei :

http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-2-19E-8-83-SCHEINWERFER-SCHWARZ-mit-FADENKREUZ_W0QQitemZ200452374294

http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-2-19E-8-83-SCHEINWERFER-SCHWARZ-mit-FADENKREUZ_W0QQitemZ200450975721

Einmal rundrum, aber einfach wär doch langweilig :D

Aber wenn ich das Heck da drauf mach, kann ich vorne auch nen Golfscheinwerfer dranbasteln ;)

ducati_748_biposto_1999_4_lgw.jpg

Rücklichtlöcher bleiben bei mir aber zu.

Die ganze Maschine soll schwarz werden und ich brauche einen Sonnenschutz für den teuren Digitaltacho, schöne Minischeiben gibts aber nur für Rundscheinwerfer, schwarze Scheinwerfer gibts auch nur groß und rund...

Geschrieben

Einmal rundrum, aber einfach wär doch langweilig :D

Tja, dann musst du dich wohl langweilen ;)

scan-100321-00014b6w.jpg

Geschrieben

Oh, interessant. Fragt sich aber, ob das bei den Tuningscheinwerfern aus Fernost auch so einfach geht :)

Geschrieben

Denke schon; die sind alle gleich aufgebaut.

Eventuell ist nur die Qualität aus Fernost schlechter

und er zerfällt beim Flexen in seine Einzelteile :D

Geschrieben (bearbeitet)

Dafür is ja dann Einer als Ersatz bei :D

Aber das hat eh Zeit. Erstmal Tüvven und anmelden die Kiste, Heck und Lack machen, dann kommt das vordere Ende dran.

Muß halt nur schauen, daß ich was über den Tacho bekomme, zu lang inner Sonne und das Display schaltet ab.

Im Winter wird dann komplett zerlegt, Motordichtsatz und Rahmen schwarz pulvern.

Und nen richtig guten Einbrennlack für den Alumotor brauch ich.

Die Schwarze wird geschlachtet und vertickt, das Risiko, was da noch alles kommt, ist mir zu groß, außerdem hab ich kein Spezialwerkzeug mehr auf Abruf, was die Sache noch unrentabler macht.

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben

Frag doch mal im Trabi-Forum. Trabant hatte die selbe Größe, bzw. der Golf die selbe, wie der Trabant; die Golf-Lampem wurden ja Drüben hergestellt.

Geschrieben

So, frisch ausgemessen: 18cm Durchmesser

Lag mit der Schätzung doch nicht sooo daneben ;)

Grüße

Theo

Geschrieben

Trabbi hat aber auch kein geschlossenes Gehäuse, wie ichs für Montage am Motorrad brauche.

18cm...Monster hat 20cm...mit was gleicht man am Besten den Spalt aus?

Geschrieben

Finde die AngelEyes eigendlich generell etwas kitschig, wobei es an nem Motorad wieder was hätte.

Geschrieben

Mach doch ne Lampe von ner Ente/HY dran....

Geschrieben

Durchmesser? Wer hätte ein Gehäuse für mich?