Zum Inhalt springen

Xantia Domlager

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diese Woche bekam ich von Matthias Gerlach (mobil-service-chemnitz.de) Domlager für den X2 ohne Hydraktiv für 135,- /Stk. Auf der Verpackung stand Prottego Palladium. Laut der Webseite http://www.jadexim.com.pl/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=20 ist es kein OEM Teil, sondern ein Teil mit "vergleichbarer Qualität" (falls meine Polnischkenntnisse die Übersetzung erlauben ;-)

Karel

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre jetzt seit zwei Monaten die günstigen italienischen für "ohne Hydractiv" im 1.6er Bj. 95 und kann also noch keine Langzeitanalyse abgeben, aber einen guten Eindruck machen die doch.

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben

das doofe ist man wartet wird einen versprochen das es nicht lange dauert dann kommt ein Anruf ist nicht mitgekommen und wieder 4-6 Wochen warten

auf Glück das es diesmal mitkommt

ori bei Citroen 245€ das Stück für ein break

denke die bekommen das schneller als diese piss Nachmacher Buden die nix verkaufen wollen

Geschrieben

heute mal wieder angerufen soll diese oder nächste Woche Lieferung kommen na da bin ich gespannt

der nette Heer war echt nett er meldet sich wen was da ist die nächste Woche

• 2 Wochen später...
Geschrieben

so heute sehr gute domlager mit federkugel ersteigert das warten kotzt mich an da bekomme ich sie wenigstens sind 2000 km alt und ori citroen

Geschrieben

Es ist nur sinnvoll, wenn du schreibst, wo du sie bestellt hast!

Weil nur weil als einziger Kunde bei einer einzigen Nachbaufirma angefragt hast, heißt das noch lange nicht, dass alle diese Firmen einen Blödsinn machen und dir nix verkaufen wollen!

Also bitte, entweder schreib halt den Namen von der Firma, damit andere Leute hier im Forum davor gewarnt sind, oder reg dich nicht auf!

So hilfst du hier gar keinem.

Wobei ich es natürlich gut verstehe wenn du angefressen bist auf jemanden, wenn derjenige deine Bestellung nicht liefert!

Wie viel hätten die eigentlich kosten sollen als Nachbau?

LG

Philipp

Geschrieben

Aktuell habe ich jetzt 12 Domlager im Rahmen einer Sammelbestellung geordert. Also jeweils 6 rechte und 6 linke. Ich hoffe, dass sie in dieser Woche beim Importeur ankommen. Er hat auch 2 Paar mehr geordert als jetzt aktuell gebraucht werden. Somit wäre auch kurzfristiger Bedarf zu erfüllen.

Geschrieben
genau dort hatte ich sie auch bestellt für ein preis von 74 euronen

nun habe ich 2 domlager mit Federkugeln für 50 euronen bekommen sind 2000km alt

Hast du sie etwa auch ebay gekauft? Falls ja, dann ist es fraglich ob die 2000km stimmen. Anderenfalls ist es ein super Schnäppchen

@Guenni16V

Ich hoffen, dass ein Paar für mich gedacht ist ;-)

Gruß

Niko

Geschrieben

@Guenni16V

Ich hoffen, dass ein Paar für mich gedacht ist ;-)

Gruß

Niko

Aber sicher doch. Deine sind auch mit dabei.

Geschrieben (bearbeitet)

zum kotzen ich werde die karre wieder verkaufen und der hat erst am 5.10.2010 tüv bekommen da frage ich mich waren die blind

Den Gammel siehst du in der Regel nur, wenn du sie ausbaust.

Das kann man dem TÜV nicht wirklich vorwerfen.

Derweil freue ich mich über meine taufrischen Originallager, die in meinem Keller auf ihren Einbau warten ;)

Bearbeitet von Nightmare
Geschrieben

so heute ebend die domlager bekommen sind echt wie neu

Geschrieben
Den Gammel siehst du in der Regel nur, wenn du sie ausbaust.

Das kann man dem TÜV nicht wirklich vorwerfen.

So ist es.

Habe in der letzten Woche neue Domlager einbauen lassen. Von außen sah eigentlich noch alles gut aus. Eine der Halteplatte war mächtig angerostet und der Rost hat sich schon unter der Gummibeschichtung breit gemacht.

Ich werde demnächst ein paar Fotos einstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

An Frauchens X1 Break waren die Domlager so marode, dass die Gummibeschichtung auch ohne Ausbau gut von unten sichtbar völlig rissig und rostunterwandert war. Hat beim TÜV niemanden gestört.

x1_domlager_risse_unten.jpg

x1_domlager_risse_oben.jpg

Bearbeitet von XM_Boris
Geschrieben
Haste auch n Paar für mich?

Gruß

Martin

Sorry, habe deinen Beitrag erst gerade gelesen. Der Importeur wollte ein paar mehr besorgen, als jetzt fest bestellt sind. Wenn die Dinger dann mal kommen, sollte noch ein Paar über sein. Bis jetzt warte ich noch....

Geschrieben

habe endlich gestern meine domlager eingebaut

beim Einbau habe ich sie noch schön mit Unterbodenschutz ein gepinselt also das Oberblech dann eingesetzt

wo sie fest waren noch schön dick am Radhaus ein gepinselt da rostet nix mehr

Geschrieben

Es sei denn der Unterbodenschutz würde unterrostet...

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Ich hab meine mit Hohlraumwachs eingesetzt und sprühe sporadisch nach, ist mir lieber wenn ich die Domlager vollständig sehen kann. Außerdem befürchte ich beim Unterbodenschutz, daß Feuchtigkeit eingeschlossen wird.

Geschrieben

Macht nix, wenn Feuchtigkeit eingeschlossen wird. Die reagiert bis der Sauerstoff raus ist und das wars. Da es sich nicht um einen See handeln dürfte sondern höchstens um etwas Kondenswasser auf den Teilen reicht das nur für leichten "Flug"rost.

Wichtig ist, dass sich keine Risse und Spalten im Unterbodenschutz bilden, wenn die Teile arbeiten. Das sind perfekte Wassernester. Ich beobachte das jetzt mal bei mir, wie das Zeug sich unten rum macht. Zur Not muß ich halt jedes Jahr die neuralgischen Stellen nachsprühen.

Erst mal gucken, ob der Winter wieder so salzig wird wie der letzte.

Gestern bin ich bei Conrad um Endoskopkameras rumgeschlichen. Da gibts eine mit nem kleinen Bildschirm gleich dran. Der erscheint mir aber SEHR klein, ob man darauf überhaupt was erkennen kann? Gibt noch mit USB Ausgang fürn Computer mit ner höheren Auflösung. Notebook hätte ich. Hat jemand hier Erfahrung mit sowas?

Geschrieben

Da gibt eines um die 35 Euro von Conrad, zum Anschluß an einen Laptop. Nur bedingt zu gebrauchen, der Kopf ist zu groß.

Geschrieben

Das hab ich da auch gesehen, der Kopf hatte gut 14mm.

Dann gibts noch eins für 45€ mit USB, der Kopf hat 11,2mm.

Das mit dem kleinen Bildschirm kostet 100€ und hat geschätzt 8mm Kopf, hab nicht nachgelesen. War im Vergleich zu den anderen jedenfalls winzig, der Schwanenhals war auch viel dünner.

Dann gibts noch welche, da kann man den Bildschirm abnehmen, das Bild wird irgendwie über Funk gesendet.

Die hatten gut Auswahl da.

Geschrieben

Unterbodenschutz halte ich für keine gute Idee. Im Prinzip macht man damit den gleichen Fehler wie mit der werksseitigen Gummibeschichtung auf der Unterseite der Domlager: Wasser dringt irgendwann mal ein und der Teller unterrostet zunächst unsichtbar.

Die Xantia-Domlager gammeln meiner Meinung nach nicht, weil sie nicht ausreichend versiegelt sind, sondern gerade umgekehrt: weil sie mit Gummi versiegelt sind, gammeln sie. Und mit Unterbodenschutz drauf auch.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Hallo,

sind den alle Xantias betroffen oder nur die X1?