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XM V6 24V Hydraulik Problem


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag!

Ich habe volgendes Problem an meinem Y4 V6 24V (Brüllschwein)

Am Fr. von Münster zügig nachhause gefahren, am Darmstädterkreuz dann erst das Heck runter kurz darauf weniger Bremsleistung auf der Raststätte Pfungstadt dann Totaler verlust des Hydraulikdrucks.

Er verliert keine Hydraulikflüssigkeit, eine halbe Stunde gewartet, Auto an nichts passiert HP dreht sich aber kein leichtes rasseln wie sonst üblich, und er erhebt sich nicht.

Also die Gelb.Engl. gerufen nach Sinsheim abgeschleppt.

Jetzt kommt das beste! Bei meiner Werkstatt des vertrauens angekommen, fahre den XM vom LKW und was macht der pumpt sich hoch als wäre nichts gewesen!!!!!! Arrg verdammt!

Was kann das gewesen sein? Druckspeicher ist i.O Klickt auf Fahrthöhe alle 1:20min.

Gut weiter nach hause gefahren. Am So. wollte ich noch eine Runde drehen, auto angelassen hinten sofort hoch, vorne hat er sehr, sehr lange gebraucht ca.3min.

Auto wieder abgestellt.

Wo soll ich anfangen zu suchen? LHM ist in ordnung genauso der Filter.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

Mit schwebenden Grüssen

Tschungl

Geschrieben

Hallo,

entweder viel Luft im LHM, Ansaugschlauch defekt, Ansaugstutzen an der Pumpe locker,

oder Pumpe am Ende.

Der hat ja einen extra Riemen für die Hydraulikpumpe. Wie sieht der aus ? Spannung ?

Gruß Herbert

Geschrieben

Druckregler defekt (sitzt am Hauptdruckspeicher)

Geschrieben

Hallo,

aber die STOP-Leuchte hat nicht vor dem Druckverlust gewarnt? *staun*

Ich würde auch erst die Ansaugseite in Verdacht haben.

Gruß

Arne

Geschrieben
Druckregler defekt (sitzt am Hauptdruckspeicher)

Hm, defekter Druckregler... ich glaube ich werde mir mal die vor kurzem von Skyhook beschriebene Apparatur zum Einschrauben in den Regler basteln.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Hallo,

eine Frage noch,

wie war, bzw. ist die Lenkung ?

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo, danke für die Antworten!

@ACCM idefix: Die Stop leuchte hat kurz bevor das Heck sich abgesenkt hat angefangen zu

leuchten.

@ACCM HP924: Die lenkung ist in Ordnung und der Riemen wurde erst vor 3 Wochen ersetzt

die Spannung ist i.O.

Was ich vergessen habe: Auf dem rastplatz habe ich mir das LHM mal angeschaut und es hat

stark geschäumt. Allerdings zuhause dann nicht mehr??? Es Kann

doch nicht undicht sein und dann wieder nicht?

"Ansaugschlauch defekt, Ansaugstutzen an der Pumpe locker,

oder Pumpe am Ende". Wie kann ich das prüfen?

Bis dann Tschungl

Geschrieben

Hallo,

meine Frage, wegen der Lenkung - ich wollte das ganze über den Mengenteiler etwas eingrenzen. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher.

Sicher bin ich aber, die Luft betreffend. Das dann zu Hause nichts mehr war passt schon.

Wie oft klackt der Druckregler und rattert danach die Pumpe ?

Schellen am Ansaugschlauch richtig fest ? Dabei auch mal am Stutzen der Pumpe wackeln. Der sollte fest sein.

Ansaugschlauch komplett testweise durch einen durchsichtigen Schlauch ersetzen.

Wenn dann keine Luft auftaucht, ist es der Schlauch.

Ist der Deckel vom LHM-Behälter verölt ? Auch ganz oben, wo so ein kleiner runder Deckel sitzt.

Vor 3 Wochen den Riemen ersetzt. ???? Kann man da was falsch machen ?

Zu stark gespannt ? Geht dadurch die Pumpe kaputt ?

Defekte Pumpe wäre für mich, wenn alles dicht ist aber immer noch Luft auftaucht und die Pumpe trotz intakten Druckspeichern sehr oft läuft, also alles unter 10- 20 sek. Abstand.

Gruß Herbert

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Guten Tag!

So der Ansaugschlauch am Behälter war locker, gekürzt, und festgezogen.

Aber seit dem liegenbleiber kommt er vorne, wenn er eine Nacht gestanden hat, nur sehr langsam hoch(ca.2-3min) und hinten steht er sofort auf! Wenn ich jedoch die Höchststellung nehme beim Anmachen fährt er vorne schneller hoch als in der Normalstellung?!Ist es normal wenn ich den XM Auf höchststellung fahre die ganze zeit der Druckregler Klackt bis er oben am "Anschlag" ist?

Kann das am Höhenkorrektor liegen?

Vielen Dank für eure Antworten

Geschrieben

Hallo,

es bleibt dabei.

Es ist entweder jede Menge Luft im Spiel, (so wie du schreibst tippe ich auf den Schlauch)

oder die Pumpe ist auf demselben Weg wie meine. Die ist mittlerweile bei Torsten.

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo ich hatte das ja schon mal geschrieben, tauscht einfach mal die Leitungsgummis

aus.

Ist ein Pfennigartikel aber es hilft.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Hurra er schwebt wieder! Es war der verdammte Schlauch! Vielen dank für eure Vorschläge!

Herrlich dieses Fahrgefühl!

Nochmal vielen Dank :-))

Tschungl

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