Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

ich wende mich mal wieder an dieses Forum in der Hoffnung auf Hilfe.

Mir ist neulich jemand beim Rückwärtsfahren in den rechten Kotflügel meiner Ente gefahren,

das ist ja schon schlimm. Nun sollte ich die Spur überprüfen lassen, sagt der Gutachter.

Meine Werkstatt kann dieses sogar rein technisch hinbekommen, aber nur wenn ich mit appen hinteren Kotflügeln hinkommen kann. Meine Frage, wie bekomme ich den rechten denn ab, da sitzt ja irgendwie auch noch Tankschloß und dieses Verbindungsteil zum Tank.

Ihr seht schon, ich bin kein echter Profi was all diese Begrifflichkeiten betrifft.

Außerdem hatte ich mir Ende letzten Jahres ein neues Blinkrelais vom "Franzosen" zugelegt, und heute ist die Taktung nahezu durchgehend, also von "Blinken" im eigentlichen Sinne kann keine Rede mehr sein. Kommt das irgendjemandem bekannt vor? Über Tipps auch zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden.

Geschrieben

Hallo Ramones,

wenn Du den Tankdeckel abnimmst müstest Du eine kleine Schraube im Rand des Tankeinfüllstutzens sehen können, die rausschrauben und schon geht der kleine (Alu/Zinkfarbene) Kragen der auf dem Tankrohr sitzt und in dem sich der Tankdeckel festhält bajonetartig runter.

Dann läst sich noch die Gummimanschette im Kotflügel rausplöppen und eventuell reicht das schon um den Kotflügel runter zu bekommen. Falls nicht sitzt unter dem Kotflügel sichtbar im Tankrohr eine Gummimuffe mit zwei Schlauchschellen, wo das Rohr an den Tank angeschlossen ist. Da läst sich das auch trennen, habe ich lange nicht mehr gemacht, vielleicht weiß ein anderer Forumsleser welcher Weg praktikabler ist.

Das Problem mit dem Blinkerrelais hatte ich auch mal bei einem elektromechanische Blinkrelais, die Blinkfrequenz wurde erst gemütlich und dann immer langsamer bis es sich auf permanent einpendelte.