Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja egal... wie dem auch sei. ich hab jetzt einen termin am ende des monats.. leider.

Fahrzeuge mit OBD liest jeder Boschdienst in 2 Minuten aus. Ein Termin in 3 Wochen für so einen Pipikram ist ein Witz, oder?

Seite 6 hamwa schon... :D

Geschrieben

Ob das Zahnriemen-Intervall mit den 240'000km so ganz stimmt, bezweifel ich aber. Ich würde ja sagen, irgendwas um 120'000km oder max. 160'000km sind da realistisch...

Aber im Moment ist das für dein Problem auch egal...

Gruß Ronny

ACCM Visamarkus
Geschrieben

Das mit den 240000km gilt nur für den V6 HDi und die kleinen HDi-Motoren...

Geschrieben

Die ES9-Motoren haben Zahnriemenwechselintervalle zwischen 120.000 und 160.000 km.

Aber mach mal. So lange hält Dein V6 wahrscheinlich eh nicht mehr.

Geschrieben

Moin...

Der Wechselinterval des Steuerriemen beim ES9A ist in der Doku tatsächlich mit 240tKm (oder alle 10 Jahre) angegeben ("Erschwerte Bedingungen" nach 180tKm).

Markus

Achim (Kantia)
Geschrieben
DIESEL UND BENZINER unter normalen bedingungen 240.000km oder alle 10j.

Was für ein Baujahr hast du denn?

Geschrieben
für alle klugscheißer bezüglich zahnriemenwechsel

DIESEL UND BENZINER unter normalen bedingungen 240.000km oder alle 10j.

Wenn deiner Modelljahr 2007 und später ist....

Bei früheren Modelljahren 120.000km zumindest wenn der Motor in einen Citroen eingebaut ist

Geschrieben

Die Leute hier als Klugscheißer zu bezeichnen...naja ich weiß nicht ob das strategisch so günstig war?

Geschrieben

Bestimmt. Bisher kamen ja nur "unnütze" Tips von hier :P

Zumindest welche, die er nicht befolgen wollte.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Ich hab keine Chips mehr :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Detlef, ich habe noch Borrito's und zwei Sixpack's gutes belgisches Maes :D

Geschrieben

Na dann wirf mal rüber - ich machs Fenster auf :D

Gruß Detlef

Geschrieben
Die Leute hier als Klugscheißer zu bezeichnen...naja ich weiß nicht ob das strategisch so günstig war?

is mir wurscht... kommt ja eh nur noch scheiße rüber hier...

jetzt wo ich recht habe mit dem zahnriemen halten alle die klappe und kommen mit irgendwelchen sinnlosen kram!

im peugeot forum sieht man so dumme sprüche net... könnt ja den theard dort mit dem hier vegleichen dann werdet ihr sehen.

Geschrieben

Und, was machst du dann noch hier? Dir ist ja scheinbar auch nicht zu helfen.

Außerdem was hat das mit dem Zahnriemen zu tun. So lange du nicht schreibst welches Bj dein Wagen hat weiß keiner wer Recht hat...

Geschrieben

mein wagen ist genau bj 07

aber das spielt keine rolle weil sich die tabelle nicht nur auf das bj ab 07 bezieht.

darüber wurde auch im peugeot board diskutiert... aus sicheren quellen bezieht sich die tabelle ab baubeginn vom 407

was machst du den eigentlich hier noch? bist du ein schaulustiger oder wie?

hast nicht einmal ein vernüftigen beitrag geschrieben

Achim (Kantia)
Geschrieben

Die 407 genau Baujahr 2007 sollen Probleme mit dem Ölstand haben! ;)

Nein, dann mach´s mal gut und viel Glück, dass die Motorleistung bald wieder da ist.

Geschrieben

was machst du den eigentlich hier noch? bist du ein schaulustiger oder wie?

hast nicht einmal ein vernüftigen beitrag geschrieben

Zu Beginn der Diskussion hatte ich noch den Eindruck, dass man hier überdurchschnittlich hart mit dir ins Gericht gegangen ist.

Diesen Eindruck muss ich leider revidieren.

Scheinbar ist dirtyharry1 noch nicht ganz klar, worum es in einem Forum geht und dass alle hier ihre Freizeit opfern, um anderen zu helfen.

Ich sag dazu nur: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Viel Spaß noch bei Bier und Chips.

PS: Interessieren würde es mich aber schon was der Motor für einen Fehler hat ... ;-)

Geschrieben

ideefix,

meinst Du, daß kann er sich von der Werkstatt bis nach Hause an den Rechner merken???

Er hat ja auch auf dem Wege von Zuhause bis zur Tankstelle vergessen, daß die abgelassene Ölmenge wichtig wäre...

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Spätestens als der Link zu den Threads im Peugeot-Forum hier gepostet wurde, konnte doch jeder nachlesen, wes Geistes Kind der Fragensteller ist, zumal dort viele der hier dann unwissentlich doppelt geposteten Tips auch schon zur Sprache gekommen waren.

Eine gewisse Unbelehrbarkeit konnte man auch schon nach den ersten 5 Beiträgen erkennen, spätestens dann ist doch alle weitere Mühe vergebliches Trollfüttern.

Ich vermute, wenn man nächste Woche etwas sucht, findet man dieselben Fragen (natürlich gefüttert mit genauso viel Substanz wie hier) auch noch in anderen Foren... wobei ich prophezeie, dass die Reaktionen dort auch nicht großartig anders aussehen als hier.

Geschrieben

über die hälfte hier sind nur dumme sprüche.

wenn jemand geglaubt hat das ich das auf mir sitzen lasse nur weil ich fragen bezüglich des problemes gestellt habe, hat er sich gewaltig getäuscht!

ob die qualität der themen damit gestiegen werden kann lasse ich mal so im raum stehen... meistens sind es eh die gleichen die durch das ganze ganze forum nur irgendwelche dummen sprüche ablassen ohne einen vernüftige hilfestellung zu geben!

ich hab ganz normale fragen gestellt... war stets freundlich und sachlich!

habe den ölwechsel gemacht... und ich kann es nur noch wiederhilen... an der tanke gab es keine möglichkeit zu schauen wieviel öl wirklich drinne ist. es gab nur den einen großen blauen behälter für altöl.

ich war sowieso froh das ich überhaupt den ölwechsel noch bekommen habe an dem tag... in jeder gott verdammten werkstatt standen die autos schlange für sommerschlappen und wat weiß ich noch.

Geschrieben

Nehmen wir mal an du bist nicht bloss penetrant und unbelehrbar: Dann musst du begriffstutzig sein oder generell nicht sonderlich helle. In jedem Fall wird man dir nur vor Ort in einer Werkstatt helfen können.

Ich meine das wirklich nicht böse, aber du hast es in 6 Seiten plus X Seiten im Peugeot-Forum lediglich geschafft, einen Ölwechsel machen zu lassen. Zur Onboard-Diagnose schaffst du es nicht/willst es nicht/kann die Werkstatt nicht, wie soll man dir denn da online weiterhelfen? Wie ich schon geschrieben habe: Dir einen Zündkerzenwechsel zu beschreiben würde wohl Stunden oder Tage dauern, hier über das Forum.

Ciao, Daniel

Geschrieben

ja nach dem ölwechsel wurde mir doch vorgeschlagen in eine werkstatt zu gehen was ich auch gemacht habe bzw. termin.

also ist doch alles ok

du spricht von 6 seiten, guck dir mal bitte an was in den 6 seiten geschrieben wurde... da ist die rede von chips bier und sonstige unfug

Geschrieben

Neee - das ist kein Unfug - sondern dient mir persönlich ausschließlich meine Gesichtsmuskulatur noch anderweitig zu bewegen - sonst wär ich bestimmt schon mit einem Lachkrampf vom Stuhl gekippt.

Abgesehen von Fehlerspeicher auslesen würde ich dir immer noch empfehlen mal die Kompression prüfen zu lassen. Das kann mitunter sogar eine Hinterhofwerkstatt oder ein kleiner Hobbyschrauber, wie ich, der von Nix ne Ahnung hat in einer knappen halben Stunde.

Bon Voyage

woauchimmer die Reise hinführt :D

Detlef

Geschrieben

setzt den Purschen in den weichen Sessel und knufft in mit dem weichen Kissen,......

ach, mir fällt hierzu auch nix vernünftiges mehr ein.