Zum Inhalt springen

Werbung Motor Klassik 04/2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ulli und Co des Forums!

Leider ist es nicht deutlich verstanden worden, was uns an der ganzen Sache gestört hat.

Es ist Werbung unter falschem Namen mit falschen Angaben gemacht worden.

Ich bin erstaunt, dass an Stelle einer Entschuldigung für die ungebetene falsche Werbung, eine fünfseitige Chronologie der Citroen-Freunde in der ACZ erfolgt ist.

Zitat U.B.“Seit dem sind wir dort, wo sich der ACCM, die Treffen im Folgejahr organisieren oder mit organisieren, NICHT bis Jahresende die definitiven Kontakte in der ACC-Zentrale gemeldet haben, dazu übergegangen, sicherheitshalber an MK die ACC-Kontakte zu geben. ??????“

Die Citroen-Freunde gibt es seit 2004 und unsere Internetseite auch.

Also wo fehlen da die Daten???

Dann kommt noch dazu, dass Ulli in seiner „gründlichen“ Recherche nicht einmal aufgefallen ist, dass unsere Telefonnummer auch seit fünf Jahren falsch abgedruckt wird.

Diesen Fehler bemängeln wir seitdem schriftlich und mündlich.

In der neuen ACZ ist wieder Werbung von uns, sogar mit der neuen Adresse des Trefferplatzes. Leider wieder mit der falschen Telefonnummer.

Wenn du, Ulli, so gründlich bist, dann frage ich mich, warum dir so etwas untergeht?

Die Telefon Nummer 01609 6680180 ist seit 2005 immer die gleiche geblieben.

Ich möchte den ACC daraufhin weisen, dass wir, als Familie Kurtz und die Citroen-Freunde, keinerlei Werbung durch den ACC mehr wollen.

Durch die immer wieder auftretenden falschen Angaben machen wir uns lächerlich.

Die Gäste, die wir seit sechs Jahren beim Isseltaltreffen empfangen, sind ein fester Stamm, der gerne wiederkommt. Wir kennen sie durch den CCRR, die Amivereiniging NL, das Grenztreffen und durch persönliche Kontakte.

Danke trotzdem für alles.

Unser Treffen bleibt selbständig und gehört weder zu Ulli Brenken noch zum ACC.

Hiermit verabschiede ich mich von Euch.

Auch werde ich an keiner weiteren Diskussion teilnehmen, denn das ist mein letztes Wort zu solchen Machenschaften.

Ich möchte das mein Account gelöscht wird.

Auch mir passieren mal Tippfehler

Bearbeitet von le ami6
Tippfehler
Geschrieben

Es ist ja auch wirklich eine Unverschämtheit vom ACC um ungefragt, unentgeldlich und über Jahre Reklame für ein Treffen zu publizieren.

Das ist absolut ungehört und als Organisator würde ich rechtliche Schritte ins Auge fassen und zumindest probieren eine Schadenersatzklage im Vorteil des ACC durch zu ziehen. Dann könnte ich wenigstens die ungefragte und kostenlose Werbung vergüten.

Aber ich bin ja kein Organisator (selbst noch kein ACCM, Asche auf mein Haupt) .........

Der Hintergrund für dieses Gedöns würde mich ja schon interessieren.

Rein spekulatief könnte ich mir vorstellen dass nach dem mühsamen Anlauf (den jedes neue Treffen kennt) jetzt das organisatorische Maximum erreicht ist und die Organisatoren Angst haben dass Werbung so viele Besucher anlocken würde, dass der Rahmen ihrer Möglichkeiten gesprengt werden würde.

Eine andere mögliche Erklärung wäre aber natürlich auch, dass sich im Isseltal jetzt so eine verschworene Gemeinschaft gefunden hat die keine Neuzugänge mehr dulden will.

Hiermit erreicht meine Fantasie eigentlich aber schon ihre Grenzen und andere Gründe kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Für mich ist aber eine Sache deutlich, ich werde nicht zum Isseltaltreffen kommen, ich will nämlich die Organisatoren nicht in Probleme bringen, weder durch als fremde Laus die Stimmung zu verderben, aber auch nicht um durch meine Erscheinung den Rahmen zu sprengen.

So wie immer ist dies meine persönliche Meinung, aber es steht jedem frei um diese zu teilen.

Geschrieben

Das ganze Thema bzw. den Ärger deswegen zu verstehen, ist doch eigentlich gar nicht so schwierig. Die Cirtoen-Freunde veranstalten seit mehreren Jahren ein Treffen. Dieses Treffen hat nichts mit dem ACC zu tun. Der ACC macht Werbung, ob nun gefragt oder ungefragt, für dieses Treffen und gibt seine Telefonnummer und seine Mailadresse an. Das erweckt doch den Eindruck, als wenn der ACC dort Veranstalter wäre bzw. es eine ACC Veranstaltung ist. Das ist aber nicht der Fall. Darüber beschwert sich der Veranstalter mehrfach beim ACC, da das ja nun nicht zum ersten Mal vorgekommen ist. Was passiert? Nichts! Es wird weiter (unter Angabe falscher Daten) Werbung für dieses Treffen gemacht. Wenn ich jetzt mal unterstelle, dass es keine böses Absicht seitens des ACC ist, liegt hier in meinen Augen ein Fehler des ACC vor. Anstatt jetzt stundenlang zu recherchieren und seitenlange Mails zu schreiben, um den eigenen Fehler im Nachhinein zu rechtfertigen, hätte ich mich (als ACC) einfach für meinen Fehler entschuldigt und dafür gesorgt, dass er nicht noch einmal vorkommt. Ich denke damit wäre das Thema sehr schnell zu den Akten gelegt.

Geschrieben

Aber da das Treffen ja von einem ACCM ( noch ? ) veranstaltet wird, ist es doch ein ACC-Treffen. So die Logik weiter oben. Genau an dieser Sichtweise reibt sich der Veranstalter. Eigentlich einfach zu verstehen. Wenn man denn will....

Ob die Werbung nun hilfreich, richtig oder falsch war, ist nicht der Kern des Themas.

Geschrieben
Das ganze Thema bzw. den Ärger deswegen zu verstehen, ist doch eigentlich gar nicht so schwierig. Die Cirtoen-Freunde veranstalten seit mehreren Jahren ein Treffen. Dieses Treffen hat nichts mit dem ACC zu tun. Der ACC macht Werbung, ob nun gefragt oder ungefragt, für dieses Treffen und gibt seine Telefonnummer und seine Mailadresse an. Das erweckt doch den Eindruck, als wenn der ACC dort Veranstalter wäre bzw. es eine ACC Veranstaltung ist. Das ist aber nicht der Fall. Darüber beschwert sich der Veranstalter mehrfach beim ACC, da das ja nun nicht zum ersten Mal vorgekommen ist. Was passiert? Nichts! Es wird weiter (unter Angabe falscher Daten) Werbung für dieses Treffen gemacht. Wenn ich jetzt mal unterstelle, dass es keine böses Absicht seitens des ACC ist, liegt hier in meinen Augen ein Fehler des ACC vor. Anstatt jetzt stundenlang zu recherchieren und seitenlange Mails zu schreiben, um den eigenen Fehler im Nachhinein zu rechtfertigen, hätte ich mich (als ACC) einfach für meinen Fehler entschuldigt und dafür gesorgt, dass er nicht noch einmal vorkommt. Ich denke damit wäre das Thema sehr schnell zu den Akten gelegt.

Genau so ist es. Danke.

Geschrieben (bearbeitet)
Aber da das Treffen ja von einem ACCM ( noch ? ) veranstaltet wird, ist es doch ein ACC-Treffen. So die Logik weiter oben. Genau an dieser Sichtweise reibt sich der Veranstalter. Eigentlich einfach zu verstehen. Wenn man denn will....

Ob die Werbung nun hilfreich, richtig oder falsch war, ist nicht der Kern des Themas.

Seit 2009 Ausgetreten. Danke. So ist es.

Bearbeitet von le ami6
Geschrieben

Hallo,

will mich nicht direkt einmischen,möchte aber mal etwas anmerken:

wir sind doch alles mehr oder weniger Citroen-Freaks, oder?

Könnten wir hier nicht mal einen FRIEDLICHEN Schlußstrich ziehen, Bitte.??!!

Dann , sorry,das Affentheater ist für mich nicht nachvollziehbar, hier wird, aus welchen Gründen auch immer, sich wegen einer Kleinigkeit hochgeschaukelt, "Sauft mal ein paar Halbe miteinander", oki!!

wie mag das wohl auf gelegentliche Besucher dieses Forums wirken??

"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich", pflegte meine Großtante immer zu sagen!

In diesem Sinne

Telefonhörer in die Hand, freundlches, offenes Gespräch im Sinne unseres Hobbys führen, das wird dann schon, oki??

TH:

Geschrieben

Ich sehe nirgends dass die Organisatoren in der Vergangenheit die frage gestellt haben um seitens des ACC keine Reklame mehr zu machen für ihr Treffen.

Ich sehe wohl dass die Organisatoren in der Vergangenheit sogar eigene Artikel in der Clubzeitschrift über dieses Treffen publiziert haben.

Ich kennen kein einziges Treffen dass durch den ACC organisiert wird, ich sehe wohl Treffen die durch ACCM organisiert werden.

Ich sehe hier die Organisatoren mit schreierischen Kommentaren (vet, gross und schwarz) das Ganze in die Öffentlichkeit zu zerren, aber ich sehe von de gleichen Herrschaften keine Reaktion auf die Frage warum sie sich dann nach dem Mail von Uli ins Schweigen gehüllt haben.

Warum bei der Werbung die ACC-Kontaktdaten vermeldet waren hat Uli ja auch einleuchtend erklärt und dass dies scheinbar nötig war weil der Organisator selber noch nicht malt in der Lage seine eigene Handynummer richtig zu schreiben ist wohl auch jedem deutlich.

Ich begreife jedenfalls das Gedöns um diese Reklame überhaupt nicht, hätte der ACC Mails oder Anrufe zurückgehalten, dann wäre es etwas anderes, aber das ist ja nicht geschehen, im Gegenteil, der ACC hat auf diese Manier sichergestellt dass Interessenten auch wirklich bei der richtigen Person gelandet sind.

Ich sehe dies nur als wieder mal einen Schritt um den ACC in und durch den Dreck ziehen zu können.

Und wie schon früher geschrieben, dies ist meine persönliche Meinung, aber es steht jedem frei diese zu teilen.

Dies sind Diskussionen die nicht öffentlich geführt werden müssen, solche Dinge kann man, als man will!, auch privat regelen.

Ich finde nach wie vor dieses Getue kindisch und eher passend zu, in einem Sandkasten spielende, die Pampers verschmutzende, Kinderen, als passend zu erwachsenen Menschen.

Geschrieben

Harald, vollste Zustimmung!

Wäre ich Treffenfahrer... diese Veranstaltung würde ich definitv nicht besuchen.

Zudem fahre ich Citroën, aber nicht Citroen. Alleine der falsch geschriebene Firmenname ist schon sehr unprofessionell.

Aber ist sicher auch nur ein Tippfehler.

Geschrieben

Es geht doch nix über ne ordentliche Vereinsmeierei :D

Gruß HD

Geschrieben

@ Harald

Danke, ich hätte es nicht besser ausdrücken können !

Mich nervt das öffentliche Rumgepienze auch.

Trefft euch in Westhofen, trinkt ein Bier, Limo, Wein, was immer Ihr wollt und vertragt Euch!

Geschrieben (bearbeitet)
Harald, vollste Zustimmung!

Wäre ich Treffenfahrer... diese Veranstaltung würde ich definitv nicht besuchen.

Zudem fahre ich Citroën, aber nicht Citroen. Alleine der falsch geschriebene Firmenname ist schon sehr unprofessionell.

Aber ist sicher auch nur ein Tippfehler.

klasse du hast es aber voll drauficon13.gif ein so perfekter mensch

Bearbeitet von Isseltaler
Geschrieben
Trefft euch in Westhofen, trinkt ein Bier, Limo, Wein,

wobei die Reihenfolge der Getränke nicht zwingend ist :D

Geschrieben
klasse du hast es aber voll drauficon13.gif ein so perfekter mensch

Lieber, bester Isseltaler, die "perfekten" Menschen sind diese die so ein Gedöns machen wegen unerwünschter Werbung.

Hast du eigentlich Gebrauchsrecht auf den Namen "Isseltaler"? Oder bist Du einfach nur eine Reinkarnation eines der Familie Kurtz-Profile?

Im ersten Fall würde ich dann aber schon aufpassen dass sie Dich nicht anmahnen wegen Namenmisbrauch .............. und eventuel sogar noch Schadenersatz von Dir forderen wegen ungewünschter Werbung für das Isseltal auf einer ACC-site.

Heutzutage weiss man ja nie was einen erwartet!

Geschrieben

Das Thema ist vermutlich durch und wer nur auf Rechtschreibfehlern herumreitet, dem fehlen offenbar neue Argumente, um diese Diskussion weiter tot zu reiten. Der Thread-Author hat übrigens LRS (=Lese-Rechtschreibschwäche).

ACCM Visamarkus
Geschrieben

Trefft euch in Westhofen, trinkt ein Bier, Limo, Wein, was immer Ihr wollt und vertragt Euch!

Geht doch nicht!!!! Ist doch ein ACC-Treffen...

Geschrieben

...ich dachte immer ein CX Treffen - aber ich kann mich ja irren... :)