Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein C6 ist mai 2006 und eigentlich in normalen zeiten nach 4 jahren auszutauschen(abschreibung)

endlich hat mein händler auf mein drängen einen neuen C6 mit 245 PS auf den hof bekommen mit dem ich jetzt mal ne stunde unterwegs war.

schwarz sind beide,meiner und der,aber innen,

meiner ist beige und der neue hat das braune leder.

beige gibt es nicht mehr,nur noch schwarz oder braun.

08042010288.jpg

mir gefällt das nicht!

ansonsten ist die geschwindigkeitsanzeige mit drehzahlmesser langweiliger geworden.

es ist alles in einheitsgrau.

bei meinem ist die spritreserve orangener balken und die drehzahlmarke 5 tausend ein roter balken.

beim neuen hat die anzeige in der scheibe des headupdisplays einen optischen fehler.

ist wie wenn meine brille nicht stimmt,wie wenn die gläser falsch zentriert sind.

frage:kann das vom brennpunkt justiert werden?

das würde mich wahnsinnig machen...

die schalter in der mittelkonsohle sind nach aussen abgerundet,im gegensatz zum alten.

chromblenden um die lautsprecher gibts noch....

aussen fallen die großen spiegel auf,die gar nicht so riesig wie ich befürchtet hatte.

weil sie seitlich mehr nach unten gehen,sieht man tatsächlich mehr darin ;-)

08042010293.jpg

ansonsten die zwei ovalen auspüffer

08042010292.jpg

und die anderen felgen

08042010291.jpg

das wars.

auspuff und felgen gefallen mir beim alten besser,ist geschmacksache.

kofferraum,motorraum sind gleich,gibt keine unterschiede.

doch!! die kofferraum federn gehen schwerer am neuen und wenn man den deckel zuschlägt..... dann scheppert es nicht mehr so.

macht ein angenehmeres geräusch.

jetzt zum fahren.

braucht man den größeren motor?

stop,an der kreuzung und von der bremse und vollgas.

ich muß sagen,ein minigedenksekündchen hat auch der neue.

aber er kommt dann mit kraft etwas früher,denn sein drehmoment steht ja schon bei 1400 1/min an und nicht erst 1750 1/min.

aber gewaltig ist der unterschied nicht,ein bisschen vielleicht.

im fahren ist der neue motor leiser.

meiner knurrt ein wenig wenn ich im mittleren drehzahlbereich vollgas gebe.

nicht störend,aber man hört ihn.

den neuen hört man nicht!

und im mittleren drehzahlbereich hat der neue mehr kraft,er zieht noch besser durch.

wie es oben raus ,auf der autobahn im bereich der hochgeschwindigkeit ist,konnte ich nicht testen.

resumee für mich: ich muß meinen nicht eintauschen!

so viel besser ist der neue abs. nicht.

meiner ist schöner ;-)

übrigens,obwohl mein C6 jetzt ca. 130.000km hat,merke ich zu einem neuwagen keinerlei ausgeleiertheit,oder verschleißmerkmale.

er fährt noch genau so sanft und direkt.

grüße uwe

Geschrieben (bearbeitet)

Das freut mich aber, das dir der neue C6 auch so gut gefällt, ich würde den eintauschen je schneller desto besser, will man doch kein altes modell haben oder ? und so teuer ist der nun auch nicht, also ran an den speck.

Ach, der C5 schlägt sich unter normalen Einsatzbedingungen sehr gut, tja fehelerfrei, was ich vom C6 nicht unbedingt behaupten will, aber was ist schon normal

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben

Hallo Uwe,

Dein Fazit deckt sich exakt mit meinem. Ich hatte den 240er im Nov. probegefahren. Ein neuer C6 kommt für mich nur in Frage, wenn es ein wirklich grosses Facelift gäbe. Besonders im Innenraum muss was getan werden. Und nat. zeitgemässe technische Gimmicks. Hatten wir ja schon in einem anderen Thread.

Tschüss

Geschrieben

Mir gefällt das braune Leder richtig gut, beige natürlich auch, aber ein Fußraum mit so hellen Teppichen würde mich bei meiner Pingeligkeit wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben.icon11.gif

Warum man das beige Leder gestrichen hat, ist mir dennoch ein Rätsel. Wurde doch oft bestellt...

Ist auf jeden Fall interessant zu hören, dass man den 240 HDI nicht unbedingt haben muss. Falls ich mal irgendwann vor der Wahl stehen sollte, wenn ich mir einen C6 kaufen möchte. icon10.gif

Gruß Marcel

Geschrieben

als ich meinen bekommen habe,hab ich sofort schwarze fußmatten bestellt und

reingelegt..

kein problem also ;-)

uwe

ACCM Thomas Plutta
Geschrieben

Ich hatte gestern auf der AMI in Leipzig eine Probefahrt mit dem C5 Tourer als 240er Exclusive mit Luxuspaket und Glasdach, C6 steht leider nicht zur Verfügung. Angesichts von weniger Gewicht und mehr Leistung hätte ich jetzt erwartet dass der C5 wesentlich bessere Fahrleistungen bietet, er geht schon etwas besser aber das wäre kein Grund zu wechseln. Die Anfahrschwäche des C6, besonders aus dem Rollen heraus, ist weitgehend wegeleminiert, die Tonlage des Motorgeräuschs ist tiefer und sehr angenehm. Wirklich störend waren die lauten Fahr- bzw. Windgeräusche aus dem Bereich der B-Säule, es hört sich an als ob da irgendwo ein Hohlraum nach aussen hin offen ist. Wenn alle C5 so schlecht sind bleibe ich beim C6, trotz des kleinen Kofferraums, und kauf mir einen Anhänger.

Nächste Woche bin ich in München auf der Bauma, und bei der NL München steht ein schwarzer 240er C5 mit Luxuspaket. Hoffentlich finde ich keine Zeit für die Probefahrt...

Viele Grüße

Thomas

Geschrieben
beim neuen hat die anzeige in der scheibe des headupdisplays einen optischen fehler.

ist wie wenn meine brille nicht stimmt,wie wenn die gläser falsch zentriert sind.

frage:kann das vom brennpunkt justiert werden?

das würde mich wahnsinnig machen...grüße uwe

Genau dasselbe ist mir bei der Probefahrt mit dem HDI 240 auch aufgefallen (oder sind wir mit demselben von Citroen Commerce in Hannover gefahren??). Das HUD war total verzerrt. Verwenden die evtl. keine (teure) "prismatisch korrigierte" Scheibe mehr?????????????????? Das allein ist ein Grund von vornherein einen sofortigen Austausch der Windschutzscheibe zu fordern.

Zum Glück hat der Wechsel meiner Frontscheibe im HDI 205 nicht zu solchen Zuständen geführt...

Geschrieben
Mir gefällt das braune Leder richtig gut, beige natürlich auch, aber ein Fußraum mit so hellen Teppichen würde mich bei meiner Pingeligkeit wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben.icon11.gif

Warum man das beige Leder gestrichen hat, ist mir dennoch ein Rätsel. Wurde doch oft bestellt...

Ist auf jeden Fall interessant zu hören, dass man den 240 HDI nicht unbedingt haben muss. Falls ich mal irgendwann vor der Wahl stehen sollte, wenn ich mir einen C6 kaufen möchte. icon10.gif

Gruß Marcel

Also der neue Motor ist schon spürbar lebhafter als der alte. Dazu ist das Drehzahlniveau - vor allem im Stadtverkehr - deutlich niedriger. Der Wagen ist einfach souveräner. Von daher könnte sich ein Wechsel sogar lohnen. Allerdings bin seit meiner Probefahrt eines 3.0 V6 Benziners von allen Dieseln geheilt. Der war ja sagenhaft leise!! Ein Traum und eigentlich die einzige logische Ergänzung zu Karosserie und Fahrwerk!!

Geschrieben

[quote name=

übrigens,obwohl mein C6 jetzt ca. 130.000km hat,merke ich zu einem neuwagen keinerlei ausgeleiertheit,oder verschleißmerkmale.

er fährt noch genau so sanft und direkt.

grüße uwe

Schön zu hören, dass nicht alle HDI 205 ab 70.000 km Laufleistung elendig laut werden, wie meiner. Immerhin scheinen sie beim Freundlichen die Ursache gefunden zu haben. Entweder die Magnetkupplung (Klimakompressor) oder eine defekte Spannrolle an dem Keilriemen. Ich hoffe, der Lärmkrawall hat ein Ende, wenn die bestellten Teile vor Ort und eingebaut sind.

Wo wir gerade beim Meckern sind... die Lackaufblühung an der Tür ist offenbar auf einen öfter vorkommenden Herstellungsfehler bei der Verzinkung zurückzuführen. Nun läuft ein Kulanzantrag auf Schadenbeseitung und komplette Neulackierung der Tür. Hoffentlich trifft der Lackierer auch genau den Farbton... ich glaube eine Smart-Repair wäre mir lieber...

Geschrieben

es heißt doch die türen sind aus alu?

dann sind sie doch nicht verzinkt?

das mit dem farbton ist echt ne üble sache.

meine schürze vorne wurde 2mal lackiert,bis ich gesagt hab,

jetzt ists mir egal,ich akzeptiere es.

wenn die sonne drauf scheint,ists ein anderer farbton ;-(

uwe

bin hier ganz im süden der republik

war nicht der gleiche C6, audi5000 (komischer vorname)

Geschrieben
Allerdings bin seit meiner Probefahrt eines 3.0 V6 Benziners von allen Dieseln geheilt. Der war ja sagenhaft leise!! Ein Traum und eigentlich die einzige logische Ergänzung zu Karosserie und Fahrwerk!!

Hallo,

das habe ich noch gar nicht gewußt: gut zu wissen, und: steigst Du jetzt auf einen Benziner um?

Gruß,

T.

Geschrieben
Hallo,

das habe ich noch gar nicht gewußt: gut zu wissen, und: steigst Du jetzt auf einen Benziner um?

Gruß,

T.

..ich warte erst mal ab, ob die den HDi wieder leise kriegen. Wenn sie es nicht schaffen sollten, habe ich keine Lust mir das Genagel noch 100.000 lm lang anzuhören. Dann Suche ich mir wirklich einen Benziner.

Geschrieben

ich hab jetzt probehalber mal 2-takt öl reingekippt.

läuft er ein bissel seidiger?

könnte sein...

uwe

Geschrieben

Ein tolle Neuerung bietet der 240 HDI dann doch noch: Der Klappmechanismus des Zündschlüssels ist nicht mehr so labil, dass er vom Gewicht des Schlüsselbundes aus der Verriegelung gezogen wird. Da hat man jetzt tatsächlich VW/Audi Standard erreicht. Oder öffnen die schon schlüssellos?

Geschrieben
Da hat man jetzt tatsächlich VW/Audi Standard erreicht. Oder öffnen die schon schlüssellos?

Schon lange!

;)

Geschrieben

Beim Golf 1 brauchte man nur einen Schraubendreher. Schlüssel waren damals schon überflüssig.

Geschrieben
Ein tolle Neuerung bietet der 240 HDI dann doch noch: Der Klappmechanismus des Zündschlüssels ist nicht mehr so labil, dass er vom Gewicht des Schlüsselbundes aus der Verriegelung gezogen wird. Da hat man jetzt tatsächlich VW/Audi Standard erreicht. Oder öffnen die schon schlüssellos?

Wie bitte Schlüssel ? Haben die den immer noch kein keyless go system, naja kommt wohl mit der elektr. zuziehilfe für den kofferraumdeckel

Geschrieben (bearbeitet)
Wie bitte Schlüssel ? Haben die den immer noch kein keyless go system, naja kommt wohl mit der elektr. zuziehilfe für den kofferraumdeckel

Lieber CX-ROW manchmal mag die Verbitterung über ein Montagsauto ja sehr groß sein, aber meinst Du, daß das andere Menschen über Jahre interessiert? Ich hatte großen Ärger mit einem Mercedes S211 (E-Klasse Kombi). Meine Konsequenz war und ist nicht das jahrelange lamentieren in einschlägigen Foren. sondern der Marke den Rücken zu kehren und einen c6 zu kaufen, und das obwohl ich deine Foren-Beiträge gelesen habe. Der C6 hat kein keyless-go...mein Mercedes hatte es mit all seinen Fehlfunktionen.......

Ach ja in meiner Verwandschaft wird ein neuer C5 bewegt und ich fand ihn bei der ersten Probefahrt innen zerklüftet und häßlich. Aber so sind die Geschmäcker unterschiedlich.....

Bearbeitet von c6saab
Geschrieben

hallo C6saab

willkommen im club der zufriedenen C6 fahrer ;-)

uwe

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

und willkommen im Club der unzufriedenen CX-Row-Leser! ;)

Wo bitte kann ich das Abo abbestellen?

>> Jürgen

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Warum man das beige Leder gestrichen hat, ist mir dennoch ein Rätsel. Wurde doch oft bestellt...

Hoffentlich gibt es das in einem Jahr, wenn mein Leasing ausläuft, wieder!

Und hoffentlich auch die Pallas-Variante ohnme Holzeinlagen: Wäre mir ein bischen zu viel im Innenraum: Beige, Schwarz, Holz und Chrom.

Grüße

T.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...