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Geschrieben

servus,

eine woche ist er jetzt meiner, xm 2.5 td bj. 96...hab den wagen vom haendler bekommen mit der 120er durchsicht und nem neuen zahnriemen...

war mit meiner frau jetzt mal am meer. die erste grosse ausfahrt. und war auch alles wunderbar, verbrauch bei 7.5 l, klima funktioniert und hp scheint auch in ordnung. jetzt wollt ich mal n bischen flotter als sonst fahrn, den motor und alles mal durchblasen...bis 170 wars kein problem aber bis 180 hats echt lang gedauert (welliges profil) naja und bis 190 hab ich mich nich getraut, hatte auch nich den eindruck das er das schafft.

also ich fuehl mich mit 140-150 sehr wohl, brauch garnich schneller.

- was koennten ursachen sein fuer nichterreichung v max. die klimaanlage?

- ich weiss nich wie mein vorgaenger gefahren ist...ist es von mir richtig gedacht den wagen mal zu fordern damit etwaiger dreck verbrannt wird ? oder is det n quatsch?

- irgendwelche dieselzusaetze zum reinigen der duesen ist wahrscheinlich ein totaler humbug? oder gibts da ausnahmen?

waere sehr dankbar auch fuer allgemeine gedanken. nils

Geschrieben

Hallo Nils,

2,5TD hatte ich noch nicht, aber mein 2,1TD mit 5-Gang lief Tacho 210 und mein jetziger Automatic geht mit (viel) Anlauf (aber nicht bergab) auch gerade so über die 200er Marke.

Der 2,5er sollte so um Tacho 220 laufen, wenn alles okay ist.

Gruß

Christoph

Geschrieben

Hallo dieseladditiv+mal nen schuss PÖL helfen ganz gut bei einem motor der nur kurzstrecke+keine autobahn gesehen hat,mein 2,1TD läuft nach ner weile

auf der BAHN auch so um die 200(lt.tacho)-wo ich ihn gekauft hatte war er die ersten 5oootkm wie zugeschnürt+hat ordentlich geschluckt.

langsam angehen lassen mit dem freiblasen-kann u.umständen auch mal die ZKD kosten...

Tschö-jens.

Geschrieben

Schnüff - meiner, nach ZK-Reparatur und neuem ZR bringt nur 180 und auch das nur mit Mühe. (War allerdings vor der Reparatur auch nicht besser:)

Gutes Schweben (langsam) :(

Christian

Geschrieben

Break oder Limo ? Mein Break geht so Tacho etwas über 200, das ist nicht so weit von den 191, die im Schein stehen...

Bernd

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Y$ 2.5

Geschrieben
Bernd postete

Break oder Limo ? Mein Break geht so Tacho etwas über 200, das ist nicht so weit von den 191, die im Schein stehen...

servus bernd, is n break (vergess ich immer zu sagen). christian hat die erfahrung, nach zr-rep. wuerde seiner auch nich mehr so gut laufen...vielleicht hats damit zu tun. bei mir wurde naemlich ebenfalls der zr gewechselt, bevor ich ihn vom haendle uebernahm. möglicherweise war der monteur n bischen schludrig beim...ich weiss nich, muss irgendwas neu eingestellt werden? malsehen, ich fahr ja viel landstrasse und bab zur arbeit, vielleicht macht er sich noch ein wenig frei. demnaechst werd ich mal n additiv reinkippen. vielleicht nutzt es was und hoffentlich schadets nichts.

nils

Geschrieben

Wenn er wirklich nicht gescheit geht, interessiert Dich vielleicht das da (war meiner)

Bernd

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Y$ 2.5

Geschrieben

meiner läuft gegen die 210 bei ebener Bahn. Nicht oft machen, denn Spaß mit Hitze versteht der Zyl-Kopf nicht. meist verzieht er, oder reißt anschließend. Ist alles andere als vollgasfest. Folglich: Fahren, wie man ihn automatisch fährt, 150 tempomat. 7,5l, leise und très confortable. Tempomat ist ein MUß!!tschöö!!

Geschrieben

Hallo,

ich hatte einen XM 2,5TD mit Klima und als Kombi Bj 9/1999. Als ich ihn mit knapp 10000 km gekauft habe war er eine echte Schnecke. Höchstgeschwindigkeit 180 km. Ich konnte den Motor aber doch überreden etwas schneller zu werden. Als ich ihn mit ca. 50000 km abgab lief er immerhin 215 km. Heiss lief er nie! Auch wenn ich ihn bergauf gescheucht habe. Er durfte oft und viel Berg fahren. Und eilig hatte ich es immer:-))

Gruss

Moni

Geschrieben

dankeschoen an alle.

werd mit der zeit mal allem nachgehen, jedenfalls das, was ich selber sehen und prüfen kann (nicht sehr viel). darueberhinaus bin ich ziemlich zufrieden, an die vielen geraeusche hab ich mich gewoehnt, und zum rasen animiert mich der schlitten sowieso nich...machts gut

nils

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