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Gast steve hislop
Geschrieben

Ich würde sagen, bei einem Auto für €800,- macht sich niemand die Mühe, den Tachostand zurückzudrehen...

Aber ich bin sowieso zu gutgläubig, wie ich jüngst wieder erfahren musste :D

Gast steve hislop
Geschrieben
Ich würde sagen, bei einem Auto für €800,- macht sich niemand die Mühe, den Tachostand zurückzudrehen...

Aber ich bin sowieso zu gutgläubig, wie ich jüngst wieder erfahren musste :D

so habe ich das noch gar nicht gesehen...

Geschrieben

Ich würde mein Augenmerk ganz besonders auf das Getriebe richten....

Wenn alles i.O ist, würde kein normal denkender Mensch den Wagen für den Preis hergeben, oder?

Geschrieben

ich kenne kein Xantia-Lenkrad welches bei der Laufleistung besser aussieht :-/

aber bei 800 € würde ich mal noch gleiches Budget für Reparaturstau einkalkulieren

Geschrieben

"Motor u. Getriebe o.k." schreibt er, kann man daraus schließen, der Rest nicht? Wie sieht es mit TÜV aus?

Mit frischem TÜV würde ich es riskieren, wenn Motor, Hydraulik u. Automatik wirklich o.k. sind.

Und das Lekrad kann man tauschen, das sieht ja schlimm aus.

Allerdings wäre mir der Verbrauch bei den heutigen Benzinpreisen deutlich zu hoch.

Geschrieben (bearbeitet)

...und auf die hinteren Einstiege achten. Kann man auf den Fotos leider auch kaum was erkennen.

"Motor und Getriebe ok" heisst bei Achmed: Reicht zum Rangieren auf dem Fähnchenplatz. :D

Bearbeitet von ThorstenG
Geschrieben

Hallo,

ich denke, dass die Abnutzung schon deutlich stärker ist. Ich habe ja die selben Sitze (auch BJ 03/2000) und "nur" 170 tkm, aber bei mir sehen weder das Lenkrad und schon gar nicht die Sitze so schlimm aus.

Gruß

Arne

Geschrieben

Mein Lenkrad sieht deutlich besser aus - bei ebenfalls 180 TKM.

Warum steht eigentlich das Lenkrad bei jedem Bild verkehrt?

Ach so, ich würde meinen niemals für nur 800 Euro hergeben.

Gruß

Markus

Geschrieben

Meine Sitze sehen bei 227tkm wie neu aus.

Geschrieben

ich würde mich auch fragen, warum er die Kiste in Höchststellung fotografiert hat. Evtl. ein Defekt an der Hydraulik, der bei Normalstellung sichtbar wäre.

Gast steve hislop
Geschrieben
ich würde mich auch fragen, warum er die Kiste in Höchststellung fotografiert hat. Evtl. ein Defekt an der Hydraulik, der bei Normalstellung sichtbar wäre.

Was könnte man denn in Normalstellung sehen was man bei Höchststellung nicht sehen kann?

Für mich ist das immerhin Beweis das die Hydraulik überhaupt funktioniert,oder?

Geschrieben
ich würde mich auch fragen, warum er die Kiste in Höchststellung fotografiert hat. Evtl. ein Defekt an der Hydraulik, der bei Normalstellung sichtbar wäre.

Für mich sieht es so aus, als wäre der Xantia mit dem Trailer im Bildhintergrund angekommen und nur zum Abladen in Hochstellung gebracht worden?! Kann ja möglich sein, das wäre ja noch ok...

Trotzdem wäre ich mit zu all zu großen Erwartungen bei dem Auto zurückhaltend, mir sieht der Xantia nach einem arg herangenommenen bzw. verranztem Last-Esel aus. Der Innenraum spricht eine deutlich Sprache... So abgegriffen sieht noch nicht mal mein Lenkrad aus, der Rest genauso wenig...

Gruß, Ronny

Geschrieben

Wenn - wie so oft - der hintere Höhenkorrektor defekt ist, dann würde das Auto in normal-Höhe hinten am Boden hängen, sich aber trotzdem in Höchststellung pumpen. Deswegen ist ein Bild auf "Normalhöhe" aussagekräftiger als in Höchststellung. Aber weil jeder "normale" nicht-Citroen-Kenner eben denkt, dass er mit der Höchststellung das korrekte Funktionieren der HP nachweisen kann, würde ich nicht automatisch von einem "Vertuschungsversuch" ausgehen. Fragen würde ich deswegen trotzdem mal.

Geschrieben

Das ausgerechnet die Oberseite des Lenkrades so sehr schlecht aussieht könnte daran liegen, daß das Auto oft in praller Sonne stand, dafür würden auch die Oben ausgebleichten Hebel für Licht, Wischer usw. sprechen.

Der Sitz ist allerdings bei der angeblichen Laufleistung nur mit einem Fahrer oberhalb der 150 kg-Grenze zu erklären.

Wie es aussieht sollte das Auto auch Tempomat haben.

Geschrieben

Meine Meinung:

- Scheußliches Stoffmuster

- Lenkrad gehört ausgetauscht

- Limousine ist schöner als Kombi

- X1 ist schöner als X2

:-)

Geschrieben

Mein Meinung:

- Nettes Stoffmuster

- Lenkrad gehört ausgetauscht

- Kombi ist zweckmäßiger als Limusine

- X2 und X1 haben beide was

:-)

Gruß

Arne

Geschrieben
ich kenne kein Xantia-Lenkrad welches bei der Laufleistung besser aussieht :-/

Ich schon. Mein Lenkrad sah bei 155.000 km wesentlich besser aus. Meine Sitze sind auch in einem besseren Zustand.

Geschrieben

Ohne das Auto gesehen zu haben: bei der Kiste ist bei dem Preis etwas faul! Um den vernünftig auf die Strasse zu bekommen werden nochmal mindestens 1000 Euro fällig. So ist zumindest meine Erfahrung nach dem Kauf meines Xantias im letzten Jahr.

Geschrieben

Maoin ,

was erwartet ihr von einem 10-jährigen Auto für 800€ ???

Gruß

Karsten

Geschrieben
Maoin ,

was erwartet ihr von einem 10-jährigen Auto für 800€ ???

Gruß

Karsten

Eben. Verstehe das Problem auch nicht. Und die Lenkräder sind nun mal scheiße und sehen so aus, wenn man nicht behutsam damit umgeht. Die Sitzbezüge sind bei Citroen ja traditionell oft mies, sogar das Leder leidet schnell.

Geschrieben (bearbeitet)
Maoin ,

was erwartet ihr von einem 10-jährigen Auto für 800€ ???

Gruß

Karsten

naja, eig. kann man eine ganze menge erwarten, zb. kann man erwarten das ein 85er 205er diesel Pug um 300€ und rund 220tkm noch ewiglange auf der strasse fahren wird und ein 93er Honda Civic um 400€ nach 3 jahren auch immer noch fährt und fährt...

ich weiß man kann es nicht umbedingt mit der Hydro-tech. vergleichen aber ein 08/15käufer weis da auch nix damit anzufangen

edit: ok, hab für meinen XM Break auch 5t hingeblättert und nach rund 20tkm 2t€ reingesteckt...

Bearbeitet von SpeedCorene
Geschrieben

Fähnchenhändler = Vorsicht

Alles weitere ist doch Kaffeesatzleserei, wenn man sich das Auto nicht in natura anguckt...

Geschrieben

Ich wollte auch nicht sagen, dass ich für 800 Euro ein Auto in der Klasse kaufen kann und dieses ohne jede Reparatur noch 5 Jahre fährt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht bei den 800 Euro bleiben wird.

Geschrieben

Ist es nicht so, daß die Jungs auch rechnen können?

Wenn der Schlitten was taugt, dann wird auch noch für den Aufbereiter bezahlt und das Auto kostet am Ende ein bisserl weniger als beim Freundlichen.

Deren Autos sind dafür meist gesaugt und gewaschen, aber technisch genauso beschissen und deren Gebrauchtwagengarantie deckt so ziemlich nichts ab, denn alle Teile am Auto werden per Definition zu Verschleißteilen. (Ich repariere so einen am laufenden Band)

Wenn der für 800,--€ bei Ali´s-Tip-Top-innen-total-sauber-Autowracks oder bei Jürgen´s-1A-Gebrauchtwagenkaschemme steht, dann gehe ich bei der derzeitigen Marktsituation, fast ohne jegliche gescheite Gebrauchte im Low-Budget-Bereich, davon aus, daß mich ein Blechhaufen mit Wartungsstau und einer unübersehbaren Menge aufgeschobener Reparaturen erwartet.

Die Frage muß darum lauten: Spare ich bei Ali oder Jürgen ausreichend Kohle, um genug Zaster für Überaschungsreparaturen zur Seite legen zu können?

Am besten ist da immer noch einen aus dem Forum zu kaufen, da die meisten hier ihre Autos pflegen und wer hier mitliest, weiß auch wo man den Schraubenzieher ansetzt wenn es irgendwo quietscht.

Gruß von der Mosel

PS: Irgendwas ist immer, dieses WE werden die Schwingarmlager getauscht

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