Zum Inhalt springen

Is der Ebayuser ernunwieder007 unter uns ??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Den 24V im Mittel mit 9l/100km zu bewegen erfordert aber verdammt viel Zurückhaltung...

Das ist der Riemen-V6. Da ich mein Kettenferkel mit einigen Kurzstrecken (Wohnung-Arbeit = 13km Landstrasse) mit um die 10l fahre, kaufe ich ihm die 9l ab, wenn der Wagen überweigend Langstrecke/Überland bewegt wird. Man liest ja hier des öfteren, dass der Riemen-V6 den Kettenmotoren gegenüber einen deutlichen Verbrauchsvorteil hat...

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

ups, okay. Da war ich unaufmerksam und dachte es wäre ein Kettenmonster.

Ich hab selbst sowohl einen Ketten-24V und einen Riemen-24V, für den Riemenmotor sind 9l im Schnitt schon realistisch.

Geschrieben

Wenn das aber ein Riemen-V6 ist, dann sollte der nette Typ in seinen aggressiven Antworten aber nichts von 200 PS faseln. Solche Leute sind genau diejenigen, die mir lieber nicht über den Weg laufen sollten...

Thomas

• 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

zufällig lese ich was hier so geschrieben steht und bin erstaunt wie hier Dinge geschrieben werden um scheinbar einem Menschen etwas zu unterstellen, er schrieb in seiner Annonce wie ich hier gelesen habe: einen Wagen mit rund 200 Ps kauft*

Dass der Wagen 200 PS hat wurde scheinbar nicht geschrieben, also eine Verfälschung der Tatsache, liegt es an der schlechten Interpretation? Oder böswill? Erst wird behauptet dass das Fahren mit rund 10 Litern nicht möglich ist, etwas später schreibt jemand es geht durchaus, also auch hier eine Lüge? Dann lese ich dass das Ammerland eine Stadt ist die sehr klein ist, noch größerer Unfug, das Ammerland ist keine Stadt und hat etwa 200.000 bis 250.000 Einwohner. Das Ammerland ist weltweit bekannt für das Zwischenahner Meer und die Rhododendronpark also auch hier völliges Nichtwissen Ein Piktogramm (von lat.: pictum = gemalt, Bild; griech.: gráphein = schreiben) ist ein einzelnes Symbol bzw. Ikon, das eine Information durch vereinfachte grafische Darstellung vermittelt.

Auch das wollte ich gerne nocheinmal einstellen, ich möchte doch empfehlen auf die eigenen Fehler zu achten ehe ich über andere lästere. Ursprünglich wollte ich etwas fragen zu einem Xantia V6 Activia, aber die Schreiberei die ich las lässt mich zweifeln ob ich hier richtig bin. Ein falsches Wort und ich bin geliefert?

Ach ja, jetzt habe ich es gefunden, der gute Tomcam faselte den Unsinn um bei seinem Vokabular zu bleiben, hier seine Worte:

*dann sollte der nette Typ in seinen aggressiven Antworten aber nichts von 200 PS faseln.*

Mir ist durchaus bewusst dass meine Worte für einen Neuling nicht unbedingt angebracht sind, aber offensichtlich wird hier das eine oder andere Mitglied von zu großer Selbstachtung getragen.

MfG

Bearbeitet von paulchenpanther
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Maria und herzlich willkommen im Forum!

Unfassbar, wie schnell Du Dich hier beliebt gemacht hast! Du hast bestimmt viele Freunde im Leben...

Vieles aus Deinem Beitrag habe ich nicht verstanden, aber das hier:

... Dann lese ich dass das Ammerland eine Stadt ist die sehr klein ist, noch größerer Unfug, das Ammerland ist keine Stadt und hat etwa 200.000 bis 250.000 Einwohner. Das Ammerland ist weltweit bekannt für das Zwischenahner Meer und die Rhododendronpark also auch hier völliges Nichtwissen...

scheinst Du nicht verstanden zu haben.

Natürlich ist das Ammerland keine Stadt (Sonst hieße es ja Ammerstadt ;) ). Das Auto aus der Anzeige stand in einem kleinen Ort im Ammerland beim Arne um die Ecke.

Allgemeine Vorgehensweise beim Posten in Foren:

1. Hirn einschalten.
  2. Suchen.
  3. Lesen.
  4. Nachdenken.
  5. Beitrag schreiben.
  6. Vorschau anzeigen lassen.
  7. Nachdenken.
  8. Korrigieren.
  9. Posten.
  10. Jetzt erst das Hirn ausschalten.

Ich fürchte Du hast da die Reihenfolge etwas durcheinander gebracht...icon10.gif

Viele Grüße,

Torsten

Bearbeitet von flursn
Geschrieben (bearbeitet)
Ursprünglich wollte ich etwas fragen zu einem Xantia V6 Activia, aber die Schreiberei die ich las lässt mich zweifeln ob ich hier richtig bin. Ein falsches Wort und ich bin geliefert?

Jepp, nun biste geliefert und darfst deine Frage an DANONE stellen.

Derweil etwas Unterhaltung.

So macht der Könner einen Keilriemenwechsel:

HbrSsYojsms

:)

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Perfekt!!!

Torsten, üb mal ein bisschen und mach mir das dann mal am ES9J4 vor! ;) ;) ;)

Geschrieben
Perfekt!!!

Torsten, üb mal ein bisschen und mach mir das dann mal am ES9J4 vor! ;) ;) ;)

Am besten noch mit dem Zahnriemen, wa? ;)

Geschrieben

Naja, und die fortgeschrittenen machen das dann auch bei der Kette.........ich werde auch mal üben.... :-)

@paulchenpanter:

Nein, ich bin nicht bescheuert, ich weis, dass das in Echt nicht geht, aber hier kann man sogar manchmal etwas Spaß machen.............ohne dass einer gleich hirnlos drauflosschießt.

Thomas

Geschrieben
Jepp, nun biste geliefert und darfst deine Frage an DANONE stellen.

Derweil etwas Unterhaltung.

So macht der Könner einen Keilriemenwechsel:

HbrSsYojsms

:)

Und ich depp hab letztes Jahr bei meinem den Wechsel mit abschrauben und so gemacht... Hätt ich das gewusst...

Ich übe das und mal sehen ob ich s auch hinbekomme... kann ja an nem Käfer net so schwer sein... Meiner steht jetzt eh übern Winter da hab ich bis April Zeit...

@ paulchenpanther: Und übrigens: Es heißt Activa nicht Activia... Activia ist nämlich der Joghurt... Wenn schon denn schon... Ordnung muß sein ;-)

Gruß

Stephan

Geschrieben

Das hat er bestimmt schon bei Wikipedia nachgelesen.icon6.gif

Geschrieben

Da hat aber Jemand tief gegraben, um diesen Thread wiederzufinden...

Was soll immmer diese Leichenfledderei?

Geschrieben
Das hat er bestimmt schon bei Wikipedia nachgelesen.icon6.gif

Sie. Wenn man der hinterlegten E-Mail-Adresse glauben darf, ist es eine sie.

Und sie hat bestimmt einen Blähbauch und hat sich deshalb einen Activa gekauft... icon10.gif

Aber mal im Ernst: Was treibt Leute, die ein Problem mit ihrem Auto haben, dazu, sich diesen überhaupt nicht hilfreichen Fred durchzulesen und so einen Käse abzulassen, statt das Problem zu beschreiben?? *kopfschüttel*

Viele Grüße,

Torsten

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ja so schwer nicht sein......

*Der Wagen steht bei mir um die Ecke, im Ammerland. Der Ort ist nicht groß, sollte man finden können.* Soviel zu den üblen, destruktiven Beschimpfungen, wer sollte sein Gehirn einschalten?

Hier schreibt der User eindeutig dass es ein Ort ist, warum ich alles gelesen habe? Ich will wissen wo ich bin, ich will wissen ob ich mich auf die Männer verlassen kann die hier schreiben, die die ich bisher gelesen habe machen keinen guten Eindruck auf mich. Das amn sich über mich lustig macht und auf Danone verweist wegen eines I zu viel, na bitte damit kann ich leben, viel Spaß beim Lachen über mich, darüber muß ich auch lachen :)

Ursprünglich wollte ich um Erfahrungswerte bitten bezüglich eines Activa v6 24v, ich habe ihn gefahren wurde aber vor der Unzuverlässigkeit gewarnt. Da ich habe Citroen gechädigt bin bin ich auch leidensfähig

*Natürlich ist das Ammerland keine Stadt (Sonst hieße es ja Ammerstadt ;) ). Das Auto aus der Anzeige stand in einem kleinen Ort im Ammerland beim Arne um die Ecke.*

Geschrieben
Und ich depp hab letztes Jahr bei meinem den Wechsel mit abschrauben und so gemacht... Hätt ich das gewusst...

Ich übe das und mal sehen ob ich s auch hinbekomme... kann ja an nem Käfer net so schwer sein... Meiner steht jetzt eh übern Winter da hab ich bis April Zeit...

@ paulchenpanther: Und übrigens: Es heißt Activa nicht Activia... Activia ist nämlich der Joghurt... Wenn schon denn schon... Ordnung muß sein ;-)

Gruß

Stephan

Natürlich hast Du recht, Asche auf mein Haupt

http://thumbs.dreamstime.com/thumb_58/11471041056v13mj.jpg

Geschrieben

Du schreibst es selber! IM Ammerland , nicht IN Ammerland. Ersteres beschreibt eine Gegend, wo sich logischerweise mehrere Orte befinden, auch der gemeinte.

Also, WER schaltet hier nicht ein? oder haperts beim Lesen?

Außerdem, den Thread mal von Anfang an gelesen, warum der Ebay-Verkäufer hier nicht eben freundlich behandelt wird? Eher nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Paulchen, wir sind nicht schlecht, meist ziemlich kompetent und normalerweise absolut hilfsbereit. Allerdings reagieren hier manche, mich eingeschlossen, fröhlich auf Steilvorlagen. Bitte stell deine Frage, vielleicht auch besser in einem neuen Thread. Vorweg - der V6 ist grundsätzlich eine absolut ausgereifte und zuverlässige Konstruktion, und ich weiß wovon ich rede.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
merkt ihr das jetzt erst ??

Gruß Herbert

Geahnt hat es wohl jeder hier, nur beweisen lies es sich nicht...

Geschrieben (bearbeitet)
Ladys & Gentlemen,

darf ich vorstellen: ernunwieder007!

Man beachte den Link und vergleiche mal mit dem Link in dieser Auktion...

ERWISCHT! icon12.gif

Gruß,

Torsten

Irrtum, ich war auf dem Profil und habe den Link geklaut weil er mir gefällt, auch ich las damals die Anonce, Mädels ich bin nicht blöd auch wenn ich blond bin und weiter geht es mit haltlosen Behauptungen, ebenso wie in diesem Misthaufen:

Cosmiq, da sollet ihr einmal hingehen

Geschrieben
Da hat aber Jemand tief gegraben, um diesen Thread wiederzufinden...

Was soll immmer diese Leichenfledderei?

Ja, das ist wie in Moria. Da haben die Zwerge auch zu tief gegraben... :D

Geschrieben

Ist aber schon seltsam, dass Du in beiden Fällen zu blond bist, um den Link richtig als Grafik einzubauen...

11471041056v13mj.jpg

Wenn Du weiter hier Stunk machen willst, wird Dir hier niemand mehr antworten. Wenn Du wirklich Hilfe suchst, schlage ich dir vor es mit einem neuen Profil und einem anderen Tonfall noch einmal zu versuchen...

Gruß,

Torsten

Geschrieben
Irrtum, ich war auf dem Profil und habe den Link geklaut weil er mir gefällt, auch ich las damals die Anonce, Mädels ich bin nicht blöd auch wenn ich blond bin und weiter geht es mit haltlosen Behauptungen, ebenso wie in diesem Misthaufen:

Cosmiq, da sollet ihr einmal hingehen

......es ist ja auch völlig normal, sich zum Einstieg hier eine "olle Kamele" rauszusuchen,

mit der man überhaupt nix zu tun hat.......

??

Wasn nu, mit deinem V6 ?

Gruß Herbert

Geschrieben

war das nicht lummerland , wo die lokomotive immer um die insel fuhr????

ammerland kenn ich nicht............:)