Zum Inhalt springen

Vulkanasche ist doch was schönes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann sich durchaus über das Vorgehen der IDF aufregen, ok!

Ich will das hier nicht direkt verlinken, aber gebt mal bei youropenbook.org den Suchbegriff "juden" ein

Anzeigen gegen die Kommentatoren sollen angeblich schon laufen. Wer will und Zeit hat kann zur Sicherheit selber nochmal Anzeige stellen.

Macht aber einen Screenshot, wer weiß wann das gelöscht wird.

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Mal eine kleine Thesen-Liste :) :

1. Die schlimmste Zensur ist die Selbstzensur. (speziell wenn es objektive Gründe dafür gibt :D)
  2. Die schlimmste Selbstzensur ist die Enthaltung. (Es gibt natürlich schlichtes Desinteresse .) )
  3. Eine persönliche Beleidigung ist nicht so schlimm wie die zynische, interessen-geleite Falschdarstellung.
  4. Extremismus ist kindisch, egal von welcher Seite.
  5. Schmitz ist extremer als Sense, da fehlt jede ironische Distanz, der meint was er sagt; verstörend.
  6. Das Vorgehen Israels in dieser Sache zu verteidigen, ist von Islamhass geleitet; genau wie das kleine Grüppchen innerhalb der israelischen Regierung, das es zu verantworten hat.
  7. Es ist amüsant die unterschiedlichen Denk- und Argumentationstiefen zu beobachten ;)

Roger

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat:

Zitat von Sensenmann:

Es soll ja auch der eine oder andere Jude nach Einmarsch der Roten Armee in Buchenwald Verlängerung bekommen haben

SEHR NETT, also ich steig hier bald aus, wenn ich mir weiter solche Kommentare anlesen muss - was macht also die Administration (ernstgemeinte Frage - es wird gemerkelt)?

Angewidert....

Kleiner Quellenverweis. (Allerdings geht es hier um Sachsenhausen)

Kurt Berner saß ab 1945 im ehem. Konzentrationslager Sachsenhausen ein, das unter den Sowjets Speziallager Nr. 7 hieß

In der Baracke 4 wohnten nach dieser Einteilung am 12.September 1945 zweihundertzwanzig (220) Häftlinge[ . . . ] Sie gehörten allen Altersklassen von 17(!) Jahren bis über 70 Jahren an [ . . . ]

Als wir später Leute kennenlernten, die bereits zur Nazizeit hier eingesperrt gewesen waren, erfuhren wir, daß früher nur 96 Mann in einer Baracke gehaust hatten. (S.91)

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben
Mal eine kleine Thesen-Liste :) :

1. Die schlimmste Zensur ist die Selbstzensur. (speziell wenn es objektive Gründe dafür gibt :D)
  2. Die schlimmste Selbstzensur ist die Enthaltung. (Es gibt natürlich schlichtes Desinteresse .) )
  3. Eine persönliche Beleidigung ist nicht so schlimm wie die zynische, interessen-geleite Falschdarstellung.
  4. Extremismus ist kindisch, egal von welcher Seite.
  5. Schmitz ist extremer als Sense, da fehlt jede ironische Distanz, der meint was er sagt; verstörend.
  6. Das Vorgehen Israels in dieser Sache zu verteidigen, ist von Islamhass geleitet; genau wie das kleine Grüppchen innerhalb der israelischen Regierung, das es zu verantworten hat.
  7. Es ist amüsant die unterschiedlichen Denk- und Argumentationstiefen zu beobachten ;)

Roger

Ja, mir fehlt die ironische distanz bei dem thema, dir leider die kritische. du bist der typischer umarmer mit der nazikeule.

Geschrieben

Hoffentlich fliegt bald die VulkanEifel auseinander, damit so einige Leute hier mal auf andere Gedanken kommen.....

Geschrieben

Was möchtest Du denn bitte mit einem Artikel dieses Militaristen-Blättchens beweisen? Die verteidigen vermutlich auch die Flugzeug-Aussagen Köhlers bzw. die Begründung seines Rücktritts; will es aber gar nicht lesen...

Du machst wieder lustvoll den 2. vor dem 1. Schritt, natürlich ist die Gewalt der Angegriffenen nicht OK, aber was machst Du, wenn ich schwer bewaffnet an der Haustür Deines Häuschens mitten im Wald bastele?

Und was Deine 1. Antwort angeht, hihi, hast Du da noch `ne Zweit-Interpretation? :)

Roger

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

Die Welt, Axel Springer Verlag.

Hatte der Herausgeber der Welt nicht erst kürzlich Google mit China verglichen ?

http://carta.info/24719/thomas-schmid-welt-google-china-leistungsschutzrecht/

Tolle Zeitung.

Richtige Journalisten !

;-)

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben
. . , natürlich ist die Gewalt der Angegriffenen nicht OK, . . .

Roger

Wer sind die Angegriffenen ? Für mich klar Israel, aber du meinst wahrscheinlich den Konvoi. Wie auch immer - Wenn man angegriffen wird, ist Verteidigung in aller Regel nicht verkehrt.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

man verteidigt sich indem man 9 Zivilisten erschiesst die sich mit Knueppeln und Murmeln

gegen das Entern ihrer Schiffe wehren.

Das ganze sah aus wie in Mogadischu.

Nur das das keine Terroristen waren die ein Flugzeug gekapert hatten, sondern ein Hilfskonvoi der Gueter in ein widerrechtlich besetztes/blockiertes Land bringen wollte.

Selbstverständlich hat Israel das Recht seine Kuesten zu schuetzen.

Aber doch nicht indem sie Zivilisten ermorden.

Die haetten mit ihrer Marine den Konvoi stoppen koennen, evtl.

mit wasserwerfern oder sonstige Massnahmen.

Aber doch nicht ein schiff entern. die besatzungen entfuehren und ueberfallen.

Egal. Wer in einem illegalen Angriffskrieg verbotene Massenvernichtungswaffen (Napalm/Splitterbomben) auf Schulen wirft hat sowieso ob der verbrennenden Kinderleichen

kein recht mehr das als Notwehr zu bezeichnen.

Geschrieben

thorsten, roger. ihr habt schön in pawlowscher manier reagiert, wer anderer meinung ist, kann ja nur stammtisch, militarist oder und islamhasser sein.

ich find auch das israels reaktion falsch war, das heißt aber nicht, das man sie nicht verstehen kann.

viele regierungen in europa zeigen aus angst vor gewalttätigen ausschreitungen im eigenen land kein verständnis für israel. das wäre vor 20 jahren nicht so gewesen.

Geschrieben
ihr habt schön in pawlowscher manier reagiert, wer anderer meinung ist, kann ja nur stammtisch, militarist oder und islamhasser sein.

ich find auch das israels reaktion falsch war, das heißt aber nicht, das man sie nicht verstehen kann.

Falls Du damit die Eigenschaft meinst, Unrecht zu erkennen und zu benennen, lasse ich mir doch gerne das Hündchen unterschieben.

Ansonsten stelle ich für mich fest, dass Du spätestens an dieser Stelle argumentativ am

Ende bist.

Roger

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

mord ist eine ziemlich hohes Verbrechen und wird vielleicht noch von massenmord

übertroffen.

Geschrieben

Vielleicht fliegt ja auch bald uns der Yellowstone Nationalpark um die Ohren - dann ist vorbei mit Klimaërwärmung......