Zum Inhalt springen

BX Farbcodes ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, wollte ja bei meinem BX die Stoßstangen lackieren. Also Haube auf und geguckt was da drinne steht. Da stand EMD cA

Also im Baumarkt nach EMD geguckt, hatten die nach da also bestellt. Ist auf jeden Fall ne BX Farbe, aber irgendwie is das hellblau und mein BX is ja dunkelblau. Na ja, da ich die Farbe nu nich mehr umtauschen kann habe ich die Stoßstangen halt so lackiert, haben jetzt dann halt nen dunkelbaluen BX mit hellblauen Stoßstangen...

Aber wie heißt dann meine richtige Farbe des Autos eigentlich und wieso steht vorne der falsche Farbcode drinnen ? Oder bin ich nur zu doof zum gucken ?

So sieht das Auto aus:

BX-Seite.jpg

Gruß Don

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Hallo Don,

es gibt zu jeder Wagenfarbe einen Farbton für die Stoßstangen.

Habe in meiner Liste (von Herberts Lacke) leider deinen Farbton EMD nicht gefunden.

Als Beispiel: Zum Farbton ENM (bleu navy) gehört der Stoßstangenfarbton FXX (noir).

Welches Baujahr hat dein BX denn, vielleicht kann ich darüber noch was rausfinden...

Gruß, Uli

Geschrieben

Moin, is Baujahr 06/1990. Vorne steht halt echt EMD oder EMO cA drinnen.

Nu ja, nun hat meiner halt den Stoßstangenfarbcode EMD (hellblau metallic)

Gruß Don

Geschrieben (bearbeitet)

EMD ist Olympeblau (heller Blauton).

Dein BX sollte als Farbcode EMQ haben, das ist Memphisblau.

Das kann ich Dir versichern, ich habe eben auf der Farbkarte Modelljahr 1990 nachgeschaut.

Bearbeitet von Auto nom
ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Dürfte Memphis-blau sein, laut meinen Listen EMQ. Die Farbton-Stempel im Auto sind nicht immer so gut zu erkennen.

Gruß, Uli

Geschrieben

Ah, alles klar, dann hat meiner wohl EMQ ^^

Nu ja, Dann weiß ich jetzt, welche Dosen ich kaufen soll um die paar Stellen an der Karosserie noch zu lackieren. Die Stoßstangen bleiben nun EMD hellblau, mein Bruder findet die Farbe sowieso total cool. Bin mal gespannt wie das aussehen wird, wenn ich den Klarlack drüber hab und die Stoßstangen montiere.

Gruß Don

Geschrieben

Warum kaufst du farbe für dür ein auto im Baumarkt???

Sowas kann eigentlich nur in die hose gehn!Wäre einfacher gewesen mal zum freundlichem um die ecke,oder in einen industriebedarf für lackierer zu fahren.

Die haben farbtonkarten und können sofort den lack in der von dir gewünschten menge mischen,und die sehr viel mehr kosten tuts auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

EMDcR/ bleu olympe métalisée:

5u13-2p.jpg

5u13-2q.jpg

Bearbeitet von BX19DIGIT
Geschrieben

ein richtig guter Autozubehörhändler hat eine Lackmischanlage

und kann dir jeden gewünschten Lack mischen.

Ist er richtig supergut, dann füllt er ihn, bei Bedarf auch in Sprühdosen.

Obwohl das Ergebnis dann nicht vergleichbar mit einer Lackierung aus der Pistole ist.

Wichtig ist natürlich die richtige Lacknummer. ;)

Gruß Herbert

Geschrieben

Nu ja, Baumarkt is vllt bischen falsch, ist ein Werkzeugfachmarkt (Stabilo) die haben auch Datenkarten für Autolacke. Nur sollte man halt den richtigen Code haben. Wie dem auch sei, meinem Bruder gefällt das hellblau also rauf damit :D

Gruß Don