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Geschrieben

Der Autokonzern will seine Präsenz in Südamerika seit geraumer Zeit stärken: Im Juli 2009 ging eine Motorenfertigung in Porto Real in Betrieb und im Januar 2010 stellte PSA 700 Mitarbeiter für eine dritte Schicht ein, um der steigenden Nachfrage auf dem lateinamerikanischen Automobilmarkt zu bedienen. PSA eröffnete das Werk in Porto Real im Jahr 2001. Letztes Jahr wurden hier 111.000 Fahrzeuge produziert. Die Produktionskapazität wird dadurch von 160.000 auf 220.000 Autos pro Jahr steigen. Seit dem Start in 2001 hat das Werk in Porto Real 700.000 Autos produziert und zurzeit werden die Modelle Peugeot 207, 207 SW, 207 Passion sowie Citroën C3 und Xsara Picasso montiert. Seit 2002 produziert ein Motorenwerk 1.4L- und 1.6-L-Flex-fuel und Benzin-Motoren. Mit einem soliden Produktplan baut sich PSA eine vielversprechende Zukunft auf diesem Kontinent auf. Ende des ersten Halbjahres 2010 kommt der kompakte Pickup Peugeot Hoggar auf den Markt, ein neues Citroën-Modell geht im zweiten Halbjahr an den Start. Der Konzern ist der fünftgrößte Automobilhersteller in Brasilien. 2009 lieferte PSA Peugeot Citroën 151.200 Fahrzeuge in Brasilien aus und erzielte einen Marktanteil von fünf Prozent. Von den 4.500 Mitarbeitern in Brasilien arbeiten 2.900 in der Fabrik in Porto Real.

Geschrieben
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Fährt der über frisch gerodeten Regenwald?

;)

Geschrieben
Fährt der über frisch gerodeten Regenwald?

;)

Nein.

der fährt nur die Kettensägen in den Wald ;)

Geschrieben
Nein.

der fährt nur die Kettensägen in den Wald ;)

Kettensägen? Benzinkanister!!

Geschrieben

Da fehlt am Anfang noch ein Text, der wohl beim Übertragen von ACC-Intern nach hier verloren gegangen ist:

"PSA-Chef Philippe Varin kündigte am Donnerstag im Beisein von Sergio Cabral, Gouverneur von Rio de Janeiro, den Ausbau des dortigen Werks in Porto Real sowie die Entwicklung neuer Peugeot- und Citroën-Modelle an. PSA Peugeot Citroën will bis 2012 530 Millionen Euro in den Ausbau seiner Aktivitäten in Brasilien investieren. Lateinamerika und ganz besonders Brasilien spielen eine wesentliche Rolle bei dem Ziel, ein globaler Konzern zu werden."

Geschrieben
Nein.

der fährt nur die Kettensägen in den Wald ;)

Der fährt aber nich', der steht...icon10.gif

Fahrer ist wahrscheinlich zum Düngen des frischgerodeten mal ausgetretenicon10.gif

aber im Ernst :

gute Sache das Engagement in Südamerika, Nordamerika ist ja auch viel zu gefährlich (s. Toyota)icon12.gif

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