Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Bin gerade "etwas" verärgert:

Unser C5 hat jetzt 107Tkm runter und meldet, er würde gern den FAP tauschen. Wir haben ihn im Herbst gebraucht gekauft.

Ich habe dann über meine Werkstatt/bzw. Citroen Deutschland feststellen müssen, dass der voll scheckheft gepflegte Wagen bei der 80Tkm Inspektion keinen neuen Filter bekommen hat - ein klarer Fehler der alten Werkstatt (wie mir auch Citroen telefonisch bestätigt hat).

Nun weigern die sich, die Kosten zu übernehmen, da der Wagen nun zu viele Kilometer runter hätte und das ja früher bei der 80Tkm Inspektion hätte gemacht worden müssen.

Das finde ich absolut nicht akzeptabel ! Ich kann doch nichts dafür, dass die Werkstatt das damals verpennt hat und die Kosten wären Citroen doch damals auch entstanden?!

Soll ich mich damit abfinden ? Was würdet ihr machen ?

Gruß

Klaus

Geschrieben

Hallo,

ich hatte fast das gleiche Problem.

Ich habe dann den FAP wechseln lassen, und es von meinem Freundlichen einfach bei Citroen Deutschland einreichen lassen.

Bislang kam keine Rechnung.

Allerdings hatte mir ein Mitarbeiter bei Citroen Köln gesagt, das es meistens nicht so eng gesehen wird mit den KM. Ich solle es so machen.

Greetz, Arne

Geschrieben

Hallo Arne,

das ist schon mal eine positive Nachricht, wie war bei Dir der Kilometerstand ? Wurde der Tausch auch vorher "vergessen" ?

Bei mir sagt die Werkstatt halt "da kann man nichts machen", also erwarte ich von denen nicht gerade, daß sie sich noch mal dahinterklemmen. Vielleicht muss ich die Werkstatt wechseln.

Geschrieben
Hallo Arne,

das ist schon mal eine positive Nachricht, wie war bei Dir der Kilometerstand ? Wurde der Tausch auch vorher "vergessen" ?

Bei mir sagt die Werkstatt halt "da kann man nichts machen", also erwarte ich von denen nicht gerade, daß sie sich noch mal dahinterklemmen. Vielleicht muss ich die Werkstatt wechseln.

Hallo Klaus,

ich sehe gerade, du hast auch im C5 Forum gepostet.

Nun denn, gelaufen hat meiner jetzt 95000 KM. Wechsel war bei 94000 KM.

Ich habe erst in Köln angerufen, da mein Freundlicher auch der Meinung war, ich müsse es selber zahlen.

Ausgangssituation war ähnlich wie bei dir.

Der Wagen war vorher bei einem anderen Händler / Werkstatt in Pflege. Die hatten es nicht gemacht.

Ich habe bei dem Telefonat mit Köln auch das Argument gebracht, das diese Problem nicht meines ist. Erster Wechsel frei, fertig.

Wie gesagt, bislang keine Rechnung.

Schlimm finde ich, das man immer andere Auskünfte bekommt. Selbst der Wissensstand unter den Händlern ist höchstgradig unterschiedlich. Allerdings kenne ich das auch von VW.

Also, viel Erfolg, und poste mal wie es ausgegangen ist.

Greetz, Arne

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

so, nun ist geklärt, auch mein Filterwechsel wird übernommen. Ich muss nur das Eolys-Nachfüllen zahlen. Meckern hilft manchmal.

Gruß

Klaus

Geschrieben
Hallo,

so, nun ist geklärt, auch mein Filterwechsel wird übernommen. Ich muss nur das Eolys-Nachfüllen zahlen. Meckern hilft manchmal.

Gruß

Klaus

Na also, geht doch.....

Auch bei Citroen wird manchmal alles gut.... ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...