Zum Inhalt springen

Kabelsteckverbindungen überprüfen, Steckkontakte fetten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so am vorletzten Sonntag beim kaffee gestört, , fürn Kumpel, , der keinen Schutzbrief hat

ich habe immer eine Tüte mit diversen Schläuchen und Riemen dabei , sowie Werkzeug und Abschleppstange. . :D

die brauchte ich am Sonntag für meinen Kumpel, , der mich angerufen hat. .

der kam von der Autobahn und ist auf der B 1 liegengeblieben, , Fehler soweit durchgesucht, Strom kam an der Zündspule an, aber nicht weiter , ,

Also die Stange aus meiner Halle geholt und das am Sonntag beim Kaffee trinken mit meiner Freundin

bei Bekannten zu Besuch. . das kam gut, , ;(

Mit meinen CX GTI hingefahren und abgeschleppt, ,

Nichts ist unmöglich, , ein Anruf genügt, , und der CX GTI kommt, ,;)

Zuhause dann am nächsten Tag untersucht, ,

gefunden im Verteiler , Golf 2 , diverse Plastikteile und Metallspäne, ,

Also gebrauchten Verteiler besorgt und angepasst, , Läuft wieder und neue Kerzen mit Finger und Kappe werden noch erneuert, , Aber das habe ich auch noch nicht gesehen, , das Innenteil vom Verteiler sich zerlegen, ,

Aber er fährt wieder und mein Kumpel ist glücklich, ,

Das hätte auch anders ausgehen können, , mit ca. 300 € Abschleppkosten und dann noch einen Anhänger dabei gehabt, , Oha. .

aber es ist richtig,

das Kabelsteckverbindungen - Relais Probleme sind. Daraufhin habe ich alle Steckverbindungen, auch an Relais behandelt bei allen Citroens, auch am BX ( auch unter der Batterie die Stecker )

mit Kontaktreiniger und Kontaktfett von Citroen ;)

Was auch ein Fehler sein kann, lose Batteriekabel und Verbindungen, ,

am Anlasser von meinem CX Prestige war das Kabel am Pluspol so marode durchgegammelt, das ich es erneuern mußte, ,

und auch die Kabelstecker unterm Reserverad behandelt. .

Am Plusplol von meinem BX GTI 88 er war auch lose und die komplette Kraft für dieEinspritzanlage war zu gering, erneuert und schwubs ,läuft wieder, ,

Am BX 19 er GTI ( 88 er ) war das Kabel durch den rechten Kofflügel durchgescheuert,

das zur Zündspule und zum Steueregerät geht. Da hat die Citroen Werkstatt 1,5 Tage gesucht nachm Fehler, , wo ich dorthin kam, war das Sitzkissen raus und haben ein neues Zweitkabel gelegt zur Zündspule, ,

Da geht die einfache Fehlersuche auch schon mal mit der simplen Prüflampe, :);)

Bearbeitet von ACCM Chris Falk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...