Zum Inhalt springen

Vulkanasche ist doch was schönes

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Ist gar nix feines!!!icon9.gif

Wollte eigentlich für ein paar Tage nach Edinburgh. Lang organisiert, viel geplant und was is? Nix is!

Freu mich wie Bolle und dann das.

Ausserdem hatte es hier in Norddeutschland einen ganz fiesen Feinstaubschleier am Himmel.

Hoffentlich hält sich die Vulkanasche an die Umweltzonen.

Baby Sonnenschein

um nach edinburgh zu kommen braucht man aber keine flugzeuge.

Geschrieben
wir brauchen das nicht.

du brauchst es nicht. das heißt garnix. denn zum glück (wahrscheinlich für uns beide) bin ich nicht du.

und jetzt raus schnell raus vor die tür mit dir, denn:

so ruhig und klar war es schon lange nicht mehr.
Geschrieben

Hallo,

wir freuen uns auch über die Ruhe in Köln.Es ist schön, wenn man auch in der Nacht das Fenster öffnen kann.

Die Einflugschneise vom Köln Bonner Flughafen liegt genau über unserem Haus, und der Airport ist ca. 15km entfernt.

Wir drücken dem Vulkan weiterhin die Daumen für eine Zugabe.

Schöne Grüße aus Köln,

Frank.

Geschrieben
Endlich machen die Vulkane mal was Gutes.

Stimmt! Und außerdem wird die Sonneneinstrahlung durch die Asche verringert, was eine Abkühlung der Erde zur Folge hat. Erderwärmung? Das war einmal ;)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
du brauchst es nicht. das heißt garnix. denn zum glück (wahrscheinlich für uns beide) bin ich nicht du.

und jetzt raus schnell raus vor die tür mit dir, denn:

ich bin draußen. ich surf nämlich im garten.

Geschrieben

Quatsch alles, toll dass die nicht fliegen...................das kann echt nur jemand sagen, dessen Einkommen nicht an lange Reisen gebunden ist.

Ich musste nach Turku, super Nachricht dass die Pfeifen nicht fliegen...also was macht man? Versucht die Kunden zu beruhigen und steigt ins Auto....und juhu, 900 eur ärmer ist man schon am Ziel, der Kunde und seine Leute stehen, sich schulterklopfend, was sie doch für tolle Partner haben, in der Werft, aber 900 eur sind weg, wenn man dann mal meinen Tagessatz nimmt, hab ich fast draufgezahlt, knapp 60 Stunden im Auto, zum Glück ist die Diva nicht noch abgekackt.

Schün wenn sich aber alle einig sind, dass man keine Flieger braucht. Vor 200 Jahren ist man mit Pferdekutschen gefahren, da hat man auch keine Autos und keine Bahn gebraucht..................................

Thomas

Geschrieben

Ich find das auch schön, daß die Dinger dieses WE nicht fliegen - schön ruhig, keine Kondensstreifen am Himmel.......

Geschrieben

weil ja die Kondensstreifen auch das umweltschädlichste überhaupt sind. Übrigens geben die Dinger einem Sonnenuntergang z.B. in FFM einen besonderen Touch, was ich immer wieder sehr gerne auf Foto festhalte.

Thomas

Geschrieben

Hab ich behauptet, daß die Kondensstreifen umweltschädlich sind? Nö. Ich finds einfach mal schön einen Himmel ohne zu sehen.

Geschrieben

@Enten Daniel,

sorry wenn es falsch rüberkam... war etwas gereizt, aber jetzt, nach nem super Catering ist alles wieder schön, jetzt noch gepflegt an die Bar (wo ich, wie sich gerade herausstellte, nichts bezahlen muss) und alles ist schon wieder super. :-)

im Übrigen mag ich auch keine WOLKEN am Himmel :-)

Thomas

Geschrieben

Hallo,

ich finde diese Ruhe herrlich, man kommt sich fast so vor, als wäre man umgezogen (okay, auf die 10 Jet der LH, die trotzdem fliegen durften, hätte ich auch noch verzichtet. Was soll das eigentlich, dass man so tief fliegt, dass man kein okay der Luftsicherung braucht? Naja, demnächst werden die geistigen die anderen Tiefflieger auch noch steuerlich entlasten...). So gerade landet mal wieder was auf Rhein-Main, vorbei die Ruhe...icon11.gif

Gruß

Geschrieben

Ich war heut beim Fußballturnier meiner Tochter. Der Himmel über der Pfalz war sooooo schön. Toll blau,keine Wolke,kein Kondensstreifen. Herrlich :)

Geschrieben
Ich war heut beim Fußballturnier meiner Tochter. Der Himmel über der Pfalz war sooooo schön. Toll blau,keine Wolke,kein Kondensstreifen. Herrlich :)

Wieso,

ich dachte Damenfussball?icon12.gif

Gruß ins Blaue

Geschrieben

ist vulkanasche nicht eigentlich der dünger schlechthin?

dieses jahr müsste es doch erdbeeren groß wie melonen und so weiter geben...

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Bääh - erst kein Schneechaos, jetzt keine Asche - ich fühl mich langsam irgendwie benachteiligt ;)

Gruß Detlef

Geschrieben

na immerhin:

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.100 für naturkatastrophen in oberfranken. (0,17 Sekunden)
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ab sofort gibts nur noch vulkanausbrüche.

und aschewolken. es gibt busse und bahnen, schiffe und autos.

das muß reichen.

Geschrieben

Ja hast du auch gelesen, WAS die hier als Naturkatastrophe bezeichnen ;)

OK das bissel Hochwasser vor ein paar Jahren - auf Höchststellung bin ich mitm GSA trotzdem noch überall durchgekommen. :D

Gruß Detlef

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Da ich mich sehr für Island begeistere und dort auch schon mehrfach in Urlaub war, verfolge ich die aktuellen Geschehnisse dort natürlich mit starkem Interesse.

In der Nähe des Eyjafjallajökull im Süden Islands ist nach knapp 200 Jahren Ruhe in der Nacht zum 21.03.10 ein Vulkan am Fimmvörduháls ausgebrochen. Der Flugverkehr wurde teils eingestellt und die Ringstraße 1 gesperrt. Ca. 700 Isländer aus 14 umliegenden Dörfern wurden sofort evakuiert und dürfen nur zur Fütterung des Viehs kurzfristig zurück.

Es öffnete sich zwischen den Gletschern Eyjafjalljökull und Mýrdalsjökull im Süden Islands eine 500m lange Spalte, aus der Lavafontänen bis zu 150m in die Höhe geworfen werden. Die Eruption kam recht überraschend, die vorangehenden Erdbeben erreichten gerade mal die Stärke 2 auf der Richterskala. Der Ausbruch, wenn auch klein, kann laut isländischen Experten bis zu 2 Jahre dauern.

In der Nacht zum 13.04.10 hat sich auch die Erdbebenaktivität am Gletscher verstärkt. Alle Strassen in die Region sind von Westen und Osten abgeriegelt.

Am 14.04.10 gab es die Meldung aus zwei Flugzeugen, die über dem Eyjafjallajökull unterwegs waren, von Rauchwolken von einer neuen Stelle südwestlich von der Ausbruchsstelle am Fimmvörduháls. Dies ist der Beginn eines neuen Ausbruchs, der weitaus gefährlicher ist als der vorherigen. Der Ausbruch unter dem Eyjafjallajökull ist laut Experten 10-20mal stärker als der letzte Ausbruch am Fimmvörduháls.

Der Markafljót, der grösste Fluss unterhalb des Gletschers zeigt einen rapide ansteigenden Wasserstand und transportiert z.Z. die gleiche Wassertmenge wie der Nil! Alles weist darauf hin, dass unter dem Gletscher ein Ausbruch bereits begonnen hat. Der Vulkan befand sich seit dem Ausbruch von 1821-23 in einer Ruhephase. Zur Zeit rechnet man mit einem explosiven Ausbruch, sobald der Druck durch das Eis und Wasser weg ist.

Hier gibt es noch 3 Webcams dazu

http://eldgos.mila.is/eyjafjallajokull-fra-thorolfsfelli/

Geschrieben

In der Nähe des Eyjafjallajökull im Süden Islands

wieviel muss man gesoffen haben um einen vulkan so zu nennen?

Geschrieben

Þarft þú að læra tungumálið og svo er tóm glös bjór - þá þýðir það

Gruß Detlef

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Dies ist der Beginn eines neuen Ausbruchs, der weitaus gefährlicher ist als der vorherigen. Der Ausbruch unter dem Eyjafjallajökull ist laut Experten 10-20mal stärker als der letzte Ausbruch am Fimmvörduháls.

Der Markafljót, der grösste Fluss unterhalb des Gletschers zeigt einen rapide ansteigenden Wasserstand und transportiert z.Z. die gleiche Wassertmenge wie der Nil! Alles weist darauf hin, dass unter dem Gletscher ein Ausbruch bereits begonnen hat. Der Vulkan befand sich seit dem Ausbruch von 1821-23 in einer Ruhephase. Zur Zeit rechnet man mit einem explosiven Ausbruch, sobald der Druck durch das Eis und Wasser weg ist.

Hier gibt es noch 3 Webcams dazu

http://eldgos.mila.is/eyjafjallajokull-fra-thorolfsfelli/

heißt das nun das es da erst so richtig losgeht und eine noch größere Explosion und emission von asche erst noch bevorsteht ?

na das wird ja lustig...

Geschrieben
ab sofort gibts nur noch vulkanausbrüche.

und aschewolken.

in deiner welt vielleicht. bitte nicht in meiner. das wird nämlich ziemlich schnell ziemlich unangenehm. aber vorher zeigst du mir bitte, wie ich jemanden mit bus und bahn aus venezuela hierherbekomme. und, um der kruden argumentation, dass man auch in deutschland urlaub machen kann, den wind aus den segeln zu nehmen: sie wurde von den ausbeuterschweinen (aka arbeitgeber) dahingeschickt.

oder weißte was: fahr doch einfach nach island, ein bisschen am schwefel schnuppern. "reinigt hals und rachen und ist gut für die bronchien"