Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln!

Mein Visa Gti drückt Getriebeöl aus der Entlüftungsschraube,

bei hohen Getriebedrehzahlen so extrem, das Öl auf heiße

Motorteile spritzt und man meint der Motor ist am abfackeln.

Mein Citroenschrauber ist ratlos (kennt sich mit älteren Cit-Modellen sehr gut aus)

Haben schon spezielle Entlüftungsschraube gebastelt, die ein ca. 150mm

langes Röhrchen nach oben hatte - funktioniert aber nicht.

Klar könnte man oben einen Ausgleichsbehälter dranbasteln, der das

austretende Öl auffängt und quasi beim Stand oder niedrigen Drehzahlen

wieder zurücklaufen lässt.

Warum ist das so???

Gruß Citroman

Bearbeitet von Citroman
ACCM Visamarkus
Geschrieben

Zu viel drin? Kann eigentlich nix anderes sein, im Getriebe ist normalerweise kein Druck vorhanden, egal ob modern oder alt... Es sei denn es ist ein Automatikgetriebe, gabs aber nie Serienmässig im Visa, schon gar nicht im GTi...

Geschrieben (bearbeitet)

Zuviel drin wird an anfangs denken genau!

Auf die getreiber von ein 1.6 geht fast 2 liter(1,8/1,9L) drauf, beim fullen an der SEITE oder der VORSEITE(abhanging von das alter) von das getriebe wird es automatisch uberlaufen,das heisst sofort die ol rauslauft,stopf reinschrauben.

Moglicherweise ist es abgefullt durch das loch von die ruckwartsgang schalter,oben auf das getriebe, geht aber ,aber ist nicht die weise wie man es normal macht

Moglicherweise liegt da es problem

Bearbeitet von ollie73
Geschrieben (bearbeitet)

1110999487-boite.jpeg

1 Ablassen, 2 Abfullen

Oder sonnst frag mal die genaue vortschriften bei ein Citroen-werkstatt

Bearbeitet von ollie73
Geschrieben

Kann mich da nur dem Ollie73 anschliessen. Öl ablassen und lt. Anleitung einfüllen. Wenn ich zeit habe scann ich Dir die Seiten vom Repbuch ein und lasse Dir sie zukommen. Kannst Du mir ein paar Bilder von Deinem GTi senden???

Danke

Geschrieben

Danke für eure Hilfe!

Zuviel Öl ist zu 100% nicht drin.

Habe leider aber auch mit Sicherheit nicht die Originale Entlüftungsschraube.

Habe wieder gebastelt und werde heute mal testen!!!

@Forrest: Bilder lasse ich dir zukommen, das mit dem Reparaturbuch

wäre klasse!

Gruß und schöne Feiertage, Citroman

Geschrieben

Kannst ja von mir ein 1,6 Getriebe haben.

Geschrieben

In der Rep-Anleitung ist das gleiche Bild wie oben zu sehen.

PS: die Bilder bitte an die Neue Eingetragene E-Mailadresse senden ... Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...