Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich hatte bereits vor einiger Zeit über 2 Dinge berichtet:

1. Metallenes Geräusch im Bereich der Gurtverstellung auf der Fahrerseite, das wurde mitlerweile gefunden. Die Feder die den Gurtversteller hält, war gebrochen, daher hatte die ganze Einheit Spiel und wurde in Schwingungen versetzt.

Ersatz gibt es nur Paarweise inkl. Einbau 150,00 Euro ( kompl. Gurtverstellung vorne )

2. Knarzen der Fahrertüre ( die anderen auch etwas, aber da nehme ich das nicht so war )

Gummis habe ich geschmiert.

Habe in sämtliche Spalte der Fahrertüre Stoff gedrückt, damit jegliches Spiel in der Verkleidung gehemmt ist. Ergebnis gleich Null. Problem tritt auf, wenns mehr als 10Grad hat und nicht regnet. Sobald es regnet ist das Problem weg. Die Werkstatt hat schon versucht, die Türverkleidung etwas zu unterlegen, ohne Erfolg. Dann haben die, die Türe so eingestellt, das diese extrem stramm schließt. Auch erfolglos.

Hat jemand von euch einen Tipp?

Vielen Dank

Gruß

Geschrieben

Vielleicht mal die Gummis mit Talkum einpudern?

Ich hatte mal die Gummis mit Gummipflegemittel eingerieben. Ergebnis war auch ein schönes knarzen. Talkum war dann das Mittel zur Beruhigung.

Wenn das Problem von den Gummis stammt.

Geschrieben

nachdems bei Feuchtigkeit weg ist, kanns eigentlich fast nur an den Gummis liegen. Es hört sich halt an, wie wenn die ganze Türe unter Spannung stehen würde. Wobei die wenn se sehr stramm sitzt natürlich bei den Gummis Geräusche verursachen kann.

Werd das mit dem Pulver heut abend versuchen, wobei es heut leider regnen soll und ichs somit nicht direkt testen kann ;-)

den Gummis macht das nix aus?

Geschrieben

Nö.

Meine haben sich zumindest nicht beschwert..... :)

Gast [gelöscht212]
Geschrieben

Moin,

kenn ich, Silikonspray auf die Dichtungen wirkt auch...

Gruß, Jürgen

Geschrieben

Ist schon öfter diskutiert worden. Silikonspray hilft nicht so gut, besser ist Silikonfett oder Talkum. Das Fett muss dünn auf die "äußeren" Dichtlippen der Türen aufgetragen werden. Dort entsteht das "Knarzen" beim Reiben auf dem Lack. Wenn man von außen auf die Tür drückt, hört man es auch. Ein Polieren z. B. mit Nanowachs (an den Stellen, wo der Gummi aufliegt) bringt auch Erfolg. Die Prozedur hält allerdings nur ca. ein halbes Jahr. Dann muss man es wiederholen.

Gruß Wolf

Geschrieben

Danke für eure Hilfe, das mit dem Talkum habe ich mal gemacht, jetzt ist gerade Ruhe, allerdings kanns auch dran liegen das es geregnet hat. werds mal beobachten.

zu meinem ersten genannten Punkt ( Geräusch in Höhe der Gurtverstellung ), was eigentlich nach dem Austausch durch den "Freundlichen" gelöst werden sollte. Nach meiner Info muss hinter der Gurtverstellung ( Fahrerseite ) eine Feder eingehängt sein, die das Verschieben der Gurtverstellung ermöglicht. Diese sei angeblich gebrochen gewesen, Lag auch unten am Teppich.

Nun wurde diese Verstellung getauscht, aber das Geräusch ist immer noch da.

Immer schwer ein solches Geräusch zu beschreiben:

- hört sich an wie eine metallene Feder die ab einer gewissen Geschwindigkeit und bei einer gewissen Temperatur in Schwingungen gerät.

Sowas könnte natürlich auch vom Kopfairbag kommen.

Die untere Verkleidung haben mein Vater und ich weggehabt, von diesem Bereich kommt das Geräusch nicht. Die obere Verkleidung haben wir uns nicht getraut, wegen dem Airbag.

Kann ich dort selber mal aufmachen oder sollte man da die Finger weglassen?

Hat einer ne Idee? Vielleicht haben die Hansel inder Werkstatt auch garnichts getauscht, weil die Gurtverstellung sieht genauso aus wie früher, also sanfte Altersspuren.

Dann noch eine andere Frage,

auf der Beifahrerseite ist in der Verkleidung vom Gurt, unten eine Aussparung am Teppich, der Gurt kommt aber gut 5cm dahinter aus dem Teppich. Ist das bei euch auch so, auch das der Punkt auf der Fahrerseite mit einer Art Schraube am Teppich fixiert ist und auf der Beifahrerseite nicht? Nachvollziehbar was ich meine ;-)

Vielen Dank und frohe Ostern an Alle!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...