Zum Inhalt springen

Neue Sondermodelle C5-by-Carlsson auf AMI in Leipzig vorgestellt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Citroën präsentiert auf der diesjährigen AMI in Leipzig erstmalig der Öffentlichkeit die neuen Sondermodelle Citroën C5 by Carlsson, die in Kooperation mit der Automobilmanufaktur Carlsson entstanden (Bilder siehe Segment C5/DS5 im Future-Corner in www.acc-intern.de ). Der Citroën C5 by Carlsson wird als Limousine und Tourer mit den Motorisierungen THP 155 und HDi 165 FAP, jeweils mit Schalt- oder Automatikgetriebe, und als V6 HDi 240 Biturbo FAP mit Automatikgetriebe angeboten. Der geteilte Frontspoiler, die Seitenleisten und der Heckschürzeneinsatz sind wie viele andere Details in rassigem Carlsson-Design gehalten und heben die Wirkung des gelungenen Designs des C5 auf elegante und dynamische Art an. 19-Zoll Leichtmetallfelgen mit 245/40 R19 Bereifung, LED-Tagfahrleuchten und Doppelrohre oder sogar vier Endrohre (für die V6-Versionen) unterstreichen den sportlichen und hochwertigen Charakter des Sondermodells. Der Citroën C5 by Carlsson basiert auf dem Ausstattungsniveau Exclusive und bietet neben Veredelungen im Interieur durch Carlsson, wie Alcantara-Griffmulden am Lenkrad, Alupedalen und Edelstahl-Einstiegsleisten, zudem mitlenkende Bi-Xenonscheinwerfer, das Business-Paket NaviDrive 3D sowie die Metallic-Lackierung Perla-Nera Schwarz oder Perlmutt-Weiß. Optional können neben der Lederpolsterung mit Komfort-Sitzen und dem Sicherheits-Paket das elektrische Schiebedach für die Limousine und das Panorama-Glasdach für den Tourer geordert werden. Die Preise für den Citroën C5 by Carlsson beginnen bei 37.990,- € (für die Limousine THP 155) und enden bei 47.840,- € (für den Tourer V6 HDi 240 FAP). Damit bietet der C5 by Carlsson sogar einen Preisvorteil von 2.250,- € gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell. (Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.)

Geschrieben
Citroën präsentiert auf der diesjährigen AMI in Leipzig erstmalig der Öffentlichkeit die neuen Sondermodelle Citroën C5 by Carlsson, die in Kooperation mit der Automobilmanufaktur Carlsson entstanden (Bilder siehe Segment C5/DS5 im Future-Corner in www.acc-intern.de ). Der Citroën C5 by Carlsson wird als Limousine und Tourer mit den Motorisierungen THP 155 und HDi 165 FAP, jeweils mit Schalt- oder Automatikgetriebe, und als V6 HDi 240 Biturbo FAP mit Automatikgetriebe angeboten. Der geteilte Frontspoiler, die Seitenleisten und der Heckschürzeneinsatz sind wie viele andere Details in rassigem Carlsson-Design gehalten und heben die Wirkung des gelungenen Designs des C5 auf elegante und dynamische Art an. 19-Zoll Leichtmetallfelgen mit 245/40 R19 Bereifung, LED-Tagfahrleuchten und Doppelrohre oder sogar vier Endrohre (für die V6-Versionen) unterstreichen den sportlichen und hochwertigen Charakter des Sondermodells. Der Citroën C5 by Carlsson basiert auf dem Ausstattungsniveau Exclusive und bietet neben Veredelungen im Interieur durch Carlsson, wie Alcantara-Griffmulden am Lenkrad, Alupedalen und Edelstahl-Einstiegsleisten, zudem mitlenkende Bi-Xenonscheinwerfer, das Business-Paket NaviDrive 3D sowie die Metallic-Lackierung Perla-Nera Schwarz oder Perlmutt-Weiß. Optional können neben der Lederpolsterung mit Komfort-Sitzen und dem Sicherheits-Paket das elektrische Schiebedach für die Limousine und das Panorama-Glasdach für den Tourer geordert werden. Die Preise für den Citroën C5 by Carlsson beginnen bei 37.990,- € (für die Limousine THP 155) und enden bei 47.840,- € (für den Tourer V6 HDi 240 FAP). Damit bietet der C5 by Carlsson sogar einen Preisvorteil von 2.250,- € gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell. (Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.)

ähem.....zitierst Du hier nur eine Werbebroschüre von Carlsson oder meinst Du das wirklich ernst ?

Geschrieben

Stimmt schon, der C 5 by Carlsson ist ab Mitte April beim freundlichen CITROEN-Händler bestellbar, sieht übrigens richtig genial aus...

Grüßle Peter

Geschrieben
sieht übrigens richtig genial aus...

Grüßle Peter

Nö.

Citroen_C5_Carlsson_004.jpg

Warum haben sie eigentlich Nachrüst-Tagfahrlichter in die Schürze gebastelt, wenn der C5 doch serienmäßig Tagfahrlicht im Hauptscheinwerfer integriert hat?

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Jetzt, wo der Winter vorbei ist, kommt Cit mit so nem Schneeschieber daher...

SCNR,

Jürgen

Geschrieben

na, ja...

ich als ewiger citroen -fan finde diesen sportlichkeitswahn als alter ds-id-xm-cx prestige-gs/a-bx....---fahrer, sag ichs mal so:

GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG!

Grüße

Thomas

Geschrieben
Nö.

Citroen_C5_Carlsson_004.jpg

Warum haben sie eigentlich Nachrüst-Tagfahrlichter in die Schürze gebastelt, wenn der C5 doch serienmäßig Tagfahrlicht im Hauptscheinwerfer integriert hat?

Damit er nicht mehr aussieht wie ein Audi (dafür aber wie ein Seat, no prost)?icon11.gif

Gruß

Geschrieben

Unglaublich hässlich - vom Schneeschieber über die Räder und die Seitenschweller bis zum neu platzierten Tagfahrlicht.

fl.

Geschrieben
Damit er nicht mehr aussieht wie ein Audi (dafür aber wie ein Seat, no prost)?icon11.gif

Gruß

Klar, aber gerade mit dem Serien-TFL sieht er ja nicht nach Audi aus.

md-tagfahrlicht.jpg

Geschrieben
Nö.

Warum haben sie eigentlich Nachrüst-Tagfahrlichter in die Schürze gebastelt, wenn der C5 doch serienmäßig Tagfahrlicht im Hauptscheinwerfer integriert hat?

man könnte es als Kompliment verstehen; sie fanden am C5 so wenig Verbesserungspotential, daß man nur noch Firlefanz anhängen konnte um ein Somo hinzukriegen.

Geschrieben
na, ja...

ich als ewiger citroen -fan finde diesen sportlichkeitswahn als alter ds-id-xm-cx prestige-gs/a-bx....---fahrer, sag ichs mal so:

GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG!

Grüße

Thomas

Stimmt, Citroën hat damals sehr wenig mit Sport und Tuning zu tun gehabt....

DStuning_640.jpg

71smespace-2_640.jpg

4tc-2_640.jpg

4tc-4_640.jpg

bx4tcar_640.jpg

bxsport2_640.jpg

039_640.jpg

trophee02_640.jpg

visa1000p_640.jpg

Nur dummerweise, sind die Citroën-Zubehör-Prospekte voll von Spoilern, Zusatzscheinwerfern, Breitreifen, Lufthutzen, etc.usw. Diese Sachen gabs auch schon für 2CV, CX und GS/A. Von Visa, BX und XM mit ihren Extrem-80er-Jahre-Umbauten sprechen wir mal lieber nicht.....

Sorry, mußte mal sein.

Gruß DS

Geschrieben

C5I/II Serie: Bäh. C5I/II Carlsson: Verbesserung.

Beim C5III ist es andersherum.

Geschrieben

@Danel,

ich bin jetzt 44, seit 1977 wird--nachC- Träumereien seit den 60iger Jahren durch meinen Vater-- ausschließlich C gefahren!

Diese " Spoilerschüsseln" sind ein typisches Relikt der 70/80er und haben mir selbst als "Junger" nie gefallen, deshalb hatte ich auch nie nur einen überflüssigen Spoiler an meinen C´s! Damals gabs ja die Visa Chrono oder Tonic hier in d, selbst die ab 88 erhältlichen BX GTI 16V habe ich nie neu gekauft, wegen dem billigen Spoilerschrott!

Im übrigen sinfd die von Dir ausgewählten Modelle( Bilder) im Regelfall nur für Rallyzwecke von C aufgelegt worden, anders als der aktuelle C5III by Carlsson.

Grüße

Thomas

Geschrieben

und....

ich habe nie geschrieben, dass Citroen nie etwas mit Sport zu tun gehabt hat, ich habe nur meinen Geschmack angeführt, und für Sportlichkeitswahn konnte und kann bis heute bei fast allen Serienmodellen bei C ja wohl keine Rede sein, deswegen fahren wir sie ja im regefall auch...

und: Die Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden, sonst würde jeder Autohersteller nur eine Farbe oder nur ein Modell anbieten.

Geschrieben

So schlecht dieht der doch gar nciht aus, nur die Felgen wirken war klein, als könnte da locker noch ein Zoll mehr in jede Richtung.

Geschrieben

wie wurde denn die Hp tiefergelegt ? Ist sie deutlich härter ?

Wäre interessant zu wissen ob es sich hier um eine Sport Hp handelt. Ich gehe mal davon aus, dass er eine hat, er basiert ja auf den Exclusive versionen.

Geschrieben

Citroen_C5_Carlsson_004.jpg

Aha, endlich mal etwas ab Werk für die persönlichkeitsprothesentragende Tiefer-Härter-Breiter-Fraktion.

Geschrieben
Aha, endlich mal etwas ab Werk für die persönlichkeitsprothesentragende Tiefer-Härter-Breiter-Fraktion.

Genau. Ansonsten einfach bei "DS3" gucken, da tut sich nicht viel. ;)

47507-09106004.jpg

Geschrieben
wie wurde denn die Hp tiefergelegt ? Ist sie deutlich härter ?

Wäre interessant zu wissen ob es sich hier um eine Sport Hp handelt. Ich gehe mal davon aus, dass er eine hat, er basiert ja auf den Exclusive versionen.

Würde mich auch mal interessieren.

Auch, ob das Absenken ab einer bestimmten Geschwindigkeit den Komfort negativ beeinflusst.

Ein Zentralhydrauliker federt doch auch nur in seiner Idealhöhe am besten.

Spielt die Höhe bei den neuen HPlern keine Rolle mehr? Warum?

*fragend*

Marcel

Geschrieben

Öhm... Moment mal! Ich les das grade zufällig... Ist das DER Carlsson, der sich sonst Mercedes-Benz widmet?

Ich bin ja gar kein Spoiler, dicke Räder Freund. Aber der C5 gefällt mir sogar!

Gast citpower28
Geschrieben
Citroen_C5_Carlsson_004.jpg

Aha, endlich mal etwas ab Werk für die persönlichkeitsprothesentragende Tiefer-Härter-Breiter-Fraktion.

"toller" Spruch...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...