Zum Inhalt springen

Was kann ich für meinen XM 2.5TD Exclusive verlangen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe XM Gemeinde,

ich hatte einige Interessenten beim letzten Besuch eines Citroen Händlers in der letzten Woche.

Was kann ich für meinen XM verlangen??

Zum XM ist zu sagen:

EZ 12/98

180 000 Kilometer

Ich bin der 4 Halter

Durchgehend geführtes Scheckheft (alles Vertragshändler)

Tüv im November letztesn Jahres NEU OHNE MÄNGEL

Sitzheizung funktioniert top.. Seitenwange ist NICHT MAL ANGERISSEN und ganz.

Sitzkissen der Sitze beides schöne Beifahrersitzkissen.

Klimaautomatik funzt TOP.

Vor kurzem 180 000 KM Inspektion. Gestern Bremsen NEU Scheiben und Klötze.

Er steht auf originalen 15 Zoll Exclusive Felgen (Reifen halten noch diesen Sommer)

Einen Satz 16 Zoll Alus mit Sommerreifen gibt es dazu (eingetragene RH Alus)

Holzlenkrad von Raid verbaut. Fensterheber funktionieren alle. Das ist das tolle, es funkioniert ALLES (Keine Fehlermeldungen wie z.B. ABS, keine Pixelfehler, Beleuchtung der Fensterheberschlater in den Türen ereneurt)

Tempomat funzt ebenfalls... Turbo pfeifft etwas.. Aber volle Lesitung.

Multifunktionslenkrad, 6 fach CD Wechsler unter Beifahrersitz.

Da bin ich ja mal gespannt.. Ausserdem ne sehr sehr seltene Farbe. Fahrzeug hat lediglich kleine Kratzer keine Beulen.

Die Zierleisten wurden rundrum vom Fachmann mit Folie bezogen. (hier und da an den Ecken angelaufen) kann antürlich auch entfernt werden.

Ein Foto gibts auch noch....

Liebe Grüße

Malte

Geschrieben

Nicht ernstahft oder?? Felgen sind NEU LACKIERT also die originalen von Citroen. Code-Klappe ist sogar noch ganz. Er sieht aus wie 80.000 KM nicht 180.000.

Er hat auch keienrlei Temperaturprobleme.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ehrlich gesagt ist es schwierig einen Preis zu nennen, ich kenne ja das Fahzeug nicht. Am Besten schaust du bei den diversern Gebrauchtwagenbörsen um wieviel ähnliche XM gehandelt werden.

Bei euch dürfte sich ein Diesel auch noch schlechter verkaufen wegen der Umweltzonen, oder?

Die neu lackierten Felgen wird dir wohl keiner bezahlen.

Wenn du viel Glück hast, bezahlt vielleicht jemand 3000 Euro für den XM wegen dem guten Zustand. Aber mehr würde ich fast bezweifeln (wenn Kauf von Privat! Sollte ein Händler noch Garantie dazugeben, kann der auch noch etwas teuerer werden)

Und außerdem: einen XM verkauft man sowieso nicht ;) ;)

lg Thomas

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

Stimmt, ich vermisse auch nur die Automatik wie aus meinem vorigen XM. Deshalb.. Naja die Umweltzonen das natürlich richtig.. Wobei das hier im Norden bei uns (Cuxhaven und Umgebung) unwichtig ist...

Puuh, also ich hätte jetzt mit glatt 4.000 rechnen wollen... aber das wahrscheinlich unrelistisch.. Also leute wenn jmd Interesse haben sollte meldet euch ;)

Geschrieben

Händler EK lt. DAT 2816,00€

Wird dir aber kein Händler für geben.

Rein aus dem Bauch finde ich Badscooter liegt in 2 ganz gut. Musst du nur noch jemand finden der das auch findet :)

lg micha

Geschrieben (bearbeitet)
Puuh, also ich hätte jetzt mit glatt 4.000 rechnen wollen... aber das wahrscheinlich unrelistisch.. Also leute wenn jmd Interesse haben sollte meldet euch ;)

Probieren!

Stell den XM mit 4000 Euro auf autoscout oder mobile oder beides und warte mal ab. Hast du Glück passt's, wenn sich niemand meldet gehst du mit dem Preis runter bis sich jemand meldet ;)

Zur Automatik:

Ich bin ehrlich schwer am überlegen, welchen XM ich mir als nächstes gönne: meine Wunsch Zusammensetzung wäre: 2,5TD Exclusive (aber VOLLES Programm), Schiebedach, Automatik, beige Sitze...

Tja, irgendetwas muss ich leider streichen, sonst geht's nicht ;) Den 2,1TD gibt's mit Automatik aber nicht als Exclusive und mit 129PS, den V6 gibt's ebenfalls mit Automatik und als Exclusive, aber nicht als Diesel ;) Was machen??

lg Thomas

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

also ich überlege sonst auch den 2.1 mit Automatik zu nehmen. auf jeden fall diesel, da sich das bei mir rechnet.. der 2.0 ausm Y4 war mir zu träge vor allem mit automatik und der verbrauch im vergleich zur leistung war zu hoch...

Geschrieben

achjaa im dezember noch ALLE Federkugeln (comfort) beim vertragshändler einbauen lassen.

Federspanner und Rippenriemen wurden erneuert.

Reserveradhalter erneuert.

Neuer Blikerschalter alter ware defekt.

ALLE Glühbirnen im Cockpit (Tacho,Schalter und auch innenraumbeleuchtung) wurden erneuert. ALLE

Geschrieben

Hallo,

vielleicht zum Vergleich der da:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=99469

Der ist vor kurzem verhältnismäßig schnell weggegangen, war laut Bilder und Beschreibung ein sehr schöner 2,5er Break mit VB 2300,-

Meine Meinung: wenns irgendwie geht, dann nicht verkaufen.

Du scheinst ein Schmuckstück zu haben. Wenn der Motor wirklich keine Temperaturprobleme hat, sogar ein richtig seltenes Schmuckstück.

Trotzdem wird das kaum ein Käufer honorieren, denn der 2,5er hat selbst hier im Forum einen derart schlechten Ruf, dass sich da nur ganz wenige drüber trauen. Und die haben wohl bereits einen. Das Risiko ist vielen potentiellen Käufern einfach viel zu hoch.