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Frage zu Fahrschemel XM


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

sind wohl die Motorträger (Hilfsrahmen) von XM 2,0 8V und Kettenbrüllschwein identisch?

Und passen die in ein Y4 V6 Kettenferkel?

Vielen Dank für eure Antworten schon jetzt :D

Viele Grüße

Dominik

Geschrieben

Hallo Dominik,

das ist eine mittlere Katastrophe.

Bitte mal zu jedem Wagen die Orga und ob Schalter/Automatik/Hydractiv/normale HP.

Gruß Herbert

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Herbert,

3,0 12V: Orga 6758, Handschalter, Y4

2,0 8V, Orga gerade nicht bekannt, Y3 NACH 91, Handschalter.

3,0 24V, Orga dito, Y3 NACH 91, natürlich auch Handschalter...

Alles XM vom deutschen Markt, damit Hydraktiv. Allerdings hat nur der Y4 H2.

Gruß

Dominik

@spacetank: Marderschaden :)

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Hallo Dominik,

ohne Orga sinnlos. Sorry, is so.

Allein im Y3 10 verschiedene Teile.

Gruß Herbert

Geschrieben

Ok. Ich bekomme die Nummern morgen und werde die dann hier posten ;)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich wette, das sind 3 verschiedene Teile!

Wer hält dagegen?

>> Jürgen

Edith: Übrigens tragen diese "Motorträger" nicht den Motor, sondern hauptsächlich die Elemente der Vorderachse (Querlenker, Stabi etc.) und werden deshalb besser Fahrschemel genannt. Der Motor (also die Motor-Getriebe-Einheit) "hängt" ja am rechten Radkasten und linksseitig am Batteriekasten, und hat nur über die Drehmomentstütze eine Verbindung mit diesem Hilfsrahmen...

Geschrieben
Ich wette, das sind 3 verschiedene Teile!

Wer hält dagegen?...

Bei dem 2,0 mache ich mir auch wenig Hoffnung, aber der vom 24V könnte ja passen?

Edith: Übrigens tragen diese "Motorträger" nicht den Motor, sondern hauptsächlich die Elemente der Vorderachse (Querlenker, Stabi etc.) und werden deshalb besser Fahrschemel genannt. Der Motor (also die Motor-Getriebe-Einheit) "hängt" ja am rechten Radkasten und linksseitig am Batteriekasten, und hat nur über die Drehmomentstütze eine Verbindung mit diesem Hilfsrahmen...

Merci! ;)

Geschrieben (bearbeitet)

ich schreib trotzdem mal, ;)

also der 24V Y3

96095951, bis Orga 5368

3502H3, von Orga 5369-6140

3502N0, von Orga 6141-6264

3502N0, ab Orga 6265

der 12V, Y4

3502J8, bis Orga 6778

3502Y0, ab Orga 6779

der 2,0- 8V Y3

96099701, bis Orga 5368

3502H6, Orga 5369-6140

3502H6, Orga 6141-6264

3502L8, ab Orga 6265

Was da jetzt genau anders ist ??

Gruß Herbert

PS: Jürgen Es sind 8 unterschiedliche, nur bei diesen 3 Motoren ;)

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

Daraus folgt: vermutlich passen beide nicht....

hmmmm.....

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)
Bei dem 2,0 mache ich mir auch wenig Hoffnung, aber der vom 24V könnte ja passen?

Merci! ;)

Alle außer dem 24V haben die vordere Hydractivekugel auf dem Fahrschemel hinter dem Motor. Der 24V hat ja ne größere Auspuffanlage. Genau deshalb ist es unwahrscheinlich, daß der 24V-Schemel passt... Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Man weiß so erschreckend wenig...

...und der Schemel des 2,0 ist vermutlich zu "leicht" konstruiert...

Geschrieben

So, nun weiß ich mehr:

Der 2,0 8V hat die Orga 5945 - also Fahrschemel No.: 3502H6

Der 3,0 24V mit Orga 5567 dürfte dann 3502H3 haben.

Mein 3,0 12V mit Orga 6758 widerrum 3502J8..

Ich sehe schwarz...

also der 24V Y3

96095951, bis Orga 5368

3502H3, von Orga 5369-6140

3502N0, von Orga 6141-6264

3502N0, ab Orga 6265

der 12V, Y4

3502J8, bis Orga 6778

3502Y0, ab Orga 6779

der 2,0- 8V Y3

96099701, bis Orga 5368

3502H6, Orga 5369-6140

3502H6, Orga 6141-6264

3502L8, ab Orga 6265

Geschrieben

zumindest schwarz auf weiß.

Frag mal noch die bekannten Schlachter.

;)

Gruß Herbert

Geschrieben

Hmmmmm.... also ich habe noch keine Unterschiede bemerkt, allerdings lege ich meine Hand da nicht für ins Feuer. Was wiederum nicht das sein dürfte, was Du hören willst.

:)

Geschrieben

Wo ich dich gerade lese, fällt mir da etwas in anderem Zusammenhang ein...

Hast PN

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hole das hier noch mal hervor, da ja andernorts gerade jemand einen V6 schlachtete :D :

Gibt es neben den Unterschieden zwischen den ORGAs und der Motorisierung auch Unterschiede aufgrund der Getriebebestückung oder haben Schalter und Automat jeweils die selben Fahrschemel?

Geschrieben

ist es schlimm für dich, wenn ich heute keinen Bock mehr hab, da nachzusehen ??

Gruß Herbert

Geschrieben

Absolut nicht. Ich bin ja froh, wenn sich überhaupt jemand die Mühe macht...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab doch noch nachgesehen,....... kann nicht anders ;)

Es ist mal so, und mal so.

Heißt so viel, wie kann passen,... muß aber nicht - bzw. teilweise nur nach Umbau einiger Teile.

Wenn ich, wie bereits oben alle Daten hab, dann........

Gruß Herbert

kleiner V6 mit Automatik, so weit ist es klar

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

dominik.....warum tauschen? das teil ist doch noch reparapel bei dir...Das was ich zuletzt unter deinem auto gesehen habe,isses zumindest....Wenn der rost entfernt ist und ein neues stück ordentlich eingeschweisst wurde,isses auch tüv gerecht....

Geschrieben

Hallo,

am Motorträger/Hilfsrahmen ist nix, mit schweißen.

Gruß Herbert

Geschrieben
Hallo,

am Motorträger/Hilfsrahmen ist nix, mit schweißen.

Gruß Herbert

Seit wann das??? Das wäre mir neu....wenns fachmännisch repariert wird,solltes es keine probleme mehr geben.

Geschrieben

Im Zweifelsfall hilft doch bestimmt auch eine Ladung Unterbodenschutz als letzter Anstrich. Dann siehst du keine Schweissnaht mehr.

Geschrieben
Im Zweifelsfall hilft doch bestimmt auch eine Ladung Unterbodenschutz als letzter Anstrich. Dann siehst du keine Schweissnaht mehr.

Meine rede.....icon12.gif

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