Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bei Dreharbeiten in Südfrankreich habe ich diesen Citroen von Weitem gesehen. Kennt jemand den Wagen? Hat den auch schon jemand gesehen?

0311339.jpg

EUER DIESELMEISTER

Geschrieben

2003 Pressemitteilung:

CITROËN C-AIRLOUNGE

DIE KUNST DER SYNTHESE

Der als Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt vorgestellte C-Airlounge ist Ausdruck

des ständigen Bemühens von Citroën um neue Formen der automobilen Synthese.

Diese Konzeptstudie vereint zwei originelle Konzepte:

- ein eigenwilliges, attraktives Design, das extreme Aerodynamik mit

volumenbetonter Form in Einklang bringt,

- eine neue Form der Lebenskunst im Auto, inspiriert durch das anspruchsvolle

High-Tech Ambiente, dessen gesellige Atmosphäre lange Reisen besonders

angenehm macht.

BAHNBRECHENDE ARCHITEKTUR

Der C-Airlounge tritt an mit einem völlig neuen Architekturkonzept, das hoch

gezüchtete Aerodynamik mit einem großzügig dimensionierten, variablen Interieur

verbindet. Er ist ein volumenbetontes Auto, das mit außergewöhnlichen

Fahrqualitäten aufwartet - im Dienst des Fahrvergnügens und der Sicherheit.

STARK UND VERFÜHRERISCH

Die Frontpartie des C-Airlounge ist sachlich und expressiv zugleich. Die

charakteristische V-Form der Motorhaube setzt an der Kühlermaske an und ist

konsequent bis zu den A-Säulen durchgezogen. Verbreiterte Lufteinlässe und die

eigenwillige Form der Scheinwerfer betonen die Dynamik und das kraftvolle

Erscheinungsbild des Vorderwagens. Die Scheinwerfer haben schwenkbare

Reflektoren, die bei Nachtfahrten auf kurvenreichen Straßen für optimale

Ausleuchtung sorgen, wodurch die Sicherheit erheblich verbessert wird. Seine

großzügigen Wölbungen, seine breite Spur und seine großen Räder machen den

C-Airlounge zu einem imposanten Auto, dessen Stärken auf den ersten Blick

erkennbar sind.

Im Profil verbindet der C-Airlounge fließende Linien und Dynamik. Die Reinheit der

Form wird betont durch eine Chromleiste, die die Karosserielinie hervorhebt, und

durch die fehlenden B-Säulen - ein Konstruktion, die durch in die Vordersitze

integrierte Sicherheitsgurte ermöglicht wird. Diese Architektur gibt vollen Einblick in

das geräumige Innere. Das Panorama-Glasdach lässt viel Licht ins Interieur, dessen

eindrucksvolle Größe so voll zur Geltung kommt.

TECHNISCHE DATEN

· Abmessungen

Länge: 4.880 mm

Breite: 1.930 mm

Höhe: 1.580 mm

Radstand: 2.900 mm (C5 Plattform mit verlängertem Radstand)

Länge des Fahrgastraums: 1.731 bis 2.031 mm

Kofferraumvolumen: 450 bis 650 Liter

- Cw:: 0,26

Czv Vorderachse: 0,02

Czv am Heck: 0,04

· Motor / Getriebe: 3.0i V6 Automatik

Schaltwippen am Lenkrad

Sequenzieller Schalthebel

Lenkrad mit feststehender Nabe

· Federung: Hydractive 3

· Reifen: Michelin 245-720 R 540 A Eole PAX System auf Leichtmetallfelgen

· Scheinwerfer: vier richtungsgesteuerte Reflektoren vorne

Geschrieben

Hab schon immer bedauert, dass es bei der Studie geblieben ist. Ein Airlounge mit HP und ggf. Hybrid -- das waere schon interessant.

Ueberhaupt koennte PSA mal den Eurovan abloesen und etwas Konkurrenzfaehiges anbieten.

Gruesse,

Dirk

Geschrieben

... immer das gleiche bei Citroen. Die sehr schönen Studien werde so lange modifiziert, bis sie fast nur noch Einheitsbrei sind. Sehr schade.

Geschrieben

na ja....sehr schön ? Schaut Euch daat EDingens mal von hinten an.....

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Widerlich

Gruß Detlef

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Wußte das sowas kommt ;)

Ich verlange aber nicht gleich, das der Designer an der nächsten Peitschenlampe aufgeknüpft wird :D

Gruß Detlef

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal mein Senf:

Airlounge:

Sieht von vorne ganz lustig aus, wirkt wie ne Katze mit Schnurrhaaren :D

Von hinten geht der aber mal garnicht klar!

Airscape:

Sieht mir zu sehr nach Mercedes aus, spricht mich überhaupt nicht an....

Airdream:

Den find ich klasse. Wirkt von vorne bisschen wie ein Pottwaal, aber von hinten

und von der Seite richtig schön sportlich.

Wobei mir die Dachkante am Heck ruhig noch etwas tiefer sein könnte :)

Grüße

Theo

Edit: Finde, die haben sich beim Airdream doch sehr am CX orientiert oder?

Bearbeitet von the_Loo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...