Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich Eure Kommentare so lese kommen mir Zweifel über das sogenannte Fachwissen mancher Mitglieder.Sorry,da kommen mir echt Zweifel auf,manche Tipps für voll zu nehmen.Da kann man auch zur Wahrsagerin gehn.

Geschrieben
Wenn ich Eure Kommentare so lese kommen mir Zweifel über das sogenannte Fachwissen mancher Mitglieder.Sorry,da kommen mir echt Zweifel auf,manche Tipps für voll zu nehmen.Da kann man auch zur Wahrsagerin gehn.

Hast Du dann auch 10 Seiten Forum nötig um einen Ratschlag zu folgen?

Wo fehlt hier Fachwissen? Wenn der Ölstand über max steht, dann muss Öl raus und vorher muss man nichts anderes probieren.

Aber wenn jemand noch nicht einmal weiss was eine Kurbelwelle macht (nach zu lesen in einem der beiden verlickten Peugeotthreads), dann aber den Anschein erwecken will alles über seinen 3.0V6 24V zu wissen, dabei noch behauptet dass es ja auch ein kleiner Motorschaden sein könnte wo etwas verbogen ist und uns dann noch als Klugscheisser beschimpft, dann ist es hier noch sehr höflich zugegangen.

Mehr wie drei Wochen warten müssen auf Fehlerspeicherauslesen, ich habe da auch so meine Fragen.

Wird die Garage den Schaden kostenlos beheben müsste der Motor inzwischen in Rauch aufgehen.

Ich kenne keine einzige Markenwerkstatt die so ausgebucht wäre um einen Fehlerspeicher mit einem drei Wochen Termin auszulesen. Ich fahr selbst bei einer wildfremden Werkstatt auf den Hof um das innerhalb einer Stunde machen zu lassen und sicher wenn ich mir unsicher wäre ob mein Motor ein Risiko läuft oder nicht!

Aber wahrscheinlich wird das genau das Gleiche sein wie mit dem Ölwechsel an der Tankstelle, weil wenn ich beim Auftrag frage die abgelassene Ölmenge zu messen, dann wird das auch gemacht und dann stellt der Mechaniker einen leeren Eimer in de Auffangtrichter von dem grossen Fass und dann weiss ich genau wieviel Öl drin war.

Aber das muss man natürlich fragen!

Meine Borritos sind weggefuttert und den einen Sixpack den ich noch übrig hatte ist auch leer.

Detlef, ich hoffe dass die Dosen bie dir nicht so geschäumt haben :D

Geschrieben
is mir wurscht... kommt ja eh nur noch scheiße rüber hier...

jetzt wo ich recht habe mit dem zahnriemen halten alle die klappe und kommen mit irgendwelchen sinnlosen kram!

im peugeot forum sieht man so dumme sprüche net... könnt ja den theard dort mit dem hier vegleichen dann werdet ihr sehen.

Stimmt,

da sieht man wenig - weil nur 1-2 Leute dort die Kompetenz zu haben scheinen, einem ne vernünftige Antwort zu geben. Von woher wurdest du nochmal hierher verwiesen?icon13.gif (an dem Daumen hängt kein Doppelwinkel, eher so ein Erstaunen darüber, wie dreist Leute sein können!)

Grußlos

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Yo - ging so ;)

Bei mir sinds übrigens NUR zwei Seiten - Alles ne Frage der Einstellung :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Isser weg oder geht der Humbug noch weiter ?

Geschrieben

Nu ist es drei Wochen warten bis der Fehlerspeicher ausgelesen ist, dann kommt die Fortsetzung :)

Aber vielleicht sollten wir ihn zu Renault weiterschicken, die haben den 3.0 V6 doch auch irgendwo verbaut :D

Geschrieben

is halt so wenn jeder seine sommerschlappen haben will...

hab übrigens heute durch zufall den fehler selber gefunden... lappalie...

tschüß

Achim (Kantia)
Geschrieben

tschüß

ub00007h2-mops.jpg

Geschrieben

tschüß

Scheinbar doch die Fussmatte unter dem Gaspedal :D

Geschrieben

ne ne

hab nochmal im kofferraum geschaut.... und den wasserkasten rausgestellt

jetzt läuft er wieder

Geschrieben
ne ne

hab nochmal im kofferraum geschaut.... und den wasserkasten rausgestellt

jetzt läuft er wieder

Ja ne is klar, wahrscheinlich war das auch der "Rutsch" den du vor ein paar Tagen beschrieben hast?! Das wäre die erste Wasserkiste, die 50PS frisst :D :D

Mach doch hier mal für ein paar Tage Pause und fahre in aller Ruhe erstmal zum Durch-Checken und Fehler auslesen. Wenn dein Auto echt ein Problem hat, wird eine Fachwerkstatt auch was Plausibles finden! Dann mache hier eine Fortsetzung draus, sonst sind es hier bald 14 Seiten voll Spam.....

Für meine Fehlinfo zum Zahnriemenintervall in #127 kann ich an der Stelle nur sorry sagen. Wußte nicht daß das Wechselintervall irgendwann geändert wurde?!...

Ronny

Geschrieben

hab nochmal beim hersteller von den wasserflaschen angerufen.

die haben mir gesagt das pro flasche 5 ps gefressen werden :)

ne spaß bei seite den fehler habe ich natürlich nicht gefunden... wollte euch auch mal aufs korn nehmen ;)

ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab wirklich erst so spät einen termin

aber egal hauptsache ich habe einen.

ich hätte da noch eine idee, die ist vielleicht primitiv aber so an sich garnet mal so schlecht. wollte gerne wissen was ihr davon haltet

was haltet ihr von einen 0-100 km/h sprint?

wenn ich die 100 kmh in der angegebenen zeit vom hersteller auf grader ebene schaffe, habe ich aufjedenfall schonmal kein problem mit kickdown beschleunigung

die blöde frage ist jetzt, ob eine vollgasbeschleunigung mit oder ohne kickdown-knopf ist?

Geschrieben

Was für eine Erkenntnis soll dir das denn bringen? Sagen wir, 8.0 Sekunden sind angegeben. Dann werden die von Werk aus schonmal +-0.5 oder mehr streuen. Weiterhin machen die so einen Test von Berufsfahrern, wenn nicht sogar Rennfahrern. Natürlich mit extra weichen Reifen und nem sau-griffigen Asphalt. Also wirst du bei 9.0 oder sogar drüber liegen. Es sei denn, dein Motor ist bestens eingefahren, du hast etwas Rückenwind und es geht etwas bergab. Dann liegst du vielleicht bei 8.0. Sind jetzt aber deine Reifen nicht mehr die besten, deine Zündung (Kerzen/Kabel) nicht mehr taufrisch, dein Luftfilter nicht ganz frei, ... dann bist du wieder bei 9.0 oder drüber. Wie willst du dann an der Zeit erkennen, was deinem Wagen fehlt? Oder ob ihm überhaupt etwas fehlt?

Und wechsel die Werkstatt, für das Auslesen eines Fehlerspeichers kann man hier jede x-beliebige Werkstatt anfahren und kommt innerhalb einer viertel Stunde dran, egal ob gerade Reifenwechselsaison ist oder nicht.

Ciao, Daniel

Geschrieben
Was für eine Erkenntnis soll dir das denn bringen? Sagen wir, 8.0 Sekunden sind angegeben. Dann werden die von Werk aus schonmal +-0.5 oder mehr streuen. Weiterhin machen die so einen Test von Berufsfahrern, wenn nicht sogar Rennfahrern. Natürlich mit extra weichen Reifen und nem sau-griffigen Asphalt. Also wirst du bei 9.0 oder sogar drüber liegen. Es sei denn, dein Motor ist bestens eingefahren, du hast etwas Rückenwind und es geht etwas bergab. Dann liegst du vielleicht bei 8.0. Sind jetzt aber deine Reifen nicht mehr die besten, deine Zündung (Kerzen/Kabel) nicht mehr taufrisch, dein Luftfilter nicht ganz frei, ... dann bist du wieder bei 9.0 oder drüber. Wie willst du dann an der Zeit erkennen, was deinem Wagen fehlt? Oder ob ihm überhaupt etwas fehlt?

Und wechsel die Werkstatt, für das Auslesen eines Fehlerspeichers kann man hier jede x-beliebige Werkstatt anfahren und kommt innerhalb einer viertel Stunde dran, egal ob gerade Reifenwechselsaison ist oder nicht.

Ciao, Daniel

wenn es sich im berreich + / - 1 sec bewegt ist es doch okay

wenn ich jetzt 5,6,7,8 sec drüber liege...

@accm

genau so einen hab ich anstatt der pedale

Geschrieben
wenn es sich im berreich + / - 1 sec bewegt ist es doch okay

wenn ich jetzt 5,6,7,8 sec drüber liege...

Dann ist was an deinem Auto kaputt? Richtig, kann man nicht sagen. Kann alles mögliche sein. Aber bevor man das weiss sollte man den Wagen vielleicht nicht treten bis zum Umfallen.

Ciao, Daniel

Geschrieben

dann müsste am auto etwas kaputt sein richtig

wenn ich neue erkenntnisse habe werde ich mich melden und euch weiter nerven ;)

werde mich mal um ne andere werkstatt kümmern die den fehlerspeicher auslesen kann... ist ja wirklich lächerlich 1 monat auf fehlerspeicher auslesen zu warten

Geschrieben

ich hätte da noch eine idee, die ist vielleicht primitiv aber so an sich garnet mal so schlecht. wollte gerne wissen was ihr davon haltet

was haltet ihr von einen 0-100 km/h sprint?

wenn ich die 100 kmh in der angegebenen zeit vom hersteller auf grader ebene schaffe, habe ich aufjedenfall schonmal kein problem mit kickdown beschleunigung

die blöde frage ist jetzt, ob eine vollgasbeschleunigung mit oder ohne kickdown-knopf ist?

Nix, nichts, rien, nothing .....

Und nein, die blöde Frage ist nicht der kickdown-knopf sondern ob man mit einem "hinkenden" Motor wirklich Vollgasbeschleunigungstests machen sollte?

Was willst du damit erreichen?

Das es richtig bricht wenn es bricht?

Dass aus einem "kleinen Motorschaden" ein kapitaler Motorschaden wird?

An meinem Picasso ging heute bei 170 die Fehlerleuchte an, kein Leistungsverlust nix, aber das war für mich trotzdem das Zeichen sofort runter vom Gas und schön sanft zum Freundlichen um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Ergebnis: Fehler Öldruck

Lösung: morgen Ölwechsel, 2000 km vor Intervall, aber mein Motor ist mir das wert.

Und ich habe auch nur einen 1.6 HDI und keinen 3.0 V6, aber für mich eben wertvoll.

Geschrieben

@IRS belgium

ich werd langsam total meschugge im kopf.

ich hab jetzt den ultimativen test gemacht, ich war einfach stinkig und hab es gemacht.

hab den über 50km mit 210 kmh auf der autobahn gepresst wie ein drucklufthämmer...

in der stadt hab ich bei jedem pups den kickdown-knopf gedrückt... aufeinmal läuft die scheiß karre wieder... sowohl in teillast und auch vollast...

wenn irgend etwas defekt ist am auto... z.b. sensoren, dann kann er doch net richtig laufen... was kaputt ist ist kaputt

das kann doch net einfachso wieder laufen wenn es kaputt ist

da muss irgendwie etwas mit der variabelen nockenwellen verstellung sein... hab da mal etwas gelesen das die sich der fahrweise anpasst bzw. hab das noch dunkel im kopf

das wäre echt net wenn mich jemand aufklären könnte, hab schon genug pudding im kopf :((

Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen das die Vorhersagen dass Deine Kerzen voll Schmodder sitzen durch das Überfüllen mit Öl doch gestimmt haben.

Der Ratschlag war die Kerzen durch eine längere Autobahnfahrt freizubrennen oder auszubauen und zu reinigen.

Ich weiss nicht mehr vor wieviel Seiten das gestanden hat.

Geschrieben

...total meschugge im kopf.

...dunkel im kopf

... pudding im kopf :((

Noch Fragen? :)

Geschrieben

Keine Panik, wir kriegen das schon hin, dass er wieder schlecht läuft....

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Jetzt ist bestimmt zu wenig Öl drin :(

:D :D :D

Gruß Detlef

Geschrieben
Jetzt ist bestimmt zu wenig Öl drin :(

:D :D :D

Gruß Detlef

Oder Frittenfett?!

Geschrieben

ich hab den wasserkasten wieder zurück ins auto gestellt.... man man man... jetzt läuft er wieder