Zum Inhalt springen

Ist das einer von uns? Wunderschöner XM bei eBay - schade drum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönes Auto (gewesen), ohne Frage.

Aber Fotos vor dem Unfall sind mehrere Jahre alt (siehe TÜV-Plakette). Zudem viele unsinnige Fotos, zigmal die Mittelkonsole abgelichtet. Dafür fehlen viele wichtige Fotos von neuralgischen Schwachstellen des XM.

Gelungen finde ich die Ebayanzeige demnach nicht.

Geschrieben
Schönes Auto (gewesen), ohne Frage.

Dafür fehlen viele wichtige Fotos von neuralgischen Schwachstellen des XM.

Ich glaube, die sind hier nun eh egal :D

Geschrieben

Muss ich mich meinem vorrednern anschliessen...Die ersten fotos sind 10jahre alt!Die aktuellen bilder sprechen die wahrheit...640.000km können nicht spurlos an einem auto vorübergehen....wer weiss wieviele innenausstatungen da schon durch gesessen wurden???Schade isses trozdem.

Geschrieben

Ich (als Laie) bin ehrlich gesagt verblüfft, dass man so einen Schaden überhaupt noch reparieren kann icon11.gif.

Die IA auf den Bildern sieht top aus. Nur, ob sie heute noch so ausschaut...

Lg Marcel

Geschrieben

Also die Bilder der Innenausstattung, um die es in der Auktion geht, sind nicht älter als die grünen Umweltplaketten, also um 2 Jahre.

Außerdem verkauft er den Wagen wohl eher zur Ersatzteilgewinnung. Offensichtlich ist vieles davon recht neu.

Wer sich dafür interessiert, wird hinfahren, sehen was brauchbar ist und dann kaufen oder nicht...

Herrichten lässt sich das Auto (mit vertretbarem Aufwand) wahrscheinlich nicht.

In jedem Fall, ein bildschönes Auto, das leider dahin gerafft wurde.

Schade drum, finde ich...

Geschrieben

640.000 km. wow!

leider werden wir nie erfahren, ob er die million geknackt hätte.

ACCM Markus Justin
Geschrieben

..einer der wenigen XM, die in Paris und nicht in Rennes "gefertigt" wurden ;-)

Geschrieben

Was die vollausstattung wie angepriesen fehlt, ist schiebedach, und Tempomat.

Wenn der so selten ist, wie steht es den mit meinem den ich fahre. das ist ein echter Pallas, mit allen Schnickschnack, und echtholz. Es fehlt lediglich die Scheinwerferwaschanlage, aber die rüste ich Originalgetreu nach. Voller gehts dann nimmer.

gruß

Tim

Geschrieben (bearbeitet)
..einer der wenigen XM, die in Paris und nicht in Rennes "gefertigt" wurden ;-)

Hö? Wie jetzt? Ist das ernst gemeint? Ich frage nur, wegen den im Text enthaltenen Gänsefüßchen und dem Zwinker-Smilie...

Falls es tatsächlich zwei unterschiedlich Produktionsstätten gab, woran erkennt man das, ausser evtl. an der Fahrgestellnummer?

Echt neugierige Grüße von

S.D.

P.S.: Ja, einige Fotos sind unnötig, stimmt schon. Aber dennoch ist die Farbe echt klasse! Hätt' ich auch gern noch einen in der Farbe. Oder hellblau wär auch toll... Ich hab nur 2 grüne (vega und poseidon) und 'nen dunkelblauen (sidéral)

Bearbeitet von Straydog
ACCM Markus Justin
Geschrieben

@Straydog, soweit ich weiß, wurde der XM ausschließlich in der Bretagne gefertigt - die Anzeige jedoch vermittelt in der Überschrift den Eindruck, der Wagen wäre in Paris zusammengeschraubt worden - war also nicht ernst gemeint

Gruß,

Geschrieben

Den Produktionsort kann man anhand der Buchstaben bei der Orga-Nr. feststellen.

Geschrieben
640.000 km. wow!

leider werden wir nie erfahren, ob er die million geknackt hätte.

Warum? Flügs jet beijespachtelt - fächtisch

Geschrieben

OT: beim dem Bild mit den Schaltern rechts vom Lenkrad, wozu dient da eigentlich der Schalter ganz links mit dem Kofferaumsymbol?

Detail_3665.jpg

Geschrieben

Moin,

ich denke mal das man damit den Kofferraum verriegeln kann zum Diebstahlschutz.

LG Christian

Trompetentöter
Geschrieben

P.S.: Ja, einige Fotos sind unnötig, stimmt schon. Aber dennoch ist die Farbe echt klasse! Hätt' ich auch gern noch einen in der Farbe. Oder hellblau wär auch toll... Ich hab nur 2 grüne (vega und poseidon) und 'nen dunkelblauen (sidéral)

Hallo

Jepp die Farbe ist klasse, habe auch eine derartige, nun hätte ich gerne eine Fahrertüre in der ebensolchen :(

dürfte kaum zu bekommen sein und diese in der Ebay Anzeige rostet schon...

Gruß

Hartmut

Geschrieben

Hallo,

es freut mich, dass die Anzeige mit meinem XM solch eine Resonanz findet.

Das Fahrzeug wurde wirklich exakt am 31.01.1991 in Paris gefertigt, was aus der Fahrgestellnummer ersichtlich ist.

Die Bilder vor dem Unfall sind vom 15. Mai 2006, wobei er am 06. Oktober 2009 vormittags noch besser als 2006 aussah. Alle anderen Bilder sind jetzt am 19. März 2010 nach dem Unfall und 5 Monaten Standzeit entstanden.

Die Innenausstattung wurde im Oktober 2005 gewechselt. Anfang 2006 wurde bei 583.000 km dann ein neuer Motor fällig. Der Unfallschaden ist sicherlich reparabel, was aber auch sicherlich völlig unvernünftig wäre. Es war ja schon etwas verrückt, überhaupt so viel die letzten 2 Jahre zu investieren :-)

Biete ihn deshalb als guten Teilespender an. Die innenausstattung ist dabei das Highlight und deshalb die vielen Bilder davon.

Der Schalter für die automatische Heckklappenentriegelung ist eine exklusive Eigenkonstruktion. Allerdings fehlt noch der dazugehörende Mechanismus an der Heckklappe. Der Schalter ist also jetzt nur ein Fake. War mir aber lieber als der Blindstecker.

Eventuell kann aber auch jemand einen der 3 fast neuen Kühler, die umgerüstete Klimaanlage mit fast neuem Kompressor, die fast neue Lichtmaschine, die fast neuen Frontscheinwerfer, die perfekte Hutablage, den Schaltknauf, die vielen fast neuen Schläuche, die fast neuen Federkugeln, den gut laufenden Motor mit Getriebe, die fast neuen Bremsscheiben etc. benötigen und das Fahrzeug komplett nehmen.

Es tut mir in der Seele weh, aber er kann nicht länger auf dem Hof meines Mechanikers stehen bleiben.

Zu Schluss noch ein paar Bilder vom XM von 2006 auf Sardinien und 2008 daheim.

http://62.146.43.202/transfer/Citroen_XM_Pallas_Bilder/XM_Pallas_7822.jpg

http://62.146.43.202/transfer/Citroen_XM_Pallas_Bilder/XM_Pallas_7874.jpg

http://62.146.43.202/transfer/Citroen_XM_Pallas_Bilder/XM_Pallas_7868.jpg

http://62.146.43.202/transfer/Citroen_XM_Pallas_Bilder/XM_Pallas_7859.jpg

http://62.146.43.202/transfer/Citroen_XM_Pallas_Bilder/XM_Pallas_3490.jpg

Liebe Grüße, ciao

TomPallas

Geschrieben

Moin TomPallas,

was willste denn für die Alufelgen haben sofern du die Sachen einzeln verkaufst. Bilder der Alufelgen mit Daten (Bereifung usw. ) bitte per Email an mich (Emailadresse findest du wenn du auf meinen Nick klickst).

LG Christian

Geschrieben

ich glaub ich hab auf einem der bilder doch noch ein Staubflanckerl gefunden :D

na is aber wirklich schade um diese Perle!!

Geschrieben (bearbeitet)

der Scheeeboiler is noch ganz ;)

also flugs ran und den Schaden richten.

Da hinten eh lackiert wird, auch gleich vorn machen.

Die Farbe is geil, könnte glatt in Versuchung kommen....... (aber erst mal is der CX dran)

Wie viel hast du bisher investiert ???

Ich würd mich erschiessen, bevor ich den weggebe.

Gruß Herbert

PS: Widerrede zwecklos,... ich weiß ich bin verrückt ;)

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

Mein erster Xm (Das war 1996) hatte genau die Farbe! Wie selten die überhaupt ist, habe ich erst bemerkt, als der schon lange mit einem Km Stand von 428.000 geschlachtet war... falls ich jemals einen Xm lackieren werde: Ich weiß in welcher Farbe!

Geschrieben

hab noch eine absolut Unfallfreie Y3 Karosse ohne Schiebedach in der Originalfarbe Schwarz und ohne Rost! Orga 4995 ist allerdings noch komplett mit allen Schikanen. Aus 2 macht einen!

gruß

Tim

Geschrieben
OT: beim dem Bild mit den Schaltern rechts vom Lenkrad, wozu dient da eigentlich der Schalter ganz links mit dem Kofferaumsymbol?

Detail_3665.jpg

ist doch ganz einfach:

damit öffnet der Mann die Heckkappe, wenn seine Frau mit den beiden Bierkisten in den Händen zum Auto kommt und der Mann faul drin sitzen geblieben ist icon10.gif

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hello,

Es ist zwar schon ein Weilchen her, ich bin zufällig auf diesen Beitrag gekommen.

Es wurde die Farbe so in den himmel gelobt von diesem einen XM.

Nur hat niemand von euch dazu geschrieben welche es denn ist?!

Die Fotos gibts natürlich schon lange nicht mehr.

Vielleicht weiß es noch jemand?

Evtl. das Bleu de Olympique (Oder so?! Also ich würde zumindest auch so über diese Farbe sprechen ;-)

(-: