Zum Inhalt springen

Vulkanasche ist doch was schönes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn deine Glaubensgenossen Messer und Äxteschwingend wie dazumal die Wikinger in ein Land einfallen wollen gestehe ich doch schon das Recht auf Selbstverteidigung zu ;)

Gruß Detlef

Mooooment! Da wurden Schiffe in internationelan Gewässern angegriffen und aufgebracht. Das nennt man gemeinhin Piraterie und gegen bewaffnete Piraten ist die Notwehr doch wohl noch erlaubt.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Zitat:Jerusalem/Ankara - Der Angriff erfolgte bei Dunkelheit: Eine Eliteeinheit des israelischen Militärs hat am frühen Morgen eine internationale Flotte mit Hilfsgütern für den Gaza-Streifen gestürmt. Mindestens zehn Menschen sollen dabei nach israelischen Angaben getötet worden sein, in einem von der Hamas betriebenen TV-Sender war sogar von bis zu 20 Todesopfern und etwa 50 Verletzten die Rede.

Der israelische Privatsender "10" berichtete, das israelische Einsatzkommando habe das Feuer eröffnet, nachdem einige Aktivisten der Flottille sie mit Äxten und Messern angegriffen hätten. Laut dem Bericht eines Korrespondenten des arabischen Nachrichtensenders El Dschasira sollen "hunderte israelische Soldaten" im Einsatz gewesen sein.

Die sechs Schiffe des Konvois mit hunderten Aktivisten an Bord hatten am Sonntag die zyprischen Hoheitsgewässer verlassen und sich auf den Weg zum Gaza-Streifen gemacht. An Bord der aus sechs Booten bestehenden Flottille waren Dutzende europäische Palästina-Unterstützer, darunter auch die zwei linken Bundestagsabgeordneten Inge Höger und Annette Groth und der schwedische Bestsellerautor Henning Mankell. Die Schiffe haben etwa 10.000 Tonnen Hilfsgüter geladen. Seit der Machtübernahme der Hamas im Sommer 2007 im Gaza-Streifen hält Israel eine strikte Blockade des Gebietes aufrecht.

- Mooooment! Da wurden Schiffe in internationelan Gewässern angegriffen und aufgebracht. Das nennt man gemeinhin Piraterie und gegen bewaffnete Piraten ist die Notwehr doch wohl noch erlaubt. -

Wo steht in obigem Text was von internationalen Gewässern?

Aber ist mir prinzipiell auch Egal, genausosehr, wie die Frage wer dort angefangen hat Bomben zu legen und Raketen zu schießen. Würden die mal versuchen in friedlicher Koexistenz zu leben, gäbs keine Blockade und Hilfslieferungen wären auch nicht nötig.

Sorry, hab ich kein Verständnis für.

Gruß Detlef

Geschrieben
Wenn ich mal ganz ehrlich bin, ich finde bei einem Angriff auf einen Hilfstransport nicht das geringste worüber man sich belustigen sollte.........

........ eigentlich sollte der Asche Thread einfach nur mal was lustiges sein,

................eigentlich :mad:

HD

Geschrieben

Sorry - ich hab weiter oben schon gefragt, was das mit dem Vulkan zu tun hat :(

Gruß Detlef

Geschrieben

na, manche Staatsherrscher sind genau so drauf wie ein Vulkan

Geschrieben

Wenn solche "Aktivisten" unter Teilnahme unserer lieben Revolutionäre der "Linken" trotz Embargo zu hunderten in den Gaza-Streifen übersetzen, zu befürchtenderweise mit ganz anderer Fracht als dem deklarierten Baumaterial,darf man davon ausgehen, daß sie auf Krawall aus sind. Haben sie logischerweise auch bekommen, wenn auch die israelische Aktion vollkommen schmerzfrei hätte verlaufen können - und ganz sicher auch sollen. Schade.

Gruß

Torsten

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn solche "Aktivisten" unter Teilnahme unserer lieben Revolutionäre der "Linken" trotz Embargo zu hunderten in den Gaza-Streifen übersetzen, zu befürchtenderweise mit ganz anderer Fracht als dem deklarierten Baumaterial,darf man davon ausgehen, daß sie auf Krawall aus sind. Haben sie logischerweise auch bekommen, wenn auch die israelische Aktion vollkommen schmerzfrei hätte verlaufen können - und ganz sicher auch sollen. Schade.

Gruß

Torsten

so kann man natürlich Mord auch schönreden.

Selbstverständlich ist der IDF auch dafür bekannt das er schmerzfrei

operiert. Kinder in den Kopf schießt. Mit Bulldozern über demonstranten fährt.

Napalm auf Schulen abwirft in Angriffskriegen.

Man muß schon eine sehr dunkel gefärbte Brille haben um den Scheiß nicht zu sehen.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Mooooment! Da wurden Schiffe in internationelan Gewässern angegriffen und aufgebracht. Das nennt man gemeinhin Piraterie und gegen bewaffnete Piraten ist die Notwehr doch wohl noch erlaubt.

sehr richtig. wenn in internationalen gewässern, über 100 schwer bewaffnete Soldaten einer aggressiven Armee internationale Schiffe entern, auf denen Bürger Europas sitzen, die sich ob des enterns ihrer Schiffe mit Eisenstangen wehren, WER agiert da wohl in Notwehr ?

Die gegen jedes Gesetz mordenden Soldaten des IDF oder die sich in Notwehr verteidigenden Europäer ?

Wird Zeit das man denen (IDF) mal das Maul stopft.

Mord ist nun mal Mord und nicht Notwehr.

Mit Schußwaffen gegen Eisenstangen. In internationalen Gewässern.

Echt tolle Armee.

um es mit Bruce Cockburn zu sagen:

Lyrics:

Here comes the helicopter -- second time today

Everybody scatters and hopes it goes away

How many kids they've murdered only God can say

If I had a rocket launcher...I'd make somebody pay

I don't believe in guarded borders and I don't believe in hate

I don't believe in generals or their stinking torture states

And when I talk with the survivors of things too sickening to relate

If I had a rocket launcher...I would retaliate

On the Rio Lacantun, one hundred thousand wait

To fall down from starvation -- or some less humane fate

Cry for guatemala, with a corpse in every gate

If I had a rocket launcher...I would not hesitate

I want to raise every voice -- at least I've got to try

Every time I think about it water rises to my eyes.

Situation desperate, echoes of the victims cry

If I had a rocket launcher...Some son of a bitch would die

Geschrieben

Ein Video von der Erstürmung des Schiffes:

Geschrieben

Ich kann das Video zwar nicht anschauen, aber was da an Text dabeisteht, lässt mich doch stark an der absoluten lammfrommen Unschuld der "Hilfslieferanten" zweifeln.

Auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt sehr nah an die Grenze der Netiquette bewege:

Thorsten, du solltest, nachdem ich hier schon etliche deiner haarsträubenden und widersprüchlichen Ergüsse lesen "durfte", ernsthaft überlegen, dich auf Schizophrenie untersuchen zu lassen!

Oder kauf dir, wie in dem Songtext empfohlen, einen Raketenwerfer und fahr nach Israel. Vielleicht rollen sie für dich als waschechten Pazifisten ja dort dann den roten Teppich aus.

Nochmal sorry an den Threadersteller - Wenn ich dem seinen verbalen Schrott inhaliere, muß ich manchmal was zu sagen, sonst krieg ich keine Luft mehr, weil mir der Hals so dick wird, das es mir die Luftröhre abschnürt.

Gruß Detlef

Geschrieben

Das Ganze sieht nach einer geplanten Eskalation aus. Der Schiffskonvoi bestand nur teilweise aus naiven Gutmenschen, z.T. mit bekannten Namen, die wohl meinten etwas Gutes damit zu tun, wie Henning Mankell z.B.. Organisiert wurde die Aktion aber anscheinend von HAMAS, Al Quaida bzw. anderen Islamisten. Das Gerücht durchsickern lassen daß Waffen an Bord geschmuggelt wurden, war vermutlich sogar Teil des Plans, damit Israel brutalstmöglich angreift. Die Eskalataion, wie auf dem Video zu sehen, war gewollt. "friedensaktivisten" sehen anders aus.

Wenn sich Menschen wie Thorsten über die EDF als Kindermörder aufregen, dann liegt daß auch daran, daß die Hamas sich bei Gefechten mit Israelis gerne mal in Schulen zurückzieht und die Kinder als lebende Schutzschilde mißbraucht. Glaubensmäßig gedeckt, sind diese Kinder dann Märtyrer und sorgen außenpolitisch für ein schlechtes Image Israels.

Geschrieben

- Mooooment! Da wurden Schiffe in internationelan Gewässern angegriffen und aufgebracht. Das nennt man gemeinhin Piraterie und gegen bewaffnete Piraten ist die Notwehr doch wohl noch erlaubt. -

Wo steht in obigem Text was von internationalen Gewässern?

Gruß Detlef

In dem Text nicht, deshalb sollte man auch immer verschiedene Quellen nutzen.

Geschrieben
so kann man natürlich Mord auch schönreden.

Man muß schon eine sehr dunkel gefärbte Brille haben um den Scheiß nicht zu sehen.

Ach komm, Thorsten. Deiner Auffassung nach muss man sich doch nur für die nach deinem Ermessen richtige Sache einsetzen. Dann sind Mord und Gewalt gar nicht mehr so schlimm und du kannst wunderbar damit symphatisieren.

Auch wenn ich das Schade finde, weil ich ein paar deiner Ansichten genauer betrachtet gar nicht übel finde, aber: du demontierst dich regelmäßig selber und machst dich zu einer nicht ernst zu nehmenden Karikatur deiner selbst. Und das ist lächerlich, sorry.

Geschrieben

Deshalb ja mein Vorschlag :D

Gruß Detlef

Geschrieben
In dem Text nicht, deshalb sollte man auch immer verschiedene Quellen nutzen.

Schön, gebe zu, das hab ich nicht (gleich) gemacht, sondern nur auf genannten Text reagiert.

Die Empfehlung solltest du trotzdem aber auch eher jemand anderem hier geben.

Und wenn ich von 50 Quellen ein ja lese und von 50 ein nein, was bleibt mir dann letztendlich? Ein klares jein, wenn ich objektiv bleibe. :D

Woran erkennt man welche Quelle seriös ist? Nur mal so zum Nachdenken.

Deshalb sind derartige Posts/Themen in einem Forum auch recht müßig und somit meines Erachtens eh sinnlos.

Gruß Detlef

Geschrieben

Kleiner Nachtrag - eine Quelle kann ich bei den seriösen mittlerweile ausklammern und ich glaub ich muß nicht noch großartig erörtern warum :D

Gruß Detlef

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Ich kann das Video zwar nicht anschauen, aber was da an Text dabeisteht, lässt mich doch stark an der absoluten lammfrommen Unschuld der "Hilfslieferanten" zweifeln.

Auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt sehr nah an die Grenze der Netiquette bewege:

Thorsten, du solltest, nachdem ich hier schon etliche deiner haarsträubenden und widersprüchlichen Ergüsse lesen "durfte", ernsthaft überlegen, dich auf Schizophrenie untersuchen zu lassen!

Oder kauf dir, wie in dem Songtext empfohlen, einen Raketenwerfer und fahr nach Israel. Vielleicht rollen sie für dich als waschechten Pazifisten ja dort dann den roten Teppich aus.

Nochmal sorry an den Threadersteller - Wenn ich dem seinen verbalen Schrott inhaliere, muß ich manchmal was zu sagen, sonst krieg ich keine Luft mehr, weil mir der Hals so dick wird, das es mir die Luftröhre abschnürt.

Gruß Detlef

Wenn in einer Nacht und Nebelaktion bewaffnete Soldaten sich in internationalen Gewässern

auf Schiffe abseilen, handeln die Soldaten nicht in Notwehr sondern sind Piraten.

Internationale Gewässer sind diejenigen Seeregionen, die keinem Staatsgebiet zugeordnet werden. Dort gelten auch die jeweiligen nationalen Gesetze nicht mehr, sondern das internationale Seerecht.

In internationalen Gewässern kann man nicht einfach bewaffnet irgendwelche Schiffe entern.

Wenn dir diese Fakten deinen Hals dick machen würde ich mal die rosarote Brille absetzen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Das Ganze sieht nach einer geplanten Eskalation aus. Der Schiffskonvoi bestand nur teilweise aus naiven Gutmenschen, z.T. mit bekannten Namen, die wohl meinten etwas Gutes damit zu tun, wie Henning Mankell z.B.. Organisiert wurde die Aktion aber anscheinend von HAMAS, Al Quaida bzw. anderen Islamisten. Das Gerücht durchsickern lassen daß Waffen an Bord geschmuggelt wurden, war vermutlich sogar Teil des Plans, damit Israel brutalstmöglich angreift. Die Eskalataion, wie auf dem Video zu sehen, war gewollt. "friedensaktivisten" sehen anders aus.

Wenn sich Menschen wie Thorsten über die EDF als Kindermörder aufregen, dann liegt daß auch daran, daß die Hamas sich bei Gefechten mit Israelis gerne mal in Schulen zurückzieht und die Kinder als lebende Schutzschilde mißbraucht. Glaubensmäßig gedeckt, sind diese Kinder dann Märtyrer und sorgen außenpolitisch für ein schlechtes Image Israels.

bei dem völkerrechtswidrigen morden der IDF , z.B. beim Abwurf von Napalm auf Schulen im Libanon Krieg 2006 werden von der IDF hauptsächlich Zivilisten umgebracht.

Eine Armee die sich darauf versteht mit High-Tech Waffen Kinder und Frauen umzubringen, oder Napalm aus Flugzeugen abzuwerfen ... wirklich sehr tapfer die jungs.

googel mal:

Tod der Uno-Beobachter in Chiyam. Luftangriff auf Kana, der Beschuss eines Flüchtlingskonvois bei Mardsch Uyun und der Angriff auf eine Gruppe syrischer Landarbeiter bei al-Qaa .

Wie die israelische Haaretz am Dienstag 12.09.2006 berichtete, hat Israel rund 1.800 Streubomben, die insgesamt 1,2 Millionen einzelne Bomben enthielten, eingesetzt. "Was wir taten war verrückt und monströs", sagte der Befehlshaber einer israelischen Raketeneinheit, die an dem Beschuss des Libanons mit Streubomben beteiligt war. Sein Bataillionskommandant hat die Gesamtzahl der vom israelischen Militär abgefeuerten Streubomben mit etwa 1.800 angegeben. Darüber hinaus haben Soldaten aus israelischen Artillerieeinheiten zugegeben, dass Granaten mit weissem Phosphor mit dem Ziel angefeuert haben, Brände zu verursachen.

hier könnt ihr euch darüber informieren. sind auch nette fotos der wirkung der bomben unter zivilisten, kindern (ach ja - für euch sind die kinder ja terroristen).

http://www.wkpl.de/streubomben.html

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Ach komm, Thorsten. Deiner Auffassung nach muss man sich doch nur für die nach deinem Ermessen richtige Sache einsetzen. Dann sind Mord und Gewalt gar nicht mehr so schlimm und du kannst wunderbar damit symphatisieren.

Auch wenn ich das Schade finde, weil ich ein paar deiner Ansichten genauer betrachtet gar nicht übel finde, aber: du demontierst dich regelmäßig selber und machst dich zu einer nicht ernst zu nehmenden Karikatur deiner selbst. Und das ist lächerlich, sorry.

nochmals. es ist keine Notwehr wenn ich in internationalen Gewässern

schiffe mit bewaffneten Soldaten entere.

Es ist keine Notwehr wenn ich Napalm auf Kindergärten und Schulen werfe.

Es ist keine Notwehr wenn ich Streubomben unter Zivilisten werfe.

Wer sowas behauptet ist bestimmt kein guter Christ. Eher das Gegenteil.

Mord sollte man nie unterstützen. Mich verwundert aber sehr das einige hier das tun.

Geschrieben

Mann schnallst du's echt nicht - ich glaub ich bin nicht der einzige hier, der deinen Quatsch einfach nicht mehr lesen will.

Hast du nix produktiveres zu tun als andere mit deinem permanenten Gelaber zu langweilen?

Ich für meinen Teil bin jetzt hier erstmal raus, weil ich eben jetzt auch mal was tun muß.

Schönen Tag noch

Gruß Detlef

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Was war denn die Notwehrkomponente bei den Tötungen bei den Anschlägen, deren Verantwortliche du heute noch stützt?

was meinst du denn damit. welche Anschläge ? Wer ? Was stütze ich ? Da mußt du schon konkreter werden.

Das ist doch genau das, was DU machst!

nö. das behauptest du.

ich verurteile die Ermordung von Zivilisten in internationalen Gewässern die einen Hilfskonvoi organisiert haben. DU scheinst die Ermordung der Zivilisten nicht so schlimm

zu finden, oder ?

Geschrieben
nochmals. es ist keine Notwehr wenn ich in internationalen Gewässern

schiffe mit bewaffneten Soldaten entere.

Es ist keine Notwehr wenn ich Napalm auf Kindergärten und Schulen werfe.

Es ist keine Notwehr wenn ich Streubomben unter Zivilisten werfe.

Wer sowas behauptet ist bestimmt kein guter Christ. Eher das Gegenteil.

Mord sollte man nie unterstützen. Mich verwundert aber sehr das einige hier das tun.

interessant zu beobachten, das du es vollkommen ausblenden kannst, warum es so ist, das israel eine wagenburgmentalität entwickelt hat. die islamistische propaganda wirkt weit ins deutsche linke spektrum hinein. klar machen die viele fehler, so wie gestern, das es eine gezielte provokation war, mit gewünschtem ausgang, kannst du ideologisch gestärkt wunderbar ausblenden. Ach übrigens, warum machen denn die glaubensbrüder in ägypten nicht ihre grenze zum gasastreifen auf und lassen die hilfsgüter auf dem landweg durch?

ach so, wäre mist den propagandastreifen zu verlieren.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

wenn der hilfskonvoi angeblich keine Hilfsgüter mit hatte sondern waffen wird es israel nun doch ein leichtes sein die versteckten waffenlieferungen im konvoi zu zeigen, genau

wie die amis immer die massenvernichtungswaffen von saddam gefunden haben :-)

Israel hat also "eine Mentalität entwickelt" und weil das so ist dürfen sie irgendwelche ausländischen Zivilisten ermorden wie es ihnen paßt. cool.

Du unterstützt also Terrorismus !

Willkommen im Club.

Geschrieben

Warum leben Palästinänser immer noch in Flüchtlingslagern? Die sind 1948 bzw. 1967 im Sechstagekrieg geflohen. Warum haben die Aufnahmeländer die Flüchtlinge nie integriert? Saudi-Arabien verdient mit dem Öl genug Geld, um den Palästinensern zu helfen. Anscheinend hält man aber das Flüchtlingselend künstlich aufrecht um Terroristen zu rekrutieren. Die Saudis investieren lieber in antiwestlichen und antiisraelischen Terror, anstatt ihren Glaubensbrüdern wirklich zu helfen. Stellt Euch vor die Ostpreussen und Pommern würden immer noch in Lagern leben, wären überwiegend arbeitslos und würden Terroranschläge gegen Polen und Russland verüben. Unvorstellbar, aber im Nahen Osten ist so ein Verhältnis Realität.

Geschrieben (bearbeitet)
wenn der hilfskonvoi angeblich keine Hilfsgüter mit hatte sondern waffen wird es israel nun doch ein leichtes sein die versteckten waffenlieferungen im konvoi zu zeigen, genau wie die amis immer die massenvernichtungswaffen von saddam gefunden haben :-)

Hier scheint es mir genau anders herum zu sein. Es gibt keine Waffen an Bord. Die Hamas hat aber diesen Eindruck erweckt, um die Israelis zu blamieren. Der politische Schaden ist viel größer, als wenn man tatsächlich zwei Schiffladungen Waffen in den Gazastreifen geschmuggelt hätte.

Thorsten: Wir sind mitten in einem aufwändigen Propagandakrieg. Die versuchen ganz gezielt unsere Sympathien für sich zu vereinnahmen. Ich halte aktuell zu den Israelis. Aber ob ich damit richtig liege weiß ich auch nicht.

Bearbeitet von Sensenmann