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Geschrieben

Hallo liebe Leute,

Ich habe mal wieder ein Problem ;)

also war vor 3 Wochen in der Werkstatt um die Radlager zu wechseln. Alles wunder bar geklappt kein Geräusch mehr :)

Doch seit 4-5 Tagen ab Tempo 95-100 (weder drunter noch drüber) höre ich ein seltsames Geräusch also so ein knacken und das dann ein paar mal bis bis ich wieder über 100 oder unter 95 bin :) (stellt euch vor bei einem Mini cooper S der Auspuff der macht solche Knacks Geräusche (schwer zur Erklärern)wenn man mit dem Gas ein bissen spielt, so ungefähr macht es) aber es kommt nicht von meinem Auspuff den höre ich sehr gut ;)

Das war schon mal das :) und 2. seit 2 Tage quietscht meine Lenkung wenn ich stehe und drehe. Weiß vielleicht auch einer von euch was das sein könnte :)?

3. meine Federn hinten die Quetschen manchmal auch wenn ich aus dem wagen aussteige. (Könnten die Federn fast kaputt sein?)

4. ich habe gewartet bis ich mehr zusammen habe ;) mein lampe vom öl blinkt jedes 3 mal wenn ich den Wagen anmache, habe den öl schon gemässe, der ist im maximal bereich also noch gut. Doch warum blinkt er? (inspektion vor genau 14500 km gemacht mit ölwechsel) noch 500 km dan kommt die nächste dran von 75000KM ;)

Danke schon mal im Voraus und hoffe das jemand mir weiter helfen kann:)

(wenn sogar sofort was mich der Spaß kosten wird:( ) Denn in 2 Wochen muss ich sowieso in die Werkstatt, was ich nicht selbst machen kann das können sie dann machen.

Geschrieben
Hallo liebe Leute,

Ich habe mal wieder ein Problem ;)

also war vor 3 Wochen in der Werkstatt um die Radlager zu wechseln. Alles wunder bar geklappt kein Geräusch mehr :)

Doch seit 4-5 Tagen ab Tempo 95-100 (weder drunter noch drüber) höre ich ein seltsames Geräusch also so ein knacken und das dann ein paar mal bis bis ich wieder über 100 oder unter 95 bin :) (stellt euch vor bei einem Mini cooper S der Auspuff der macht solche Knacks Geräusche (schwer zur Erklärern)wenn man mit dem Gas ein bissen spielt, so ungefähr macht es) aber es kommt nicht von meinem Auspuff den höre ich sehr gut ;)

Da kann ich nix sagen, knacken kann viel.

Das war schon mal das :) und 2. seit 2 Tage quietscht meine Lenkung wenn ich stehe und drehe. Weiß vielleicht auch einer von euch was das sein könnte :)?

Der Keilriemen der Servopumpe locker/zu alt ? Quietscht bei vollem Einschlag ?

3. meine Federn hinten die Quetschen manchmal auch wenn ich aus dem wagen aussteige. (Könnten die Federn fast kaputt sein?)

Der hat keine herkömmlichen Federn, sondern Drehstäbe. Wenn an der Achse was beim ein und ausfedern quietscht, kann die Lagerung hin sein - im schlimmsten Falle eine neue Achse, oder aufwendige Reparatur....... Auf die Hebebühne und schauen, ob die Schwingarme Spiel haben.

Vielleicht hast Glück, und es quietscht nur was an der Bremse - falls die angezogen ist beim abstellen.

4. ich habe gewartet bis ich mehr zusammen habe ;) mein lampe vom öl blinkt jedes 3 mal wenn ich den Wagen anmache, habe den öl schon gemässe, der ist im maximal bereich also noch gut. Doch warum blinkt er? (inspektion vor genau 14500 km gemacht mit ölwechsel) noch 500 km dan kommt die nächste dran von 75000KM ;)

Kann ich auch nix sagen, da ich die Wartungsanzeige beim Saxo nicht kenne.

Danke schon mal im Voraus und hoffe das jemand mir weiter helfen kann:)

(wenn sogar sofort was mich der Spaß kosten wird:( ) Denn in 2 Wochen muss ich sowieso in die Werkstatt, was ich nicht selbst machen kann das können sie dann machen.

Schwer zu sagen, was es kostet.......

Geschrieben

1. Punkt muss ich sehen dann in der Werkstatt

2. nein die Quietschen nur wenn ich langsam drehe

3. Ja also hoffe alt nicht das es die Achse ist den eine neue + Montage in der Werkstatt kostet +/- 1200€

4. Habe mal nachgefragt also die Inspektion von den 75000km kosten +/- 200 € das geht :)

Aber für den Rest bin ich skeptisch, ob ich vielleicht nicht besser hätte mein Wagen zu verkaufen jetzt wo noch nicht alles hinüber ist? Denn es hat in meinen Augen keinen Sinn dass ich jetzt noch (wenn der schlimmsten Fall eintritt) 2000€ bezahlen muss.

Vielen dank aber für die Schnelle Antwort :)

Geschrieben

1. könnte eine der Antriebswellenlager sein

2. sicher nicht der Keilriemen von der Servo, weil der Saxo 'ne elektrische Servopumpe hat, aber zu zweit kannst Du sicher dichter lokalisieren von wo das Quietschen kommt (Federbein, Spurstangenköpfe, Reifen)

3. Eventuel nur die Stossdämpfer, sprüh mal WD40 (oder anderes Kriechöl) unter die Schutzkappen.

4. Ist die Serviceanzeige und wird von der Garage dann zurückgesetzt.

Geschrieben

1. Lass ich dann in der Werkstatt nach schauen in 2 Wochen (oder soll ich lieber sofort gehen?=)

2. das mach ich dann heute :)

3. Ok mach ich dann wenn ich zu hause bin, einfach auf die Federn.

4. Ah ok das ist gut das beruhigt mich dann schon mal ein bissen :)

Vielen dank :)

Geschrieben

Wenn das Klakkern erger wird, dann musst Du früher in die Werkstatt.

Das WD40 nicht auf die Federn (die hast Du hinten doch nicht :) ) sondern unter die Schutzkappe von den Stossdämpfern ;), mit dem dünnen Schlauch der meistens bei den Sprühdosen dabei ist, kannst Du leicht unter diese Schutzkappen, eigentlich sind es ja Hülsen, kommen.

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