Zum Inhalt springen

Vulkanasche ist doch was schönes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Richtig Martin. Genau so war das. Aber in dem Fall kann ich mich dafür verbürgen, daß gezielt die Eskalation seitens der Autonomen provoziert wurde, um sich dann jammernd als Opfer des Schweinesystems zu gerieren. Bei der Israel-Nummer kann ich nur anhand verschiedener Quellen Vermutungen anstellen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
So bin wieder da, ging schneller als gedacht. Und muß deshalb noch was loswerden.

Also Thorsten

Wir nehmen einmal an ;) :

Ein Frachtschiff aus einem X-beliebigen arabischen Land bewegt sich in der Nordsee außerhalb der Dreimeilenzone, warum auch immer sei dahingestellt, auf die Norddeutsche Küste zu - in Internationalen Gewässern!

Und dann wird das Gerücht verbreitet, da wären Terroristern an Bord, die vorhaben, einen Marschflugkörper nach Lünen zu starten. Was sollte dann deiner Meinung nach passieren?

Ein Enterkommando losschicken oder erstmal einen formalen Protest bei den Vereinten Nationen einlegen.

So nun hast du die Wahl ;)

Wenn du hier weiterhin deinen politischen Brei verbreitest, dann würde mich nicht wundern, wenn jemand - natürlich demokratisch korrekt - eine Umfrage startet, ob es nicht besser wäre, dich aus dem Forum dauerhaft zu verbannen. Und ich vermute das Umfrageergebnis würde sogar für eine absolute Mehrheit reichen.

Ich empfehle dir mal, gewissenhaft, mit eingeschaltetem Gehirn, deine Beiträge des letzten halben Jahres zu lesen und zu analysieren.

Gruß Detlef

Wenn jemand sich mit einer Hilfslieferung einem Land nähert,

darf das jeweilige Land nicht einfach die Schiffe entern.

Deine beleidigenden Äußerungen sind voll daneben. Nur weil du dich mit einer Sache nicht auskennst, mußt du nicht auch noch zeigen das du keine Kinderstube hast.

Der IDF hat Menschen ermordet. Das war keine Notwehr. Das war ein Piratenangriff auf einen Hilfskonvoi.

Wenn das die Taliban gemacht hätten, könnte ich es verstehen. Aber es war die Armee eines vermeintlich demokratisch, wenn auch rechtsextrem nationalistischen landes.

Du wirst sehen das die internationale Staatengemeinschaft, die UN, selbst die USA, sich das nicht gefallen lassen.

Wahrscheinlich wirst du die dann auch beleidigen. Am besten lernst du schon mal deren Landessprache.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Doch, kann man, ist ganz einfach, schaffen doch die Somalier auch laufend.

das sind ja auch Piraten, also Verbrecher. Würdest du also zustimmen zu sagen das Israel Staatsterrorismus durchführt mit dem IDF ?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Tja, und wer war jetzt daran schuld?

Die linke Empörungsmaschine oder die imperialistische Prügelpolizei?

Da wurden wohl beide verarscht :-(

Die Hauptfrage dabei ist nur: qui bono?

Den Demonstranten hat es wohl am wenigsten genutzt.

ich glaube das wir in Kürze sehen werden, das man mit Mord nicht durchkommt.

Da wird sicher in Israel der ein oder andere Politiker zurücktreten müssen.

Und ... auch das ist möglich, letztlich kann es sein das genau DIESE Gewaltaktion

für die Aufhebung der Blockade durch Israel verantwortlich sein wird.

Also haben sich die Israelis selbst ins Knie geschossen.

Geschrieben
ich glaube das wir in Kürze sehen werden, das man mit Mord nicht durchkommt.

Wenn Du Glück hast findet sich auch Jemand aus der mohammedanischen Welt, der im Besitz einer Atombombe ist und dank medialem Rückenwind nach der Aktion die Endlösung der Jud.. ähhhhh Israelfrage einleitet. Unter Applaus der linken Elite?

Geschrieben
Unter Applaus der linken Elite?

Gewisse Traditionen werden besonders unter Linken gepflegt.

Torsten

Geschrieben

Man ist nicht gegen Israel, wenn man diese Aktion verurteilt. Ganz im Gegenteil. Es sind die oberpeinlichen Rechtfertigungsversuche, die Israel schaden.

mg

Ich schrieb ja. Super Plan! Jeder hat sich als Schachfigur so verhalten wie gewünscht. Die Israelische Armee hat gemerkt daß da was böse schiefgelaufen ist und es mit der lächerlichen Rechtfertigung nur schlimmer gemacht "in Übereinstimmung mit der Prophezeiung". Das ist wie bei Derrick, wenn als primärer Tatverdächtiger eine Stunde lang der kleine Kriminelle durch die Mangel gedreht wird, der die Leiche in der Villa gefunden hat, aber sie verschwinden ließ, damit sein Einbruch nicht auffiel und am Ende war es doch der Ehemann der Gräfin ;)

Geschrieben
Gewisse Traditionen werden besonders unter Linken gepflegt.

Torsten

Es soll ja auch der eine oder andere Jude nach Einmarsch der Roten Armee in Buchenwald Verlängerung bekommen haben

Geschrieben
Richtig Martin. Genau so war das. Aber in dem Fall kann ich mich dafür verbürgen, daß gezielt die Eskalation seitens der Autonomen provoziert wurde, um sich dann jammernd als Opfer des Schweinesystems zu gerieren. Bei der Israel-Nummer kann ich nur anhand verschiedener Quellen Vermutungen anstellen.

Da gibt es gar nicht so viel zu vermuten. Die Provokation war: Ein Konvoi mit Baumaterial durchbricht die Blockade.

Version a: Er kommt durch. Ok, es wird ein bisschen gefeiert. Aber eigentlich zu wenig Propaganda.

Prickelnder ist Version b: Er wird vor der Küste von den Besatzern gestoppt. Idealerweise mit ordentlich Action, Schiff rammen, manövrierunfähig schießen und so (nichts neues übrigens). Freiwillig gestoppt hätten die sicher nicht! Abschleppen in den Hafen, durchsuchen, nix böses gefunden, Riesengezeter, der Gegner ist blamiert, Bingo.

Aber was um alles in der Welt hat das Militär bewogen, ungefragt Version c zu liefern? Entern auf hoher See, die Angegriffenen wehren sich und verlieren 9 Mann im Kampf Brotmesser gegen bewaffnete Streitkraft. Märtyrer frei Haus geliefert ...

mg

Geschrieben (bearbeitet)

Ja nu...................... wenn ich eine Knarre habe und mich ein Dutzend Leute mit Eisenstangen und anderem Gerümpel angreift, da kann ich mich von dem Mob natürlich totschlagen lassen........................ oder die Knarre auch als Eisenstange verwenden................ Ich kann mich aber auch freuen, daß ich besser dastehe, abdrücken und für Ruhe sorgen.

Ich finde es jetzt nicht so abwegig, daß man den IDF Soldaten gesagt hat: Da sind bloß ein paar friedensbewegte Hippies, denen macht ihr jetzt ein bisschen Angst, aber nicht soviel, sonst stehen wir wieder blöde da.

Fehleinschätzung der Offiziere, Panik beim Fussvolk. (Über-)Reaktion---> Ergebnis

Kanonenfutter! Aber auf beiden Seiten!

Man darf ja als "Ungedienter" nicht vergessen, daß man da einfach einen Befehl ausgegeben hat und die sich abseilen mußten. Wenn dann die Situation nicht so ist, wie im Tagesbefehl ausgegeben, kann alles passieren.

Martin: Auch hier Parallelen zu unserer Geschichte: Ohnesorg & Kurras

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben
Ja nu...................... wenn ich eine Knarre habe und mich ein Dutzend Leute mit Eisenstangen und anderem Gerümpel angreift, da kann ich mich von dem Mob natürlich totschlagen lassen........................ oder die Knarre auch als Eisenstange verwenden................ Ich kann mich aber auch freuen, daß ich besser dastehe, abdrücken und für Ruhe sorgen.

Ich finde es jetzt nicht so abwegig, daß man den IDF Soldaten gesagt hat: Da sind bloß ein paar friedensbewegte Hippies, denen macht ihr jetzt ein bisschen Angst, aber nicht soviel, sonst stehen wir wieder blöde da.

Ja klar. Der arme Soldatenheinz der da als erster steht ist der Depp. Warum hab ich Blödmann mich eigentlich freiwillig gemeldet, dachte er und drückte ab ...

Aber nochmal: Er wurde nicht angegriffen sondern hat angegriffen, die Rechtslage ist ja völlig unzweideutig.

mg

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Wenn Du Glück hast findet sich auch Jemand aus der mohammedanischen Welt, der im Besitz einer Atombombe ist und dank medialem Rückenwind nach der Aktion die Endlösung der Jud.. ähhhhh Israelfrage einleitet. Unter Applaus der linken Elite?

Nein Glück wäre das sicherlich nicht.

Israel hat das Recht zu existieren und die internationale Staatengemeinschaft, und Israel selber, haben das Recht dies zu garantieren. Aber. Das heißt nicht das solche Aktionen sowie andere Kriege und diverse andere Vergehen damit als NOTWEHR oder sonstwas gedeckt wären.

Israel hat genauso das Recht auf Existenzsicherung wie Italien, Frankreich oder USA.

Ich bin gegen jede form von Antisemitismus. Komme sie von Christen, von Nazis,

Moslems oder Linken. Ich lese sehr viel von Uri Avnery :

http://www.avnery-news.co.il/

Geschrieben
Ja klar. Der arme Soldatenheinz der da als erster steht ist der Depp. Warum hab ich Blödmann mich eigentlich freiwillig gemeldet, dachte er und drückte ab ...

Genau so!

Aber nochmal: Er wurde nicht angegriffen sondern hat angegriffen, die Rechtslage ist ja völlig unzweideutig.

Stimmt irgendwo auch. Der weiße Bauer hat auf das Vorrücken des schwarzen Bauern reagiert. entscheide wer Schwarz und wer Weiß ist.

Geschrieben

Fehleinschätzung der Offiziere, Panik beim Fussvolk. (Über-)Reaktion---> Ergebnis

Ja. Plausibel. Und sicher auch ein Test der Führung, wie weit man gehen kann. Ohne die Toten hätte es vermutlich nur geringe Aufregung über das (illegale) Entern gegeben.

mg

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Es soll ja auch der eine oder andere Jude nach Einmarsch der Roten Armee in Buchenwald Verlängerung bekommen haben

ich möchte dich bitten solche Äußerungen zu unterlassen. Mitglieder meiner Familie sind im KZ umgebracht worden.

Geschrieben (bearbeitet)

Thorsten, ich weiß das ist extrem häßlich, aber genau das ist passiert! Übrigens hatte ich in meiner Famile Beides. Aufseher UND Insassen.

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Da gehe ich nicht mit!

Die Hauptfrage ist, wie man einem Forumsmitglied eine schwerwiegende psychiatrische Krankheit öffentlich unterstellen darf - und dann auch noch lustig drauf rumreiteticon4.gif

Welechen Staat kann man eigentlich provozieren, wenn man Außerhalb gegen ihn demonstriert - mal abgesehen von China, die angepisst tun, wenn man den Dalai Lama empfängt?

SEHR NETT, also ich steig hier bald aus, wenn ich mir weiter solche Kommentare anlesen muss - was macht also die Administration (ernstgemeinte Frageicon4.gif - es wird gemerkelt)?

mg

Genauso unzweideutig ist die Zweideutigkeit des Mods hier, oder?

Angewidert....

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

na bitte, auf den Stern ist verlaß:

http://www.stern.de/politik/ausland/angriff-auf-gaza-hilfskonvoi-israel-mit-scheuklappen-in-die-sackgasse-1570792.html

zitat:

Der Preis einer verfehlten Politik", ein "Fiasko auf hoher See" - verantwortet von "Idioten im Kabinett". Am Tag nach dem verheerenden Angriff von Truppen, die in Israel bis gestern als hochprofessionelle Spezialeinheiten galten, auf ein mit Zivilisten besetztes Schiff sind die Reaktionen der liberalen israelischen Presse deutlich. Die neun Toten sind noch nicht beerdigt, ein knappes Dutzend Verletzter liegt noch auf Intensivstationen, doch schon ist klar: Israel ist in einer noch die da gewesenen Größenordnung blamiert.

Nicht nur, weil eine Armee, die sich gern im Ruf sonnt, die professionellste und schlagkräftigste Truppe in der Region zu sein, an der Aufgabe scheitert, einen kleinen, zivilen Schiffskonvoi wirksam und schnell unter ihre Kontrolle zu bekommen. Sondern vor allem, weil ein Verdacht langsam zur Gewissheit wird, den es schon seit Jahren gibt: In der militärischen Auseinandersetzung mit denen, die Israel als seine Feinde betrachtet, lässt der Judenstaat jedes Augenmaß und jede Verhältnismäßigkeit vermissen.

Diesen Eindruck hatten viele schon im Sommer 2006, als Israel, nachdem die Hisbollah zwei Soldaten gekidnappt hatte, einen Luftkrieg gegen die Zivilbevölkerung des Libanon führte. Da berief sich die Regierung in Jerusalem noch auf das Recht, sich gegen die Bedrohung durch die Hisbollah zu verteidigen. Doch der Vorwurf wurde wieder laut im Januar 2009, als Israel 23 Tage lang Krieg gegen Gaza führte und wieder vor allem Zivilisten starben - obwohl die Israelis den Krieg als Antwort auf den Raketen-Terror der Hamas darstellten.

Mit dem Übermaß der Waffengewalt im Einsatz gegen eine kleine Flotte Aktivisten im Mittelmeer, gibt Israel seinen Kritikern einmal mehr Recht. Und diesmal gibt es keine Hamas und keine Hisbollah, die irgendwie mitverantwortlich gemacht werden können für das Blutbad im Mittelmeer.

mehr im Stern Artikel.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben
Wenn jemand sich mit einer Hilfslieferung einem Land nähert,

darf das jeweilige Land nicht einfach die Schiffe entern.

Soll ich das jetzt als Antwort auf meine fiktive Fragestellung ansehen

Deine beleidigenden Äußerungen sind voll daneben. Nur weil du dich mit einer Sache nicht auskennst, mußt du nicht auch noch zeigen das du keine Kinderstube hast.

Möchtest du mich wegen Beleidigung anzeigen? Ich kann dir gerne meine Adresse zukommen lassen. Ich tue nur meine persönliche Meinung kund. Und die ist nunmal, das du einen an der Dattel hast. Sorry - wenn du mir den psychologisch fundierten Gegenbeweis lieferst, mache ich ne offizielle Gegendarstellung und entschuldige mich dafür.

Der IDF hat Menschen ermordet. Das war keine Notwehr. Das war ein Piratenangriff auf einen Hilfskonvoi.

Warst du dabei?

Wenn das die Taliban gemacht hätten, könnte ich es verstehen.

Ach - die dürfen das

Aber es war die Armee eines vermeintlich demokratisch, wenn auch rechtsextrem nationalistischen landes.

DAS würde ich an deiner Stelle mal einem Israeli erzählen!

Du wirst sehen das die internationale Staatengemeinschaft, die UN, selbst die USA, sich das nicht gefallen lassen.

Du drückst dich schon wieder so wirr aus. Bist du jetzt der Meinung die USA erklären Israel den Krieg, weil sie sich präventiv gegen mutmaßliche Terroristen gewehrt haben?

Wahrscheinlich wirst du die dann auch beleidigen.

Es ist nicht meine Gepflogenheit, irgendwelche Menschenmassen pauschal zu beleidigen - erst recht nicht, wenn ich gar keinen Grund sehe. Es reicht auch völlig, wenn du das ständig tust.

Am besten lernst du schon mal deren Landessprache.

Muß ich nicht - kann ich schon - und zwar, weil ich im Gegensatz zu dir auch mal rausfahr in die Welt und mich unvoreingenommen mit anderen Menschen austausche. Und das klappt mit Deutsch dann irgendwie nicht richtig.

Gruß Detlef

Geschrieben

Genauso unzweideutig ist die Zweideutigkeit des Mods hier, oder?

Angewidert....

Hmm, ja. Ist mir erst gar nicht so aufgefallen, dass Thunderstorm* den Thorsten ziemlich unflätig angeht. Thorsten weiß sich ja zu wehren und macht in dieser (!) Diskussion auch die klar bessere Figur. Man muss ja nicht nach Mammi rufen solange man selbst noch in der Senkrechten ist. Aber klar: Der Schizo gehört zurückgenommen.

Ham wir Gutmenschen und der Mod nicht aufgepasst, grrmbl.

mg

*Detlef, wie wär's: kleine Entschuldigung bei Thorsten? Eigentlich pädagogisch wertvolle Erkenntnis: Wer sich provozieren lässt, ist klar im Nachteil ...

(ogottogott jetzt mach ich hier schon den Aufsichtspauker,wieweitissesnurgekommen ...)

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Also mit Verlaub - der werte Herr zieht seit Monaten über Gott (im warsten Sinn des Wortes) und die Welt (die ihm nicht in den Kram passt) her. Beleidigt und verunglimpft stets und ständig pauschal ganze Völker bzw. Volksgruppen. Tritt hier seine Parteipropaganda breit und ich soll mich dafür entschuldigen, wenn ich sag, was ich von ihm halte.

Ich fühle mich in keinster Weise provoziert, sonst wär ich schon im Auto und unterwegs nach Lünen. Ich hab hier noch keinen Post des Herrn gefunden, der sich sachlich mit der Materie Citroen befasst hätte.

Seine Gedankensprünge sind für mich nicht nachvollziehbar - ebensowenig wie seine widersprüchlichen Einstellungen.

Gruß Detlef

Geschrieben (bearbeitet)

> Genauso unzweideutig ist die Zweideutigkeit des Mods hier, oder?

Nö, noch schlimmer.

Es gibt nämlich mehr als zwei Möglichkeiten:

1. zum gefühlten 100.000ten Mal an die Freundlichkeit und die Netiquette appelieren: das macht keinen Spaß mehr, zumal ich inzwischen weiß, dass es NULL bringt.

2. laufen lassen, da man argumentieren könnte, dass sich die Beleidigungen mit der Zeit gegenseitig ausgleichen und wir ja schließlich keine Muttersöhne™ unter uns haben: auch keine gute Lösung, da die Beleidigungen weiter eskalieren würden.

3. gnadenlos alle verwarnen und sperren, die gegen die Nettiquette verstoßen: dann wäre es bald ziemlich ruhig hier.

4. wieder mal einen Thread sperren, weil er inzwischen total offtopic ist (es ging mal um Vulkanasche!) und keine weiteren Erkenntnisse bringt. Auch nicht optimal, denn eigentlich soll hier ja frei über alles diskutiert werden können.

5. Generell alle Threads schließen, in denen Beleidigungen vorkommen. Egal wer wen und warum. Vermutlich die einzig gangbare Lösung.

Mal sehen, ich werde mal drüber schlafen.

Grüße vom nicht immer online seienden Mod an den angewiderten nicht mehr Grüßenden und alle anderen ;-)

Martin

Bearbeitet von admin
Geschrieben

Ich halte mich inzwischen aus politischen Diskussionen hier im Forum heraus.

Nicht aber wenn es um Netiquette oder Moderation geht.

Martin, du machst deinen Job wirklich super!

Punkt 2, also deine lange Leine gefällt mir dabei am besten.

Man sollte Beleidigungen nicht überbewerten, zumindest solange

die sich Beleidigenden das selber nicht so sehen.

Es ist ja wieder mal ein politischer Thread, da sind Beleidigte fast

unvermeidbar. Die Politiker machen's uns in den Talkrunden vor.

@ Tower

Dein immer wiederkehrendes Rufen nach restriktiver Moderation

oder gar Zensur irritierte mich schon seit deinem ersten Ruf.

Das passt eigentlich gar nicht zu meinem Bild von dir. ;)

Mir hätte es oft ganz schön gestunken, wenn Martin deinen Rufen

nach mehr Autorität gefolgt wäre.

Gruß

Holger

Geschrieben

Moin Holger,

Man sollte Beleidigungen nicht überbewerten, zumindest solange die sich Beleidigenden das selber nicht so sehen.

Und genau das ist der Knackpunkt. Nicht alle Beleidigten stecken eine Beleidigung so locker weg. Ich möchte halt auch nicht haben, dass jemand das Forum verlässt, nur weil ein anderer ständig gegen die Nettiquette verstößt.

Ein Dilemma?

Vielleicht.

Martin

Geschrieben

Sowohl dabei als auch bei der "humanitären Schiffsaktion" fällt mir immer Lenins Spruch von den nützlichen Idioten ein.