Zum Inhalt springen

Nullserie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich bin seit dem 31.1.10 besitzer eines xm´s und mir wurde gesagt er ist von der nullserie

Vielleicht sollte man manchmal nichts auf das geben, was einem gesagt wurde.

Geschrieben
Vielleicht sollte man manchmal nichts auf das geben, was einem gesagt wurde.

sehr hilfreich der satz paßt voll zum thema

sicher kann es sein das mein xm einer aus der normalen serienproduktion ist habe ja auch nie behauptet das es nicht der fall sein kann nur wenn man info´s bekommt das man ein fahrzeug besitzt das eigentlich gar nicht "existieren" dürfte kann man es ja versuchen mit anderen zusammen herauszufinden ob es andem so sein könnte und bis jetzt hatte ich nicht den eindruck das hier irgendwer unsachlich oder dumm reagiert hat zu dem thema und wer weiß vielleicht gibt es ja durchaus autos aus vorserien die nicht eingestampft wurden und die besitzer wissen das vielleicht gar nicht was sie da für ein fahrzeug haben ich für meinen teil möchte es halt gern wissen und die ganzen info´s die ich bisher bekommen habe waren durchaus sehr hilfreich und wenn am ende dabei heraus kommt er ist ein "normaler" xm auch gut

lg heino

Geschrieben

zu der Orga-Nummer hätte ich mal eine allgemeine frage

wie sieht die bei euch aus also ist die nummer eingestanzt oder sieht das eher nach rauf geschrieben aus ich frage deshalb weil das sieht bei mir eher so aus als ob die nachträglich rein geschrieben worden ist nur bei der 2. 3 sieht es so aus als ob die nummer mal eingestanzt wurde aber mit einer schwarzen farbe halt die nummer nochmal drüber geschrieben/gemalt wurde

die farbe meines xm´s ist weinrot/bordeaux

Geschrieben
morgen thomas

die erklärung ist super nur wofür steht denn jetzt AR?

Vermutlich für den 2.0i Break. Ich habe nur die genannt, von denen ich ziemlich sicher bin, welchem Fahrzeug sie zuzuordnen sind. Und AR weiß ich schlichtweg nicht!

und das erklärt aber immernoch nicht wieso ich 3 mal 0 und eine 1 vor dem AR stehen habe du aber bei deinem 4 mal die 0 ebenso ist es bei anfichtn seinem xm

lg heino

Ich nehme mal an, dass ich das 279 Fahrzeug der AJ-Serie habe... mich verwundert nur (auch bei meinem '92er Diesel), dass deiner nicht der 11.028 sein kann, da laut Liste auf Seite 1 dieses Themas '91 und '92 gerade mal 3100 2.0i Break gebaut wurden.

Das die Nummern auf die gesamte Palette angerechnet wurden (also seit XM Produktionsbeginn alle Benziner und Diesel) und dann nur zur Unterscheidung AR, AJ, etc. dazwischengeschrieben wurden ist ist auch nicht möglich, da mein Diesel dann bereits 89 gebaut werden hätte müssen. Der Gedanke würde aber beim Break wieder passen: 91 und 92 sind 13.800 Break (D und B) gebaut worden. Wenn deiner jetzt am 1./2. November vom Band lief, kann es durchaus möglich sein, dass deiner der 11.000ste war.

Diese Überlegungen von mir sind aber wie gesagt nur Überlegungen - ich weiß es schlichtweg nicht. Ich mache da im Technikteil mal einen neuen Beitrag zu dn Fgstnr. auf!

zu der Orga-Nummer hätte ich mal eine allgemeine frage

Die ORGA-Nummer ist mit Farbe aufgemalt (bei mir weiß, aber auch gelb ist möglich, wohl je nach Karosseriefarbe).

lg Thomas

• 2 Monate später...
Geschrieben

Nachdem ich heut in der Werkstatt war, hab ich mich dran erinnert, das ich hier mal meine Orga Nummer Posten wollte. Sie lautet: 5509 Somit hab ich wohl der älteste XM Break im Club. Der Orga Rechner vom Club spuckt da folgendes aus:

Sonntag, 8. Dezember 1991 (KW 49)

Sonntag??

Geschrieben

meine Limousine wurde laut Orga Nummer am Heilige drei Königstag 1992 gebaut...fand ich auch bemerkenswert icon5.gif