Zum Inhalt springen

Keine blinker mehr am bx....?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab gestern meine rückleuchten gegen identische ausgetauscht da meine alten gebrochen waren...Heute hab ich überaschend festgestellt das es meine blinker nicht mehr tun...inkl.warnblinke....Was kann das schon wieder sein?Sicherungen sind okay...

Geschrieben

Moin!

Birnen sind okay?

Dann sind die Stecker in den Leuchtenschuld...

Grüße

anfichtn

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Nimm bitte deine alten Einsätze - Asche auf mein Haupt, ich hab nicht nachgeschaut ob alle Birnen vorhanden bzw. intakt sind :(

Gruß Detlef

Geschrieben

@detlef

ist nicht schlimm....selbst wenn eine birne defekt ist,kann es doch nicht sein das da gar nix mehr blinkt.was mich nur wundert das es direkt sogar die warnblinke nicht tut.gibt es den unterschiede bei den einsätzen?Bremslicht und rücklicht selber funktionieren....

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ja, es gibt Unterschiede bei den Einsätzen.

Das war doch die Frage?

>> Jürgen

Geschrieben

Da bin ich überfragt - BX ist jetzt nicht so meine Stärke im Detail

Gruß Detlef

Geschrieben

Wenn garnix mehr blinkt ist es höchstwahrscheinlich das Blinkrelais .

Guido Unterhalt
Geschrieben

Also wenn die Birnenträger mit Einsätzen gemeint sind, da gibts nur unterschiede zwischen Break und Limo, sonst sind die für alle Baujahre gleich!

Würd mal die Kontakte mit WD-40 o.ä. einsprühen. Relais kanns natürlich auch sein...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Also wenn die Birnenträger mit Einsätzen gemeint sind, da gibts nur unterschiede zwischen Break und Limo, sonst sind die für alle Baujahre gleich! ...
Ich nochmal: Ich hatte definitiv schon unterschiedliche bei der Limo und musste die Stecker modifizieren. (Von den drei verschiedenen Designs des Außenteils mal ganz abgesehen...)

>> Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)
Ich nochmal: Ich hatte definitiv schon unterschiedliche bei der Limo und musste die Stecker modifizieren. (Von den drei verschiedenen Designs des Außenteils mal ganz abgesehen...)

>> Jürgen

Kann ich bestätigen. Also alte Einsätze nehmen und nur die Gläser tauschen.

Und bei der Gelegenheit noch gleich ein zusätzliches Massekabel anbringen.

Bearbeitet von ThorstenG
Geschrieben

Mir sind schon 3 unterschiedliche BX-Rücklichtplatinen aufgefallen.

1.:Große Platine mit Folie, wo Leiterbahnen drauf sind

2.:Kleine Platine mit Folie, wo Leiterbahnen drauf sind

3.:Kleine Platine aus schwarzem Plastik mit dicken eingeklipsten Leitungen.

Da gabs dann auch Unterschiede, wo die Bremsleuchten, Nebelschlußleuchten und Rücklichter zu finden sind.

Die Halterungen von BX Serie1 und 2 sind auch von den Blechhaltelaschen unterschiedlich.

MfG DS

Geschrieben

gut okay,danke für die infos alle zusammen...werde mal die originalen platinen wieder einsetzten und berichte....

Geschrieben

Die Halterungen von BX Serie1 und 2 sind auch von den Blechhaltelaschen unterschiedlich.

Und die Haltelaschen der bunten Serie2 - also bis 1988 glaube ich - sind zu den Rauchglasvarianten der Serie2 ebenfalls unterschiedlich.

Wilde französische Werksbastelei eben. :D

Geschrieben

Es sind sowohl seine alten wie auch die von mir in Rauchglas.

Ich hab die leider nicht getestet vor dem Ausbau :(

Die hohe Luftfeuchtigkeit trieb mich etwas zur Eile an ;)

Hoffe die alten Einsätze passen, das wär das einfachste.

Gruß Detlef

Geschrieben

Egal welche einsätze ich nehme...blinker sind tot.Wo sitz das blinkrelais?Und welche farbe hat das?

Geschrieben

Ich schau nachher mal nach.

Gruß Detlef

Geschrieben

Kann aber der Warnblinkschalter selber auch sein und die hauchen manchmal grundlos ihr Leben aus. Miss den einfach mal aus.

Geschrieben

.....kann mir denn keiner sagen weches relais im sicherungskasten für die blinker zuständig ist????

Geschrieben

Wenn Du die Rückleuchten wieder auf die alten wechselst, blinkt es denn dann? Das Blinkrelais sitzt im Sicherungskasten an dritter Stelle von rechts aus gesehen.

Geschrieben

nein....blinkt nix mehr.egal welche leuchten ich nehme....Mir ist aber gerade auf dem heimweg aufgefallen das mein warnblinkschalter nicht mehr beleuchtet ist...

Geschrieben

Warnblinkanlage ist Sicherung 6 von links. Die Blinker sind unter Nummer 2 abgesichert.

Geschrieben

sicherungen sind okay....das check ich immer als erstes...icon9.gif

Geschrieben

Schalter der Warnblinkanlage defekt. ;)

Pass nur auf, wenn du den Stecker abziehst, die sind inzwischen etwas spröde.

MfG Peter

Geschrieben

Werd mal versuchen heute einen aufm schrottplatz zu bekommen,und den dann austauschen.Gehen die einfach so quasi über nacht von allein kaputt???

Geschrieben
Kann aber der Warnblinkschalter selber auch sein und die hauchen manchmal grundlos ihr Leben aus. Miss den einfach mal aus.

Ja, die gehen manchmal einfach über Nacht kaput, manchmal sogar über Tag ;)