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Geschrieben

Wieder eine (zwei) Fragen mehr zu meinem neuen gebrauchten C3:

Radio:

Das Radio raucht immer wieder auf verschiedenen UKW Frequenzen (Stadt- und Landgebiet in und rund um Basel). Das Radio im C4 Picasso raucht hier nie - woran kann das Rauschen am C3 Radio liegen?

Klima:

Ich glaube die kühlt nicht richtig. Gibts einen Test. Leider wars bisher nur 19°C warm und das kühle Lüftchen aus den Lüftern könnte genauso gut die Umgebungslauft sein. Heizen tut der Wagen. Hin und wieder "muffelts". Ich werde mal den Luftfilter wechseln. Weiteres trau ich mir technisch nicht zu, wäre aber froh um Tipps wie ich die Funktion der Klima testen könnte.

Danke, schönen Abend und liebe Grüsse

Peter

C3 Picasso Exclusive HDI
Geschrieben

Hallo Peter,

schon mal das Antennenkabel an der Radiorückseite gecheckt? Vielleicht hat sich das durch Vibration o.Ä. gelöst.

Was die Klima angeht, wenn die Klima müffelt, ist ein Klimaservice nötig. Die Klima muß desinfiziert werden. Wenn die Klima falsch genutzt wird, beginnt diese durch Bakterienausbreitung zu müffeln (ist bei jedem Auto so). Was die Kühlung angeht, würde ich im Zuge des Klimaservices auch mal den Kühlmittelstand mal checken lassen, wenn zu wenig Kühlmittel drin ist, kann die Klima auch keine ausreichende Kühlleistung erbringen.

Viele Grüße Marc

Geschrieben

Soderle,

dein Auto rauch?:) Dem Schlingel würd ich das schnellstens abgewöhnen.

So, Spaß bei Seite, es rauscht. Im Vergleich zum C4 Pic kann es doch schon an der Art und Qualität der verwendeten Antenne liegen oder nicht? Wenn die ein anderes Modell mit einer anderen Empfindlichkeit ist als die des C4 Pic, hatte der einen besseren Empfang bei einem schlechteren Radiosignal.

Zum Thema Klima:

Einfach mal zu ATU oder Dergleichen fahren und für lau einen Klimaanlagencheck machen, wo es neue Filter, etc gibt. Da wird dann auch schon auffallen ob die Funktioniert oder nicht. Ein Klimakompressor ist übrigens nicht so ganz billig wenn er defekt ist.

Natürlich kann man auch erst selber einen Temperaturmessfühler eines Thermometers in die Lüftung einführen und messen. Die Luft sollte bis zu 20 Grad kälter sein als die Umgebungstemperatur. Müsste also ein messbarer Unterschied sein bei voller Kühlleistung.

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