Zum Inhalt springen

Vulkanasche ist doch was schönes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
was meinst du denn damit. welche Anschläge ? Wer ? Was stütze ich ? Da mußt du schon konkreter werden.

nö. das behauptest du.

ich verurteile die Ermordung von Zivilisten in internationalen Gewässern die einen Hilfskonvoi organisiert haben. DU scheinst die Ermordung der Zivilisten nicht so schlimm

zu finden, oder ?

Du gibst die die Antwort darauf einen Post später selber. Terrorismus. Konkret den der RAF, der, oder zumindest derer Mitglieder du an anderer Stelle in diesem Forum Unterstützung als berechtigt zusprichst.

Natürlich finde ich Ermordung schlimm. Mir ist es dabei aber nach wie vor egal, WER ermordet wird, und WER mordet. Alles gleich schlimm. Du hingegen lässt hier und an anderer Stelle durchblicken, dass das, je nach "Sache", durchaus relativ zu sehen ist....

...vielleicht drückst du dich aber auch nur ungeschickt aus!?

Bearbeitet von gungstol
Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

Das hast du sicherlich falsch gelesen. Ich unterstütze Ulrike Meinhof.

Vielleicht meinst du die.

Ulrike Meinhof war eine bekannte Kolumnistin bevor sie in den untergrund ging.

Hat sich gegen Atomwaffen engagiert und für den Frieden, hat Mißstände in der BRD aufgezeigt. Leider hatte sie einen pädophilen ehebrechenden mann, der glaube ich letztens noch FDP Mitglied war... das kann schon zersetzen :-)

Die RAF hat Deutschland kritisiert. m.E. zu Recht denn da waren Nazis am Werk.

Die Ermordung dieser Nazis oder auch die anderen Attacken hätten sie sich m.E. sparen können. Aber ihre Gesellschaftskritik war doch vollkommen richtig.

Heute sind ja nur noch wenige Nazis lebend. Aber stell dir mal eine Gesellschaft vor,

wie damals. so 1950 oder so. Die Kinder der Nazis hatten extreme Probleme mit ihren zur Geschichte schweigenden Eltern. Ulrike Meinhof hat sich politisch engagiert. Das finde ich toll.

Ihre Kolumnen zu lesen ist ein genuß. Mit Baader oder Enslin kann ich nix anfangen. Die hatten genausowenig Inhalt wie Joschka Fischer.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben

es stellt sich meiner meinung nach die frage nach den gestrigen ereignissen neu, ist die türkei reif für europa? können wir so eine türkei in der eu aushalten?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

türkei??

was haben die denn jetzt gemacht was dich so echauffiert?

Wir sollten uns lieber überlegen ob wir Güter aus israel nicht wieder zurückschicken.

Geschrieben
türkei??

was haben die denn jetzt gemacht was dich so echauffiert?

Wir sollten uns lieber überlegen ob wir Güter aus israel nicht wieder zurückschicken.

ach, tu nicht so, als ob du nicht weißt was ich damit meine.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ne weiß ich nicht. Die Türkei hat eine Hilfslieferung geschickt.

Klar. mit sowas darf man bestimmt nicht in die EU.

Geschrieben
Die Türkei hat eine Hilfslieferung geschickt.

na also, gibst ja zu das da ganz andere strukturen dahinter stecken, als nur ein paar naive hilfsorganisationen.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

So bin wieder da, ging schneller als gedacht. Und muß deshalb noch was loswerden.

Also Thorsten

Wir nehmen einmal an ;) :

Ein Frachtschiff aus einem X-beliebigen arabischen Land bewegt sich in der Nordsee außerhalb der Dreimeilenzone, warum auch immer sei dahingestellt, auf die Norddeutsche Küste zu - in Internationalen Gewässern!

Und dann wird das Gerücht verbreitet, da wären Terroristern an Bord, die vorhaben, einen Marschflugkörper nach Lünen zu starten. Was sollte dann deiner Meinung nach passieren?

Ein Enterkommando losschicken oder erstmal einen formalen Protest bei den Vereinten Nationen einlegen.

So nun hast du die Wahl ;)

Wenn du hier weiterhin deinen politischen Brei verbreitest, dann würde mich nicht wundern, wenn jemand - natürlich demokratisch korrekt - eine Umfrage startet, ob es nicht besser wäre, dich aus dem Forum dauerhaft zu verbannen. Und ich vermute das Umfrageergebnis würde sogar für eine absolute Mehrheit reichen.

Ich empfehle dir mal, gewissenhaft, mit eingeschaltetem Gehirn, deine Beiträge des letzten halben Jahres zu lesen und zu analysieren.

Gruß Detlef

Geschrieben

In internationalen Gewässern kann man nicht einfach bewaffnet irgendwelche Schiffe entern.

Doch, kann man, ist ganz einfach, schaffen doch die Somalier auch laufend.

Geschrieben
Doch, kann man, ist ganz einfach, schaffen doch die Somalier auch laufend.

Ehmt. Man hat allerdings noch keinen Somalier jammern hören, dass er beim Entern "angegriffen" wurde. Das wäre ihm wohl peinlich, dem Somalier ...

mg

Geschrieben

Übrigens waren auch 15 Journalisten an Bord, von denen nicht bekannt sind wo sie derzeitig sind, bis auf den Reporter der FAZ Mario Damolin, er wurde in ein Gefängnis im Süden des Landes gebracht. Ja es ist sehr einfach gegen unbewaffnete Menschen vorzugehen. Über Zensur und dergleichen will ich hier gar nicht sprechen.

Thomas

Geschrieben

Und mit recht, schließlich ist er Pirat (kann bei dem Job schon mal passieren) und reagiert nicht auf eine (wenn auch nur fiktive) Bedrohung.

Ich frag mich allerdings, warum man von Seiten der Hilfslieferanten dermaßen überreagiert hat? Wenn ich an deren Stelle gewesen wäre und nichts zu verbergen hätte, hätte ich gesagt: schaut euch um, trinkt nen Kaffee und geht wieder!

Gruß Detlef

Geschrieben

Ich frag mich allerdings, warum man von Seiten der Hilfslieferanten dermaßen überreagiert hat? Wenn ich an deren Stelle gewesen wäre und nichts zu verbergen hätte, hätte ich gesagt: schaut euch um, trinkt nen Kaffee und geht wieder!

Wenn das mal alles so war, wie es jetzt erzählt wird.

Da gibt es zwei Seiten und zwei Versionen. Solange sich keiner verplappert, bleibt alles unter sich.

Und ob sich jemand verplappert, berichten uns ja auch nur irgendwelche Journalisten aus dritter Hand.

Oder hat irgendwer hier im Forum schon persönlich jemanden der zwei Seiten befragt?

Ich wundere mich immer, wie schnell man einer Hausfrau mißtraut, die mit ihrer Karre auf einem Parkplatz einen Spiegel rasiert, aber wie schnell man bereit ist, irgendetwas zu glauben, was irgendwelche Nachrichtenagenturen, Pressesprecher, Staatsbedienstete und sonstige Organisationen so verbreiten.

Diese Typen würden wohl auch nur lügen, wenn sie einen Spiegel plus Reparatur für 100 Euro abfahren, aber ansonsten, wenn's um das ganz große Geld oder um eine dicke Sache geht, dann würden sie niemals lügen ...

Guckt Ihr eigentlich den ganzen Tag nur KinderKanal oder was?

Geschrieben

Leider hatte sie einen pädophilen ehebrechenden mann, der glaube ich letztens noch FDP Mitglied war...

und was war nun das Schlimmste daran??

Geschrieben
Mein, nicht die Türkei selber. Es ist die türkische "Internationale Humanitäre Hilfsorganisation" = IHH

http://www.pi-news.net/2010/06/tuerkische-terrorhilfe-im-maentelchen-des-friedens/

Auweia Sense. Das ist ja nur noch peinlich. Küchenmesser, Rohrzangen und Trennschleifer. Gut, Köche und Heimwerker wissen, wie gefährlich diese Dinge sind. Aber eine Armee, die das als "Beleg" für einen "Angriff" braucht, was soll man denn von der halten?

Diese pi-seeligen Rechtfertigungen machen's nur noch schlimmer.

mg

Geschrieben

Also Thorsten

Wir nehmen einmal an ;) :

Ein Frachtschiff aus einem X-beliebigen arabischen Land bewegt sich in der Nordsee außerhalb der Dreimeilenzone, warum auch immer sei dahingestellt, auf die Norddeutsche Küste zu - in Internationalen Gewässern!

Und dann wird das Gerücht verbreitet, da wären Terroristern an Bord, die vorhaben, einen Marschflugkörper nach Lünen zu starten. Was sollte dann deiner Meinung nach passieren?

Ein Enterkommando losschicken oder erstmal einen formalen Protest bei den Vereinten Nationen einlegen.

Gruß Detlef

Die Idee mit Lünen hat einen gewissen Charme.

Formal hätten wir da ein erhebliches verfassungsrechtliches Problem.

Wie ja nicht zuletzt unsere "Freunde" von der LINKEN immer wieder lauthals verkünden, darf die Bundeswehr nicht in inneren Notlagen eingesetzt werden.

Also schicken wir eine Polizeieinheit los um dieses Schiff zu stoppen. Mit ihren Maschinenpistolen Kaliber 9mm Luger werden sie die bösen Buben sicher schwer beeindrucken - und mehr gibts da nicht, selbst die Bundespolizeiboote wurden ja abgerüstet.

Und dann noch Frau Merkel als "Kommandeuse" in einem solchen Fall - gute Nacht.

Wahrscheinlicher als ein Angriff auf Lünen dürfte (leider) z.B. der Versuch sein, einen "harmlosen" Frachter oder Tanker, möglichst einen Chemietanker, in der deutschen Bucht, der Elbe oder gar im Kiel Kanal in die Luft zu jagen - und das wäre mir gar nicht recht!

Geschrieben

Formal hätten wir da ein erhebliches verfassungsrechtliches Problem.

OK - das war mir in der Form ja gar nicht bewusst ;)

Bis hierzulande die Kompetenzen geklärt wären, ist der Pott längst wieder weg ....... oder Lünen nur noch Asche ;)

Des weiteren wollen wir darum mal hoffen, das niemand auf die Idee kommt, hier einen derartigen Anschlag auszuführen.

Gruß Detlef

Geschrieben

Supercool! Guter Journalismus finde ich. Informationen mit Quelle benannt und geschickter Umgang mit Anführungszeichen. :) (Kein Vergleich zu dem intelligenzfeindlichen Genöle auf den Pi-Seiten)

Hab den Artikel 3 mal gelesen. Ziemlich gut, wie der Autor brisante Dinge auf die Reihe bringt, in dem er einfach Aussagen gegeneinanderstellt wie "Die Soldaten wurden nicht durch Schüsse verletzt", sagte ein Arzt. gegen die Aussage eines die Truppe begleitenden Journalisten Zwei Soldaten seien zu Beginn der Aktion durch Schüsse in den Bauch und ins Knie verletzt worden.

Klare Ansage auch: Das ganze fand in internationalen Gewässern statt.

Allererste Sahne der letzte Absatz:

"Friedensaktivisten haben terroristischen Hintergrund"

Die Organisatoren gehören einer terroristischen Nicht-Regierungsorganisation an mit nachgewiesenen Verbindungen zur Hamas, zu Al-Qaida und dem weltweiten islamischen Dschihad, sagte Vize-Außenminister Ajalon. Weiter behauptete er, dass an Bord der Schiffe bei den Friedensaktivisten Waffen gefunden worden seien: "mindestens zwei Pistolen". Weil die Operation andauere, könne er dazu keine weiteren Einzelheiten mitteilen. Wenige Minuten später veröffentlichte der Militärsprecher, dass es sich um zwei Pistolen handelte, die die Demonstranten den Soldaten entwendet hätten.

Ist doch eine schöne Art zu sagen: So weit man die Aussagen des Herrn Vizeministers nachprüfen kann, sind sie falsch. ;)

Ich glaube, der Autor weiß was er sagt, liebt sein Land (wenn er denn Israeli ist) und findet es schlecht aufgehoben in der Hand der Falken.

nursongefühl,

mg

Geschrieben (bearbeitet)

Für die Leute die auf PI aus Prinzip nichts lesen: http://www.welt.de/politik/ausland/article7872108/Die-dubiosen-Passagiere-der-Hilfsflotte-fuer-Gaza.html

@mg: Den "so guten" link von Israelnetz habe ich auch von PI. Nur eben diesmal direkt verlinkt. Da mußt Du dann auch nicht die Kommentare lesen.

Hier ein Interview mit dem israelischen Soldaten der sich als zweiter abgeseilt hat und von Deck geworfen wurde. Natürlich wieder PI http://www.pi-news.net/2010/06/20-leute-warfen-mich-vom-deck/

Sieht für mich alles nach einem großen Schachspiel aus bei dem geschickt die natürliche Reaktion aller Beteiligten ausgenutzt wurde. Die aggressiven "Aktivisten" die mit Eisenstangen auf die Israelis los sind, als Bauernopfer. "Ihr" alle die jetzt gegen Israel seit, habt auch "richtig" reagiert. Genauso wie geplant. Super Plan, muß man wirklich sagen!

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Mich erinnert diese Vorgehensweise fatal an den schwarzen Block der Autonomen bei hiesigen Demonstrationen. Habe ich 1995 selber erlebt. Friedliche Demo gegen Studiengebühren in Bonn. Die Polizei war nur begleitend als "Servicepersonal" ohne Helme und Schlagstock im Einsatz. Der schwarze Block hat solange provoziert, indem er z.B. versuchte die "Sperren" die den Demozug leiten sollten zu durchbrechen, bis eine Wanne voller Helmträgerpolizei kam und die erste Zecke eines mit dem Gummiknüppel übergezogen bekam, dann ging es Schlag auf Schlag. Farbbeutel, großes Geschrei, ein Journalist in der Mitte beim Fotografieren. Die Zecken haben sich in die Reihen der normalen Demonstranten zurückgezogen und dort agitiert von wegen Polizeigewalt. Irgendwann wurde dann ein Teil stundenlang eingekesselt. Natürlich waren da auch "normale" Demoteilnehmer drunter. Die gesamte Linke Empörungsmaschine, die anscheinend verbündete Journalisten hatte, lief los und am nächsten Tag hieß es dann, daß "die kapitalistisch imperialistische Prügelpolizei" auf friedliche Studenten losgegangen wäre.

Geschrieben

Tja, und wer war jetzt daran schuld?

Die linke Empörungsmaschine oder die imperialistische Prügelpolizei?

Da wurden wohl beide verarscht :-(

Die Hauptfrage dabei ist nur: qui bono?

Den Demonstranten hat es wohl am wenigsten genutzt.

Geschrieben

@mg: Den "so guten" link von Israelnetz habe ich auch von PI. Nur eben diesmal direkt verlinkt. Da mußt Du dann auch nicht die Kommentare lesen.

Ok. Danke. :)

Hier ein Interview mit dem israelischen Soldaten der sich als zweiter abgeseilt hat und von Deck geworfen wurde. Natürlich wieder PI http://www.pi-news.net/2010/06/20-leute-warfen-mich-vom-deck/

Die müssen sich aber besser absprechen. Der Herr mit der "Gotcha" Pistole sagte, seine unbewaffnet (!) abgeseilten Kameraden seien attackiert worden und dieser Herr (als zweiter abgeseilt) will erstmal geschossen haben als er angegriffen wurde.

"Ihr" alle die jetzt gegen Israel seit, habt auch "richtig" reagiert.

Man ist nicht gegen Israel, wenn man diese Aktion verurteilt. Ganz im Gegenteil. Es sind die oberpeinlichen Rechtfertigungsversuche, die Israel schaden.

mg