Zum Inhalt springen

Vulkanasche ist doch was schönes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich werde kotbeutel benutzen wenn die städte endlich hundehaltern das scheißen der köter in städten und auf grünflächen verbietet oder die post die kacke wieder retour zum hundehalter nach hause in den heimischen briefkasten expediert.

leider haben wir noch nicht genügend blockwarte die das kontrollieren.

ich denke ein nicht eingesammelter kothaufen sollte durchaus 200 Euro beim Halter des Hundes abgreifen. oder wenn dieser nicht zahlen kann, den hund gleich ins tierheim bringen.

Flugzeuge sind überflüssig. Autoreisen sind weniger umweltschädlich als Flugzeugreisen.

Also ich bin froh, dass meine Kolleginnen und Kollegen von ihrer Dienstreise wieder zurück sind, mit dem Flugzeug natürlich.

Für welche Partei trittst Du gleich wieder ein? (..nur wegen der nächsten Wahlen..)

Das was Du da verzapfst, ist ja fast schon geschäftsschädigend. Hoffentlich lesen Deine Parteibonzen hier nicht mit..:-/

Gruß,

DerDodel

Baby Sonnenschein
Geschrieben

Es wird, egal ob Flugzeuge Kondenzstreifen am Himmel ziehen oder nicht, immer Hundehalter geben, die sich daneben benehmen.

Spannender Gedankensprung.

...aber es hatte schon etwas Gutes, auf jeden Fall für Leute wie mich, die das Fliechzeug nicht geschäftlich gebraucht hätten.

So musste man einfach mal austesten, wie spontan man sich auf veränderte Situationen einlassen kann und wie flexibel man sein kann.

Statt fliegen nach Edinburgh dann nach Schwerin geschwebt.

Hatte auch was!icon7.gif

Wäre sonst nicht auf die Idee gekommen einen Kurzurlaub dorthin zu machen.

Gezwungene aber gute Alternative.

Baby Sonnenschein

Geschrieben
ich werde kotbeutel benutzen wenn die städte endlich hundehaltern das scheißen der köter in städten und auf grünflächen verbietet oder die post die kacke wieder retour zum hundehalter nach hause in den heimischen briefkasten expediert.

ich denke ein nicht eingesammelter kothaufen sollte durchaus 200 Euro beim Halter des Hundes abgreifen. oder wenn dieser nicht zahlen kann, den hund gleich ins tierheim bringen.

Ist doch bei Dir zuhause alles geregelt :D

http://www.luenen.de/medien/rathaus/ortsrecht/SichOrdn.pdf

§7 (4) ;)

Geschrieben
oder wenn dieser nicht zahlen kann, den hund gleich ins tierheim bringen.

…und da gehts im dann besser… aha! nicht, dass ich hundefreund wäre, aber das… naja. passt zum kruden rest des gedankengutes.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...leider haben wir noch nicht genügend blockwarte die das kontrollieren...
WAS war noch mal der Unterschied zwischen den roten und den braunen Sozialisten?

Ach ja: die Farbe. Wie dumm von mir...

...Flugzeuge sind überflüssig. Autoreisen sind weniger umweltschädlich als Flugzeugreisen.
Typisch Thorsten.

Seine Heilige Rosa hat schließlich auch keine Flugreisen unternommen oder ist zur Abstimmung ihrer Theorien schnell mal nach Moskau gejettet.

Na-ja, wenigsten haben einige seiner postings einen gewissen Unterhaltungswert.

Schlimm ist nur, wenn solches Gedankengut Grundlage einer Politik wird. Und das wird es.

Vorwärts auf dem Weg ins 19. Jahrhundert, gemeinsam mit CDUSPDGRÜN - Ihre LINKE

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Ich wohne glücklicherweise nicht in der Stadt (und zum größten Glück nicht in derselben wie du) und werd ich auch zu vermeiden wissen.

Wenn man von Hundehaltern das einsammeln der Kothaufen fordert, sollte man von Pferde-, Esel- und Kamelhaltern das gleiche fordern.

Zumal die wesentlich größere Haufen produzieren.

Schwierig wirds natürlich, wenn man selbst zu einer der Kategorien gehört. :D

Fliegen an sich hat schon seine Berechtigung, weil nicht jeder ein Jahr bezahlten Urlaub bekommt, wenn er mal nach Übersee reisen möchte.

Ich fand es auch toll, das ich nach einem Unfall in Südspanien nach Hause geflogen wurde - zu Fuß hätte sich das etwas gezogen ;)

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, das unsere Politiker in Zeiten der Live-Konferenzschaltungen, zum Handshake unterwegs, mehr in der Luft als in ihrem Büro sind.

Gruß Detlef

Geschrieben

Ich meinte natürlich die Halter - nicht die Kamele ;)

Gruß Detlef

Geschrieben
muß es immer eine Fernreise sein ?

müssen es Erdbeeren im Winter sein ?

müssen es Blumen aus Fernost sein ?

Müssen die Güter die ich benutze/gebrauche mit dem Flugzeug von

sonstwoher importiert werden ?

Fische per Flugzeug durch die Gegend düsen ?

Nein.

Man kann mit den umweltfreundlichen Verkehrsmitteln in den Urlaub.

Man kann Obst aus der Region essen, Blumen aus dem lokalen

Bereich.

Flugzeuge. Die letzten Tage haben es gezeigt, sind komplett überflüssig.

Weder brauchen wir den Flugverkehr um wichtige Güter zu transportieren,

noch um in den Urlaub zu kommen.

Flugzeuge sind reiner Luxus. Energieverschwendung.

Deswegen sollte man sowas nicht benutzen. Nicht direkt

(mit dem Flugzeug irgendwohin fliegen) noch indirekt

(irgendein Transportgut mit dem Flugzeug transportieren lassen).

Ok dann nehmen wir mal an, eine 747 belegt mit 500 Passagieren. Deiner Meinung nach müssten ja dann die 500 Leute mit dem PKW reisen. Sagen wir das werden dann um die 250 Pkw's. Ich kann dir versichern, dann ist die 747 umweltfreundlicher!!!!icon3.gif

Geschrieben

das begreift der nicht. auch nicht, warum man mal woanders hin wollen sollte. der deutsche hat nicht in die fremde zu wollen! außer frankreich, wegen des lebensgefühls, oder schleswig-holstein, weil es in lünen keine nordsee gibt. dafür scheint dort immer die sonne.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Also ich bin froh, dass meine Kolleginnen und Kollegen von ihrer Dienstreise wieder zurück sind, mit dem Flugzeug natürlich.

Für welche Partei trittst Du gleich wieder ein? (..nur wegen der nächsten Wahlen..)

Das was Du da verzapfst, ist ja fast schon geschäftsschädigend. Hoffentlich lesen Deine Parteibonzen hier nicht mit..:-/

Gruß,

DerDodel

Lieber Dodel. Die Wahlen sind frei. Und die Bonzen haben häufiger selbst Probleme mit privat genutzten Flugboni. Insofern: Bonzen darfst du zu diesem Thema gewiß nicht befragen. Die sind ja selbst Meilenverbrenner. Es geht um die Natur. Nicht um deine Kollegen oder Bonzen.

Sollen deine Kollegen doch telefonieren.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Ist doch bei Dir zuhause alles geregelt :D

http://www.luenen.de/medien/rathaus/ortsrecht/SichOrdn.pdf

§7 (4) ;)

genau. bei uns ist alles geregelt. es muß dann aber die summe auch kassiert werden.

200 pro scheißhaufen (pferd oder hund ist dabei egal) oder bei zahlungsverweigerung tier einkassieren.

(4) Halter und Führer von Tieren, insbesondere Pferde und Hunde, haben die durch die

Tiere verursachten Verunreinigungen auf Verkehrsflächen oder in Anlagen

unverzüglich und schadlos zu beseitigen.

m.E. hat man hier ein reichhaltiges Feld zur Einnahme von Geldern für die Stadt.

Ein paar schicke Uniformen, und schon ist der städtische Sheriff da !

Warum soll man immer nur bei den Autofahrern kassieren. Auch Tierhalter verfügen über notwendiges Kapital. Geh doch mal in einen Tierfutterhandel und schau dir an was da alles gekauft wird.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
…und da gehts im dann besser… aha! nicht, dass ich hundefreund wäre, aber das… naja. passt zum kruden rest des gedankengutes.

daran ist nix krudes. wenn du die strafe für dein auto nicht zahlen kannst das abgeschleppt ist oder mit ner parkkralle versehen ist, kriegst du das auch nicht wieder. das wird als pfand einbehalten.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Ich wohne glücklicherweise nicht in der Stadt (und zum größten Glück nicht in derselben wie du) und werd ich auch zu vermeiden wissen.

:-)

Wenn man von Hundehaltern das einsammeln der Kothaufen fordert, sollte man von Pferde-, Esel- und Kamelhaltern das gleiche fordern.

ich bitte dich. das ist für so gut wie alle städte standard. auch bei uns in lünen. in new york wahrscheinlich genauso wie in london oder sonstwo. man muß die gesetzgebung nur gezielt und mit empfindlichen Strafen DURCHSETZEN. Dazu braucht man Sheriffs.

Du hast die Alpaquas vergessen. Oder wenn einer ein Krokodil hat :-)

Wesentlich ist: scheißt das Tier irgendwohin, hat der Halter den Kot mittels einer Tüte

aufzusammeln und MITZUNEHMEN bzw. zu entsorgen.

Wenn also irgendein Hund auf einen Bürgersteig kackt, oder auf eine grünanlage wo Kinder spielen wollen, oder oder oder. dann muß der Halter das "Geschäft" wegmachen.

Weil er sonst mit einer empfindliche Strafe daran erinnert wird das dies per Gesetz vorgeschrieben ist. In New York kostet das 1000 $ Strafe. Ich bin sicher der Hundehalter

wird - wenn er diese Summe 1x aufgebracht hat, sich beim nächsten mal korrekt verhalten und den Haufen wegmachen. und wenn er die 1000 $ nicht aufbringen kann, aber geld hat den hund zu füttern, dann wird der hund eben solange im tierheim eingesperrt bis die 1000 $ abgezahlt sind. Wo ist denn das Problem. Das sollte in jeder Stadt strikt kontrolliert und

durchgesetzt werden. Dann hätten die Städte auch kein Minus mehr in der Kasse.

In London ist es glaube ich nicht so hoch wie in New York , da nur >50 Euro. in Paris 183 Euro. Also ich denke für Lünen wären da mindestens 200 Euro angebracht.

Zumal die wesentlich größere Haufen produzieren.

Schwierig wirds natürlich, wenn man selbst zu einer der Kategorien gehört. :D

:-)

Menschen können ja irgendwo klingeln. in restaurants gehen. öffentliche Toiletten nehmen

oder zuhause. oder mal, im eigenen Auto ! Dann paßt auch das Wort : Scheißkarre.

Fliegen an sich hat schon seine Berechtigung, weil nicht jeder ein Jahr bezahlten Urlaub bekommt, wenn er mal nach Übersee reisen möchte.

nö. was willste denn in übersee ? bleibst du eben im kleineren radius von zuhause.

schwarzwald ist auch schön. oder ostsee.

Ich fand es auch toll, das ich nach einem Unfall in Südspanien nach Hause geflogen wurde - zu Fuß hätte sich das etwas gezogen ;)

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, das unsere Politiker in Zeiten der Live-Konferenzschaltungen, zum Handshake unterwegs, mehr in der Luft als in ihrem Büro sind.

Gruß Detlef

das ist was ganz anderes. das ist ein krankentransport. Das ist erlaubt.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Ok dann nehmen wir mal an, eine 747 belegt mit 500 Passagieren. Deiner Meinung nach müssten ja dann die 500 Leute mit dem PKW reisen. Sagen wir das werden dann um die 250 Pkw's. Ich kann dir versichern, dann ist die 747 umweltfreundlicher!!!!icon3.gif

deine aussage ist falsch.

Nach Berechnungen des Deutschen Zentrums für Luft und Raumfahrt (DLR) hat beispielsweise eine Boeing B 747 (Jumbo) auf den ersten 2 Kilometern der Startphase einen Verbrauch von 470 Litern Kerosin /1/. Dies entspricht 23.500 Litern / 100 km oder 50 Liter pro Person und 100 km (bei 100% Auslastung). Der CO2-Ausstoß liegt damit bei 940 kg pro Start. Im Steigflug liegt der Verbrauch bei 3.400 Litern / 100 km (6,4 Tonnen CO2). Im Streckenflug (30.000-33.000 Fuß = 10-11 km Höhe) sind es rund 1.300 Liter/100 km entsprechend 2,6 Tonnen CO2.

http://www.fluglaerm.de/hamburg/klima.htm#Jumbo

Durchschnitt je Passagier (bei 300 Passagieren) je nach Fluglänge: 37 kg (500km Flug) 102 kg (2000 km Flug) und 232 kg (5000 km Flug).

mein auto verbraucht auf 500km 64kg, nur in mein Auto passen 5 Leute, also 64/5=12,8.

Selbst wenn mein Auto im Urlaub nur mit 3 Leuten besetzt ist... sind das 64/3=21,3.

Bei einem Spanienurlaub (2000km hinfahrt) braucht der wagen 256kg /3=85 kg !

Also immer noch weniger als der flieger.

selbst wenn ich 5000 km fahre, sagen wir mal benidorm hin und zurück.

sind das 213 kg, immer noch weniger als der flieger.

Geschrieben

Also ich verbitte mir die Unterstellung ich sei Krank!

Sowohl geistig als auch körperlich (mit kleinen Einschränkungen) bin ich durchaus Gesund.

Und in Europa kenn ich mittlerweile fast jeden Kieselstein mit Vornamen und zwar vom Nordkapp bis Tarifa und von Mittelengland bis so weit östlich, wo die meisten schon nicht mehr hinwollen.

Also was spricht dagegen, seinen Horizont zu erweitern?

Was man dabei zwangsläufig lernt: Deppen findet man überall :D

Falls du natürlich andeuten wolltest, Politiker seien Krank, wenn sie durch die Luft kutschiert werden......DIE Kompetenz möchte ich dir jetzt hier nicht in Frage stellen. Du wirst das schon wissen ;)

Gruß Detlef

Geschrieben

Fährt dein Auto mit Kohle?

Gruß Detlef

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

lieber detlef. du hast doch selber davon gesprochen das du abtransportiert werden mußtest wegen eines unfalls. dann war das ein krankentransport.

Den Horizont kannst du geistig erweitern. dafür mußt du keine fernreisen machen.

du kannst z.B. ein Buch lesen, fernsehen oder im internet surfen.

Dafür braucht man nun wirklich keine tonnen an kerosin verbrennen nur damit du deinen horizont erweiterst.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Fährt dein Auto mit Kohle?

Gruß Detlef

mein auto fährt mit autogas. und würde es mit Erdgas fahren, wäre das sogar noch umweltfreundlicher.

Geschrieben

Also der einzige, der nach dem Unfall Krank war, war der Fahrer des unbeleuchteten Polizeifahrzeugs das Früh um 3 auf der rechten Autobahnspur rumstand.

Ich wurde geflogen, weil ich im Besitz eines Schutzbriefes war, der Sprinter sich nicht mehr aus eigener Kraft bewegen konnte und ich nicht selber Fliegen kann,darf und will.

Ich muß und will mir auch von NIEMANDEM vorschreiben lassen, womit und wie ich meinen Horizont erweitere.

Außerdem sind Worte - ob geschrieben oder gesagt - sehr fragwürdig, genauso wie Bilder (Hunderte Pauschaltouristen können da ein Lied von singen ;) ), deshalb vertraue ich nur meinen Augen. Noch kann ich sehen :D

Stonehenge live fand ich dann z.B. auch extrem Enttäuschend!

Technische Daten von diversen Flugzeugen:

http://www.beepworld.de/members64/flugzeuginfo/technik.htm

wenns wen interessiert :D

Gruß Detlef

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

es kommt noch dazu das die flugzeuge ihre abgase genau dort ablassen wo unsere erde am empfindlichsten ist. hier unten ist das mit dem c02 ja nicht so schlimm.

schön das du gesund bist und deinen horizont erweitern willst. da würde ich vorschlagen mal ein paar bücher über ökologie und aus dem grünen bereich durchzulesen.

ehemalige gründe fundis haben da ganz tolle sachen geschrieben die ich dir nur empfehlen kann.

Geschrieben

Danke - Nein

Ich habe selber ein Gehirn.

Woher nimmst du dir das Recht, zu wissen, was ich schon alles an Nonsense gelesen habe und was nicht? Und was toll ist kann auch jeder selbst für sich entscheiden.

Gruß Detlef

Geschrieben

OK - fang an damit, meinen Segen hast du :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Wär das nix für dich Thorsten?

Ob du jetzt hier Romane schreibst oder auf Hundehaufen aufpasst.

Ist doch beides sinnvoll :D

Gruß HD

hat nicht begriffen, was Hundescheiße mit Asche zu tun hat

Baby Sonnenschein
Geschrieben

Warum soll man immer nur bei den Autofahrern kassieren. Auch Tierhalter verfügen über notwendiges Kapital. Geh doch mal in einen Tierfutterhandel und schau dir an was da alles gekauft wird.

Es wird nicht nur bei Autofahrern abkassiert, sondern Hundehalter werden durchaus zur Kasse gebeten. Die Hundesteuer ist eine sogenannte "Luxussteuer", d.h. sie ist für den Staat in keiner Weise zweckgebunden. Mit diesem Geld kann der Staat alles machen, was er für richtig hält. Das Aufstellen von Kotbeutelspendern gehört in den seltensten Fällen dazu.

Tatsächlich kann der Staat von dem Geld Schergen bezahlen, die kontrollieren, ob die Hundesteuer gezahlt wird.

Was für ein absurder Selbstzweck.

Übrigens Hunde, die einen Zweck für den Menschen erfüllen ( Blindenführhunde, Zughunde, Therapiehunde, Zollhunde, Rettungshunde etc) sind von allen Abgaben befreit.

Leisten gute Sachen die Tierchen, würden sogar bekennende Hundehasser aus einer Lawine retten, müssen aber auch mal aus der Hose...

Ich muß und will mir auch von NIEMANDEM vorschreiben lassen, womit und wie ich meinen Horizont erweitere.

Außerdem sind Worte - ob geschrieben oder gesagt - sehr fragwürdig, genauso wie Bilder (Hunderte Pauschaltouristen können da ein Lied von singen ;) ), deshalb vertraue ich nur meinen Augen. Noch kann ich sehen :D

Ja bitte!!!!!

Die Erde ist eben nur für einige Bewohner eine Scheibe und jedweder Fortschritt, auch in Form von Horizonterweiterung, wird zum Glück nur von diesen als Bedrohung angesehen.

Ich weiss auch nicht, wieso ich grade an das Höhlengleichnis von Platon denken mussicon10.gif

Ausserdem mal eben so als Anregung: Schon mal wahrgenommen wieviele Autos tatsächlich mit zwei, drei oder mehr Menschen besetzt sind? Und damit gerät die Rechnung Auto vs. Fliechzeug etwas ins wanken.

Baby Sonnenschein