Zum Inhalt springen

Vulkanasche ist doch was schönes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

seit dem Flugverbot habe ich hier mal richtig schöne Ruhe.

Wohne nämlich direkt in der Start- und Lande Flugschneise des Frankfurter Flughafens.

Von mir aus kann es ruhig so übers Wochende bleiben. :)

Gruß HD

Geschrieben

Soweit ich weiß, soll Frankfurt bis Sonntag dicht bleiben. hast also noch länger Ruhe ;)

Geschrieben

Herrlich :)

da kann man ja mal in Ruhe im Garten sitzen.

Gruß HD

kriegt die Aschewolke eigentlich keinen Stress über Frankfurt, dort ist doch Umweltzone? :D

Geschrieben

kriegt die Aschewolke eigentlich keinen Stress über Frankfurt, dort ist doch Umweltzone? :D

Die haben sicher Partikelfilter aufgestellt ;)

Geschrieben

kann mir ein grinsen nicht verkneifen ;)

Gruß Herbert

Baby Sonnenschein
Geschrieben

Ist gar nix feines!!!icon9.gif

Wollte eigentlich für ein paar Tage nach Edinburgh. Lang organisiert, viel geplant und was is? Nix is!

Freu mich wie Bolle und dann das.

Ausserdem hatte es hier in Norddeutschland einen ganz fiesen Feinstaubschleier am Himmel.

Hoffentlich hält sich die Vulkanasche an die Umweltzonen.

Baby Sonnenschein

Geschrieben

Hallo Mädel,

is zwar doof (für dich),

aber dann fliegste halt nicht und machst damit was positives für die Umwelt.

Gruß Herbert (noch nie ein Flugzeug von innen gesehen und leb auch noch. Kann also so schlecht nicht sein)

Baby Sonnenschein
Geschrieben
Hallo Mädel,

is zwar doof (für dich),

aber dann fliegste halt nicht und machst damit was positives für die Umwelt.

Gruß Herbert (noch nie ein Flugzeug von innen gesehen und leb auch noch. Kann also so schlecht nicht sein)

Hmpf, im Moment kann ich mich über das Prädikat: Besonders Umweltfreundlich ( weil nicht geflogen) noch nicht so ganz freuen.

Na was soll´s -ich kann ja immer noch schweben.

Baby Sonnenschein

P.S. Wusstet ihr, dass die Isländer als tradionelles Gericht im Erdboden vergrabene und mit Urin vergorene Hammelköpfe essen?

Jetzt bei dieser Informationsflut über dieses kleine Land lernt man echt was dazu

Geschrieben
seit dem Flugverbot habe ich hier mal richtig schöne Ruhe.

Wohne nämlich direkt in der Start- und Lande Flugschneise des Frankfurter Flughafens.

Von mir aus kann es ruhig so übers Wochende bleiben. :)

Gruß HD

..hoffe inständig, dass Du darunter wohnst...

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)

Macht nix . Ich brauche die Flieger nicht . Bin in meinem ganzen Leben noch nie geflogen und habe auch nix vermisst . Wenn ich Deutschland je verlassen habe , dann im Auto ,oder mit der Bahn mal nach Frankreich , Holland , Polen , Jugoslawien oder Österreich . Weiter muß ich auch nicht weg , denn hier ist es auch sehr schön . Den Krach kenne ich aus Frankfurt , dort haben wir Verwandte . Die wünschen die "Vögel" auch lieber auf den Mond .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben

Moin...

kriegt die Aschewolke eigentlich keinen Stress über Frankfurt, dort ist doch Umweltzone?

Gestern Abend irgendwo im Fernsehen (sinngemäß): Vulkanasche ist - im Gegensatz zum "Feinstaub" - ungefährlich, weil die natürlichen Ursprungs ist. Die braucht sich also nicht an die Zone halten:D

Markus

Geschrieben

Hallo,

das ist eine einzige Katastrophe. In Frankreich rät man dazu, mit der SNCF zu reisen, die allerdings streikbedingt derzeit nicht den vollen Fahrplan fährt.

Und die lieben geräuschempfindlichen Menschen stören sich doch am Lärm von Flugzeugen, Autos, spielenden Kindern, Tennisplätzen, Milchkühen, Hähnen auf dem Mist, Wasserleitungen bei Nacht, Schießständen, PC Lüftern und dem Rasseln der eigenen Lunge beim Atmen.

Gernot

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Hallo Sonnenscheinchen - warum schwebst du nicht nach Edinburgh?

Zugegeben - dürfte etwas teurer sein, aber dafür sieht man auch was, wenn man in GB die M's meidet und stattdessen die A's benutzt :D

Und dann noch ne kleine Kaffeepause in Belgien, bei einem Forumsmitglied - nur leider könnte das Wochenende dann für den Trip etwas kurz sein.

Gruß Detlef

PS - welche Aschewolke? Die läßt mich hier schön in Ruhe.

Und was heißt hier natürlichen Ursprungs - fossile Brennstoffe sind auch natürlichen Ursprungs, ursprünglich. Mensch das lass ich in die Diskussion mit den Ordnungshütern einfließen, wenn ich doch mal in die Zone fahr :D

Geschrieben

Bahn ist auch in D so gut wie unmöglich.

Wir hatten gestern ca. 80 Außendienstmitarbeiter aus aller Welt im Haus, die hatten natürlich alle geplant, danach wieder heimzufliegen.

Die Flüge wurden gecancelt, also Ausweichen auf die Bahn... keine Reservierungen weder in 1. noch 2. Klasse mehr verfügbar bis Montag, bei vielen Zügen keine Beförderungsgarantie; sprich: Wenn der Zug zu voll ist, lassen sie erst gar keinen mehr rein.

Damit hat die Hotelbranche in Köln einen unerwarteten Schub bekommen. Zu dumm nur, dass gerade auch Messe ist und schon andere auf die Ideen gekommen sind. Darum verdienen jetzt auch noch die Taxiunternehmer, weil die Leute auch ins Umland zu ihren Hotels gefahren werden möchten...

Man erwartet für Dienstag oder Mittwoch leichte Besserung der Situation, falls am WE das Flugverbot wieder aufgehoben werden kann.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Vulkanausbruch in Island ein Komplott der Kölner Taxiunternehmer und Hotelies.

Interessante Verschwörungstheorie, die ein Forumsmitglied eingehender untersuchen sollte - Ich glaube jeder weis wen ich meine ;)

Gruß Detlef

Geschrieben

Wahrscheinlich hat die FDP den Vulkanausbruch initiiert, damit die Hotelbranche, dank Steuervergünstigung und Flugverbot richtig absahnen kann.

Also: FDP macht Vulkanausbruch

Wozu ?

Natürlich um über die internationalen Hilfsmaßnahmen die Staatspleite Islands zu kompensieren.

Geschrieben

Wie Flugverbot....?

hier kamen heute Morgen 2 Heißluftballone vorbei.

Autos draußen leicht gepuderticon10.gif

Geschrieben

Seltsam finde ich, dass man gar nichts über die Messmethoden und Konzentrationen erfährt. Oder geht es nur nach Sat-Fotos?

Roger

Geschrieben

Ich dachte gestern am frühen Abend plötzlich, die Aschewolke wäre jetzt da, dann stellte sich heraus, der Nachbar hat irgendein Zeug verheizt, dass mächtig gequalmt hat ;)

Aber auf ORF.at stand geschrieben:

Die Aschewolke kommt jetzt auch nach Österreich, aber man sieht sie nicht, man spürt sie nicht und ungefährlich ist sie auch...

Geschrieben (bearbeitet)

ich wollte gestern morgen von köln nach leipzig. ich musste dann auch schnell den zug nehmen, und ich sag euch: freie platzwahl, die wagen ca. zur hälfte voll, es war echt überhaupt nicht schlimm. aber ich war auch schon 0530 am bahnhof (musste ich ja sowieso, auch fürs fliegen). hat zwar ewig gedauert, aber es hätte viel schlimmer kommen können.

Bearbeitet von spacetank
Geschrieben

Asche - jedenfalls mineralhaltig icon12.gif

...gut für HDs Weinberg in Hochheimicon10.gif

Geschrieben
... aber man sieht sie nicht, man spürt sie nicht und ungefährlich ist sie auch...

Gestern gegen 20:00, als die Sonne schon tief stand, fiel mir auf, dass sie ganz weiß und fahl aussah, etwa so wie die Wintersonne. Jedenfalls völlig anders als die Tage vorher (rot), und anders als man es bei einer hohen Staubkonzentration in der Atmosphäre erwarten sollte. Vielleicht liegt es auch an der Art des Staubs?

Roger

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

meinetwegen können die alle flugplätze bis weihnachten oder neujahr zulassen.

wir brauchen das nicht. die leute sollen zug oder schiff oder auto nehmen.

so ruhig und klar war es schon lange nicht mehr.

schaut euch mal den himmel an. rein. kein mensch weit und breit. keine dämlichen flugzeuge wo sie die kabineninnenluft aus dem Triebwerk rausziehen und die leute alle mit giftigen motoröldämpfen vergasen.

wenn ich bei den grünen wäre würde ich das ganze jahr über irgendwelche vulkane hochgehen lassen. als konzertierte aktion.

endlich keine flugzeuge mehr.