Zum Inhalt springen

Vulkanasche ist doch was schönes

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
... wir brauchen das nicht ...

Haha, Thorsti wieder mal lustig!

Das klingt genauso logisch wie: "Wir kennen die nicht."

Herr Feldlager über Frau Seal aus Bergisch-Gladbach bei Köln:

"Ich kenne sie nicht. Claudia kennt die auch nicht. Die war nie in Paris, die kennen wir nicht."

>> Jürgen

Geschrieben

Unsere Eifel ist auch schon lange überfällig. Wann geht da mal ein Vulkan hoch? Kennt sihc da jemand mehr mit aus?

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

@49

Ja, ich denke es geht dort erst noch richtig ab!

Island ist die größte Vulkaninsel der Welt und ist immer noch in ihrer Entstehung. Da sie auf dem Mittelatlantischen Rücken liegt, d.h. auf der auf der Nordamerikanischen und Eurasischen Erdplatte, die sich jährlich ca. 2 cm von einander entfernen, ist sie ständig am wachsen. Es gibt etwa 130 aktive Vulkane, denen 30 Vulkansysteme zugeordnet werden, unter dieser nur knapp über 100.000km² großen Insel mit ca. 300.000 Einwohnern. Es gibt dort also ständig vulkanische Aktivität, die für die Isländer normal ist, und somit also nicht medienwert.

Dieser große Ausbruch ist allerdings ein schon längst überfälliger, der wohl erst noch so richtig loslegen wird.

Die Bewohner von der, vor Island gelegen, aus 14 Inselgruppen bestehenden Vestmannaeyjar sind auch schon am zittern. Die nur 17km² große Inselgruppe liegt ebenfalls genau auf diesem Vulkansystem. die letzten Ausbrüche dort waren 1963 auf Heimaey (ca. 13km²)

und 1973 auf Surtsey (ca 2km²).

Geschrieben

Flugverbot ist Klasse!

Selbst in Wiesbaden merkt man das.

Kein Kondesstreifen am Himmel, alles schön blau und sonnig.

Und diese Ruhe! Wundervoll!

Von mir aus kann das so bleiben.

Geschrieben
Flugverbot ist Klasse!

Selbst in Wiesbaden merkt man das.

Kein Kondesstreifen am Himmel, alles schön blau und sonnig.

Und diese Ruhe! Wundervoll!

Nimmer lange. In ca. 5 Stunden heulen die Motoren auf der Wilhelmstrasse :D
Unsere Eifel ist auch schon lange überfällig. Wann geht da mal ein Vulkan hoch? Kennt sihc da jemand mehr mit aus?
Nein, die Vulkaneifel liegt voll im Zeitplan und ist erst in ein paar 10T Jahren dran ;)
Haha, Thorsti wieder mal lustig! Das klingt genauso logisch wie: "Wir kennen die nicht." Herr Feldlager über Frau Seal aus Bergisch-Gladbach bei Köln: "Ich kenne sie nicht. Claudia kennt die auch nicht. Die war nie in Paris, die kennen wir nicht."
Auch wenn es Dir persönlich wehtun sollte, ist es aber Tatsache, für die Modebranche ist diese Frau eigentlich ein Phantom :D. Frau Klum ist nie auf den großen Laufstegen der Welt zuhause gewesen, nur auf US-Titelblättern. Lagerfeld kennt die einfach nicht ;)
ab sofort gibts nur noch vulkanausbrüche. und aschewolken. es gibt busse und bahnen, schiffe und autos.das muß reichen.

Zuviele Vulkanausbrüche bedeuten eine Abkühlung auf der Erde um mehrere Grad = neue Eiszeit. Nicht gut.

Gast Fridolin16
Geschrieben
Hallo,

wir freuen uns auch über die Ruhe in Köln.Es ist schön, wenn man auch in der Nacht das Fenster öffnen kann.

Die Einflugschneise vom Köln Bonner Flughafen liegt genau über unserem Haus, und der Airport ist ca. 15km entfernt.

Wir drücken dem Vulkan weiterhin die Daumen für eine Zugabe.

Schöne Grüße aus Köln,

Frank.

Ganz meine Meinung, wohne ca. 10km vom Nürnberger Flughafen, direkt in der Einflugsschneise. Die beiden letzten Abende waren ein echter Genuß.

Weiter so lieber Vulkan!!

Allerdings vermute ich daß die EU bald eine Verordnung erläßt, die den Isländern das "herumspielen" mit ihren Vulkanen untersagt.icon12.gif

Gruß aus Franken

Florian

Gast Fridolin16
Geschrieben

Nach Auskunft eines Verwandten (Diplom-Geologe) kann das noch tausende von Jahren dauern, wobei nicht auszuschließen ist, daß es auch in den nächsten 10 Jahren passiert.

Also vorsichtshalber mal mit der Evakuierung beginnen.icon12.gif

Geschrieben

Ich find´s nicht so lustig.

Meine Cousine ist für eine Familienangelegenheit aus den USA gekommen und kann nun nicht mehr zurück. Mal hören, was ihr Arbeitgeber dazu sagt, wenn sie am Montag nicht da ist.

Ich glaube, da drüben schert sich keiner um höhere Gewalt usw... :(

Geschrieben

Moin,

mich würden ja mal die momentanen Schadstoff-Messwerte interressieren.

Die müßten doch eigentlich jetzt extrem niedrig sein.

Lustig wird es wohl die nächsten Tage erst, wenn diverse Waren aus dem Ausland nicht geliefert werden können. Da wird bestimmt wieder einiges teuerer.

Ist aber schon schön, mal ohne Fluglärm. Werde heute mittag mal ne runde Fahrrad fahren und meinen eigenen Kondensstreifen hinter mir herziehen ;)

Gruß HD

Geschrieben
Ich find´s nicht so lustig.

Meine Cousine ist für eine Familienangelegenheit aus den USA gekommen und kann nun nicht mehr zurück. Mal hören, was ihr Arbeitgeber dazu sagt, wenn sie am Montag nicht da ist.

Ich glaube, da drüben schert sich keiner um höhere Gewalt usw... :(

Keine Bange, das ist ein Irrtum; die Amis sind zwar einerseits als Arbeitgeber ziemliche Drecksäcke, aber gerade in solchen Fällen von naturgewalten eher grosszügiger als unsere.

Allerdings......wenn sie Pech hat weiß ihr Chef nix von alledem - hat ja ausserhalb des amerikanischen Interessengebiets stattgefunden :-)

Hätten sie's mitgekriegt hätten sie schon längst die Army nach Island geschickt :-)

Geschrieben

mich zerreißt es gerade;

privat gefällt mir die Geschichte auserordentlich gut; endlich mal Entschleunigung, endlich mal wieder ein deutliches Zeichen dass man mit Geld nicht alles regeln kann.

die Schattenseite ist mein Beruf.....wir befördern nun mal Luftfracht. schon Freitag konnten wir uns kaum vor Anrufen retten von Kunden, die meinten wenn sie nur laut genug betteln / schreien / drohen werde ausgerechnet ihre Palette irgendwie doch noch irgendwohin fliegen.

Ein aufgeregter Anruf aus China zeigte mal wieder deutlich, wie wenig manche Leute nachdenken wenn's um ihre geschäftlichen Interessen geht - der gute Mann meinte, wir sollen doch, wenn die airlines uns hängen lassen, einen Charter organisieren.

Ich musste ihm zweimal erklären, das ein gechartertes Flugzeug letztlich auch ein Flugzeug ist und genausowenig weg kommt :-)

Geschrieben

vermutlich war es genau diese palette, die china vor dem wirtschaftlichen ruin gerettet hätte. ;)

Geschrieben

Flugverbot wurde bis heute Abend 20 Uhr velängert.

Geschrieben

Seit einigen Jahren laufen Wissenschaftler aus aller Welt um den Krater bei Maria Laach. Die sind nicht nur hochbezahlt sondern auch sehr geheimnisvoll; Informationsfluss gleich null.

Was machen die wohl da, wenn es nichts zu wissenschafteln gibt? Ab und an blubbert's etwas, wegen den Gasen ist das baden längst verboten.

An *fridolins* Aussage ist viel 'dran.

Ich wohne im Westen und rechne mit einem guten Westwind...

Volker

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

die sollen doch das flugverbot aufheben. dann warten wir bis die erste passagiermaschine mit hängengebliebenen Touris aus Madeira oder der Karibik oder Thailand hier auf das Bundesgebiet klatscht. und dann haben wir garantiert mehr als 1/2 Jahr ruhe mit den Flugzeugen und die jeweilige Fluggesellschaft wird auch diverse Aktienpunkte verlieren.

Geschrieben

Nun nicht übertreiben. Hier in S-H ist zumindest die Flughäfen Westerland, Helgoland, Büsum und Föhr noch geöffnet und werden auch angeflogen

Geschrieben

flugverbot wurde nun auf morgen früh 2.00 ausgeweitet.

gilt aber nicht für enten und gänse.

Geschrieben

seit dem Flugverbot habe ich hier mal richtig schöne Ruhe.

Wohne nämlich direkt in der Start- und Lande Flugschneise des Frankfurter Flughafens.

Von mir aus kann es ruhig so übers Wochende bleiben.

Nun bis Dienstag 02.00 Uhr vorerst!

Günter

Geschenüwwer vun Hochem

Edit sagt:

Da war einer schneller;)

Geschrieben

Also bei uns fliegt man seit der Früh schon wieder problemlos! Nun stellt man sich die Frage, warum in Salzburg geflogen wird, aber in München nicht ;)

Niki Lauda ist selber mit einer seiner Maschinen gestern im gesperrten Luftraum von Wien nach Salzburg geflogen.

"Es gab, wie zu erwarten, keinerlei Schäden, die Sperre ist vollkommen unnötig", sagte der Airliner >> Quelle: http://wien.orf.at/stories/437179

lg Thomas

Geschrieben

bitte lernen: IFR vs. VFR. flughöhen und deren bedeutung. niki lauda ist als "airline" zu betrachten, auch wenn er keine mehr hat. selbst DHL hier vor ort fliegt nicht, und die haben "nur" fracht. nicht die ami-söldner, nix. null. nada.

und: wir deutschen glauben nicht mehr alles, was der österreicher sagt. ist mal ins auge gegangen ;)

Geschrieben
Nun nicht übertreiben. Hier in S-H ist zumindest die Flughäfen Westerland, Helgoland, Büsum und Föhr noch geöffnet und werden auch angeflogen

Dort können doch eh nur die Zwergen-Jets hinfliegen ;)

Gruß HD

Geschrieben
Günter

Geschenüwwer vun Hochem

Jo, bei euch geschenüwwer ist das schon extrem laut mit dem Landeanflug.

Bei mir rauschen die startenden Dinger über den Garten.

Ist aber vom Krach her wahrscheinlich gleich ;)

Gruß aus Hochem

HD

Geschrieben (bearbeitet)

Immer noch ungewohnt, diese Ruhe, 8 Kilometer vom Flugplatz entfernt. Ich kann mich aber noch dran gewöhnen: "Alle ...-Flüge von/nach Weeze wurden bis Mittwoch, 21. April 2010, 13:00 Uhr, annuliert." Kleinere Propellerflieger sind aber trotzdem gelegentlich in der Luft, aber die hinterlassen keine Streifen.

In den Nachrichten heißt es gerade, selbst wenn sich der "unaussprechliche" beruhigt, wird mit einem Ausbruch des Nachbarvulkans Katla gerechnet. Na dann viel Vergnügen... der soll 20 mal so stark sein.

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben

Momentan landen einige Flugzeuge auf Rhein Main

Geschrieben

Danke!

HD wie immer 1. Reihe.

Gruß aus Oberhessen (backstageicon12.gif)

P.S. wie lange mußt du noch (1. Reihe, Einflugschneiße)? icon10.gif